Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Naturkatastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 15:47
also die natur lässt sich eigentlich nicht aufhalten, aber da es den uns allen bekannten treibhauseffekt gibt, entstehen auch mehr hurricans....würde man den treibhauseffekt aufhalten, gäbe es weniger naturkatastrophen........

Anzeige
melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 16:27
Mein lieber rocketfinger,

der großkotzige Schwachkopf bist im generellen erstmal Du. Was erzählst Du da? Ich habe Dir ein ganz konkretes Beispiel gegeben, warum Deine Antwort keinen Sinn macht. Ebensowenig machen Deine Fragen Sinn.

Wenn Du vernünftige, zielgerichtete Fragen stellen würdest, könnte ich Sie dir beantworten. Dein Diskussionsbeitrag beschränkt sich aber leider darauf, wie ein kleines Kind zu fragen: "Äh.... warum? .... Warum? ... Warum?" oder als antwort zu geben: "Ey versteh ich nicht... du laberst scheisse."

Lies erstmal die Beiträge, versuche sie nachzuvollziehen. Und wenn Du dann etwas nicht verstehst, erkläre ich es Dir gerne.

Deine Argumentation bezüglich der Entstehung von Wirbelstürmen beziehen sich auf zweidimensionale Modelle. Ein richtiger Wirbelsturm ist dreidimensional.

Der Diskussionpunkt, in den Du Dich eingeschaltet hast, ging darum, dass man versuchen soll, den sich am Boden bildenden Wirbel zu verhindern. Und das ist qautsch. Die Kräfte (wie bereits von Dir erwähnt), die diesen Wirbel erzeugen, befinden sich nicht über dem Erdboden. Hast Du überhaupt schonmal gesehen, wie Physiker solche Wirbel simulieren? Dann solltest Du wissen, das sich der Wirbel bereits gebildet hat, wenn er am Boden sichtbar wird. Dieser Vorgang ist eine der letzten Stufen der Ausbildung eines Tornados.

Um dies zu verhindern muss man die Entstehung eines Tornados viel früher erkennen und an den Ursachen Hand anlegen. Das hat etwas mit Meterologie zu tun und nicht mit "den Wirbel am Boden mit einem Vakuum wegsaugen", wie es hier im Forum vorgeschlagen und pseudo-wissenschaftlich dargelegt wurde.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 16:35
Wenn Du vernünftige, zielgerichtete Fragen stellen würdest, könnte ich Sie dir beantworten. Dein Diskussionsbeitrag beschränkt sich aber leider darauf, wie ein kleines Kind zu fragen: "Äh.... warum? .... Warum? ... Warum?" oder als antwort zu geben: "Ey versteh ich nicht... du laberst scheisse."

sehr interessant. zitieren kannst du also auch nicht. so, bitte einen beweis, dass ich eine derartige äusserung gemacht habe.


Deine Argumentation bezüglich der Entstehung von Wirbelstürmen beziehen sich auf zweidimensionale Modelle. Ein richtiger Wirbelsturm ist dreidimensional.

Der Diskussionpunkt, in den Du Dich eingeschaltet hast, ging darum, dass man versuchen soll, den sich am Boden bildenden Wirbel zu verhindern. Und das ist qautsch. Die Kräfte (wie bereits von Dir erwähnt), die diesen Wirbel erzeugen, befinden sich nicht über dem Erdboden. Hast Du überhaupt schonmal gesehen, wie Physiker solche Wirbel simulieren? Dann solltest Du wissen, das sich der Wirbel bereits gebildet hat, wenn er am Boden sichtbar wird. Dieser Vorgang ist eine der letzten Stufen der Ausbildung eines Tornados.

Um dies zu verhindern muss man die Entstehung eines Tornados viel früher erkennen und an den Ursachen Hand anlegen. Das hat etwas mit Meterologie zu tun und nicht mit "den Wirbel am Boden mit einem Vakuum wegsaugen", wie es hier im Forum vorgeschlagen und pseudo-wissenschaftlich dargelegt wurde.


ebenfalls sehr interessant.

dann solltest du schlaues kerlchen mir auch folgenden auszug von wikipedia erklären:

>>Corioliskraft in der Atmosphäre


Jede nichtparallele Bewegung zur Erdachse in der Atmosphäre wird durch die Corioliskraft abgelenkt. So drehen sich Tiefdruckgebiete auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn und auf der Südhalbkugel im Uhrzeigersinn, da hier die Luft am Boden in das Tief einströmt. Gleiches gilt für tropische Wirbelstürme, welche auch Tiefdruckgebiete darstellen. Die Luft, die am Boden aus Hochdruckgebieten austritt, wird auch durch die Corioliskraft abgelenkt. Sie heißen Antizyklone, da der Drehsinn umgekehrt zu dem der Tiefdruckgebiete ist.

Kleinräumige Wirbel, wie zum Beispiel Tornados oder Kleintromben zeigen keine direkte Abhängigkeit von der Corioliskraft. Dennoch überwiegt bei Tornados auf der Nordhalbkugel die zyklonale Rotation. Ursache ist hier das großräumige Windfeld, welches durch die Corioliskraft vorgeprägt ist.<<


wie schon gesagt, du bist ein grosskotziges grossmaul, dem ich jetzt den boden unter den füssen wegziehen werde, in exakt der selben art und weise.

ich freu mich.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."



melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 16:44
Du hast falsch zitiert Du Honk. Deine Ausführungen haben nichts mit der Diekussion zu tun und sind außerdem gelogen.

