Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Naturkatastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:42
ja ja. schon ok.

sabbel schön weiter. es wird halt einfach die IP überprüft und dann sehen wir, wer was geändert hat.

und übrigens, wenn du schon lügst, dann bitte mit logik.

der ursprungstext auf wikipedia war zuletzt geändert um 17:41 am 11.dezember. also hätte ich gestern vor 17:41 den text dort ändern müssen um ihn heute als beweis zu bringen. scheint, als hätte ich hellseherische fähigkeiten. :P

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."

Anzeige
melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 17:49
dann misch ich mich mal ein

Elingmeier die ip dort und deine ip hier stimmen überein.

und nun?

Die Kritik ist eine Steuer, die der Neid dem Talent auferlegt.


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 18:44
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Ich denke, daß was in der Natur so passiert, hat schon seinen Sinn und daß es nicht gut sein kann, zu versuchen die Natur bzw. das Klima zu ändern.

Meiner Meinung nach wäre der bessere Ansatz doch eher, sich entsprechend anzupassen, wenn man in gefährdeten Gebieten wohnt. Sprich, Bauarten und -materialien für Häuser zu entwickeln, die einem Hurricane besser standhalten können.

Vielleicht bin ich ja in der Hinsicht etwas naiv, aber ich versuche zu bedenken, was es für Folgen haben könnte, z.B. das Klima auf lange Sicht verändern zu wollen.

Ich denke dabei daran, daß meiner Meinung nach alles in der Natur irgendwie zusammenhängt und die drastische Veränderung eines Aspekts auch immer Veränderungen anderer Aspekte nach sich zieht, zum Guten oder eben zum Schlechten.

Gruß

wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 18:49
@ DarkLight

=)

Zunächst würde jeder gesunde Mensch so denken. Aber erzähl mal so einem Amerikaner, dass er sein Haus doch tornadosicher bauen soll, und wärmeisoliert. Und dass das Haus dann halt eben das 3 bis 4fache kostet. ;-)


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

12.12.2005 um 19:02
Ich würde ihm das so erklären, daß es sich auf Dauer rechnet, ein Haus zu bauen, daß vllt. etwas teurer, aber Hurricane"sicher" ist, als jedes Jahr ein neues Haus bauen zu müssen incl. dem Kauf neuer Einrichtung. ;)

Nein, mal im Ernst, so kann man natürlich argumentieren.

Es ist ja auch nur meine Meinung, daß es besser wäre, sich der Natur anzupassen, anstatt umgekehrt.

Ob man das den Amis vernünftig beibringen könnte ist natürlich eine andere Frage.



wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

15.12.2005 um 19:48
Einfach nicht beachten dann hören die von alleine auf ( bitte nicht ausprobieren )


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

15.12.2005 um 22:22
Ich glaube die lassen sich nicht bekämpfen,nicht alles in der Natur lässt sich von Menschen beeinflussen.

vk59


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

15.12.2005 um 22:26
de facto ist ein bekämpfen in diesem sinne kontraproduktiv, denn hurrikane sind nichts anderes als die klimaanlage der erde. sie kühlen das meer ab, also ein ganz normaler vorgang.

punkt ist nur, dass sie uns menschen stören.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

16.12.2005 um 19:56
Wenn man am oberen Ende des Hurricanauges eine Wasserstoffbombe zündet müsste der Temperaturanstieg eigentlich dafür sorgen, dass die Wassermassen vorzeitig verdunsten.

Die Alternative ist, man deckt die Ozeanischen Wassermassen mit Folie ab. Dann können die Wassermassen nicht mehr aufsteigen und bilden erst garkein Hurrican.

Wie groß war der Nordatlantik noch gleich? Die Kosten dafür kann man doch bestimmt gut ermitteln!


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

16.12.2005 um 20:12
habe gerade was interessantes gelesen.

es gibt seit neustem ein neues messsystem für hurrikane.

es nennt sich "wisar" und beruht darauf, dass radarstrahlen durch den hurrikan geschickt werden und die wellenmuster auf der meeresoberfläche gemessen werden.

damit können die die windrichtung (bis auf 18 grad) und die windgeschwindigkeit (bis auf 5 km/h) genau gemessen werden.

das ganze soll helfen, die vorhersagen für hurrikane zu verbessern und die bisherigen flüge durch die hurrikane hindurch zu ersetzen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wie kann man Hurricanes und Wirbelstürme bekämpfen

17.12.2005 um 01:17
Man kann rieeeesige Ventilatoren bauen die Gegenwind erzeugen. Wäre doch eine Lösung ! hrhrhrhr

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kälte erzeugen
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 16.12.2023 von dr.who
daelta am 19.01.2023, Seite: 1 2
39
am 16.12.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Fakten für die klimaneutrale Gesellschaft
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 14.07.2023 von ragtime
Wurstsaten am 23.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.07.2023 »
Wissenschaft: Wasserstoff als Klimakiller?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 04.02.2023 von obals
SagittariusB am 29.01.2023
16
am 04.02.2023 »
von obals
Wissenschaft: Kernfusion und Energieerhaltung - Erde als geschlossenes System
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 10.01.2022 von skagerak
eidexe am 04.01.2022, Seite: 1 2
30
am 10.01.2022 »
Wissenschaft: "Power to Ammonia" der Energiespeicher der Zukunft?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 30.06.2022 von SagittariusB
SagittariusB am 23.06.2022, Seite: 1 2
23
am 30.06.2022 »