Auf Wikipedia steht:

Kleinräumige Wirbel, wie zum Beispiel Tornados oder Kleintromben zeigen direkte Abhängigkeit von der Corioliskraft. Dennoch überwiegt bei Tornados auf der Nordhalbkugel die zyklonale Rotation. Ursache ist hier das großräumige Windfeld, welches durch die Corioliskraft vorgeprägt ist.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 16:49
Mal abgesehen davon, dass Du mein Argument, nämlich das ein Tornado nicht am Erdboden entsteht, nur bestätigt hast. Man man man.

Ich erzähle doch die gaze Zeit nichts anderes, als das Tornados nicht am Erdboden verhindert werden können. Liest Du meine Threads überhaupt???


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:08
Anhang: bild1.JPG (35,3 KB)
soooo mein freundchen!!!

jetzt hab ich dich an den eiern!!

du änderst also artikel bei wikipedia um hier andere zu verarschen???

sehr interessant! und um das auch mal gaaaanz schön nachzuweisen, ein kleiner screenshot von mir im anhang, bei dem der unterschied gezeigt ist, auch noch in rot hervorgehoben!

desweiteren noch zwei andere screenshots, in denen dokumentiert ist, wann geändert wurde und wo dieser nachweis zu finden ist.

alles schön rot hervorgehoben.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:09
Anhang: bild2.JPG (93,7 KB)


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:10
Anhang: bild3.JPG (63,0 KB)


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:12
was natürlich auch auffällt ist die tatsache, dass die änderung in wikipedia um 16:43 vorgenommen wurde und dein beitrag mit dem geänderten text um 16:44 gepostet wurde.

desweiteren ist die IP dort gespeichert, wie ja schön zu sehen ist. ich bitte mal die mods hier, die IP zu überprüfen.

ne ne mein freund, ich lass mich nicht von dir verarschen!!

drei bilder die alles beweisen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:14
wen willst Du eigentlich hier verkackeiern?
Ich habe das nicht editiert. Das hast Du vermutlich zwischenzeitlich auf Deine Diskussion passend zugeschnitten.

Deine ursprüngliche Aussage unterstütz nur das, was ich gesagt habe. Warum hätte ich das editieren sollen?


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:16
Du hast ja den Eintrag schon wieder geändert...
Was machst Du eigentlich da??


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:16
Hallo.
Fragt Euch doch lieber einmal, wie man einen Hurikan erzeugen kann!
T.S.

Theo Schiller


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:17
aus die maus mein freund...

bist geschockt, dass ich dahinter gekommen bin? tja....

aber solche wie dich gibts hier immer zu genüge.

desweiteren lässt sich nachvollziehen, dass der ursprüngliche artikel meiner aussage und meinem kopierten text entsprochen hat. nach deiner änderung, wie in einem der screenshots deutlich zu sehen, war das wort "nicht" eben nicht mehr enthalten, ist ja in rot hervorgehoben.

zu blöd, dass in wiki alles dokumentiert wird, gelle??

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:18
ach ja, vergiss nicht, deine IP ist dort gespeichert. sieht man auch eindeutig auf einem meiner screenshots.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:21
Wenn Du meinst.

Schade das sich Deine Beiträge auf solche Mittel belaufen, um recht zu behalten. Mir ist eigentlich wurscht, was bei Wikipoedia steht, oder was Du da hingepostet hast.

Tatsache ist, das Wirbelstürme in der Atmosphäre entstehen. Wenn Du das besser weißt, sag mal schnell den Meterologen bescheid, damit die nicht weiter alles falsch berechnen.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:24
Anhang: bild4.JPG (55,3 KB)
aaah ja, schön wieder zurück geändert.

und dieselbe IP.

wie gesagt, wird von den mods hier überprüft....


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:24
Anhang: bild5.JPG (49,9 KB)


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:25
Na wenn Du das sagst.
Trotzdem ziehen Deine Argumente nicht. Aber ist auch egal. Scheinbar bist Du ja auf einem kleinen Profilierungsfeldzug und interessierst Dich sowieso nicht für den Kern des Problems.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:33
"Scheinbar bist Du ja auf einem kleinen Profilierungsfeldzug und interessierst Dich sowieso nicht für den Kern des Problems. "

Also wenn es sich herausstellt, dass DU derjenige warst, der ausgerechnet zum fraglichen Zeitpunkt ein hier strittiges Thema DEINEN Vorstellungen entsprechend bei Wiki verändert und es hinterher (nach auffliegen) wieder rückgängig gemacht hat, bist DU mehr als peinlich!

Warum sollte sich wohl rocket selbst ein Bein stellen und einen Artikel ENTGEGEN seinen Aussagen ändern?
Da bist Du schon eher ein Kandidat - und im Falle eines tatsächlichen Eintretens der Bestätigung des begründeten Verdachts der Manipulation ein mehr als peinlicher!




Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:37
Warum sollte ich das manipulieren wollen?
Die Aussagen von Rocket haben lediglich meine bisherige ARgumentation gestützt. Ist mir nur recht, was der da gepostet hat.

Aber scheinbar hast Du den inhalt der bisherigen zum Thema gehörigen Posts nicht verstanden.


Anzeige

melden