Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusst Schlafwandeln

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafwandeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:32
Hoffe mal das es den Thread noch nicht gibt...Auf jeden fall habe ich mir mal Gedanken gemacht, ob man bewusst Schlafwandeln kann und dann z.b. irgendwelche Dinge erledigen kann und trotzdem ausgeschlafen ist am nächsten Tag...Meiner Meinung wäre das dann so ein Zwischending von Schlafwandeln und bewusstes Träumen...
Nur geht das???
Und wenn...Habt ihr Sites dazu?

bis dann
mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen

Anzeige
melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:34
Link: www.medizinfo.de (extern)

Schau mal auf die Seite, vielleicht hilft sie dir

Und so halten das Licht und der Schatten in ihrem ewigen Kampf inne, wenn die Liebe ihren Platz einnimmt...
Heroes may die, but Legends live forever



melden

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:37
lsd

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:43
@ares:
Erstmal danke für die Site, jedoch beschriebt Diese nur den Ablauf und Erklärung des Schlafwandelns nur mir gehts dadrum ob man das auch bewusst erleben kann durch ka meditation...oder s.ä......so das man dann erholt ist aber bewusst Dinge getan hat...
Also weiß so genau auch nicht wie ich das noch anders beschreiben kann...

@kreis:
Was willst du sagen?

splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:45
du brauchst die richtige gute-nacht-lektüre.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 17:51
ahh...;)
...naja vlt. können auch mal andere zu diesem Thema etwas beitragen:)...
wäre doch interessant wenn es ginge dann könnten wir durchgehend Sachen erledigen und gleichzeitig sind wir völlig ausgeschalfen und relaxt...

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 18:08
Ich habe mal von so etwas ähnlichem wie du beschreibst gehört halte es aber für völligen Schwachsinn!

ALso pass auf! Wenn du einschläfst gibt es sicher ein Stadium wo du halb wach und halb im Schlaf bist aber ich hab mal gelesen das gerade in diesem Stadium (es ist schon fast peinlich das zu schreiben) die Seele den körper verlassen könnte und wie du sagst z.B. bestimmte Handlungsabläufe beeinflussen bzw. selber handeln kann! Das ganze würde dann daraus hinaus laufen das du dich schwebend über deinem befindest und naja durchs Haus schweben kannst!

Das ganze nennt sich Astrahlreise

Aber wie gesagt das ist meiner Meinung nach auch nur wieder tüpischer geistiger Durchfall den Menschen von sich gegeben haben! Zu mal ich nicht an die Seele im Menschen glaube!!

http://www.esopedia.de/Astralreisen (Archiv-Version vom 02.03.2006)

P.s. Esopedia das Wickipedia für hohle Pfannen!!! *ggggg*

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 18:10
Ich mein natürlich Typischer *gggggg*

Die Zukunft erkennt man nicht, man schafft sie


melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

12.12.2005 um 18:18
@violent:
Thx, ja hab auch schonmal was von Astralreisen gehört aber wusste net das man dann Handlungsabläufe beeinflussen kann...deswegen hab ich auch den thread aufgemacht....

weiter anregungen?

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen


melden

Bewusst Schlafwandeln

13.12.2005 um 16:01
ich denk schon dass das geht!!!schlafwandeln hatt doch irgendwas mit dem unterbewusstsein zu tun!!!also denk ich ,dass bestimmt irgendwelche tibetanischen yoga-freaks sowas künstlich erzeugen können!!!mfg
cOdeX

JESUS ROCKS!!!SATAN SUCKS!!!
NAZIS SIND DOOF!!!
Lieber arm und gesund, als reich und beim Bund!!!!



melden

Bewusst Schlafwandeln

13.12.2005 um 17:42
sicherlich...
es is doch so das der körper "schlafen" muss um am nächsten tag ausgeschlafen zu sein....da das gehirn abends aber eigenlich auch abgeschaltet is...?
weiß nich wies dann noch solche sachen erledigen soll...
man hat mal getestet ob es klappt sich einfach hinzulegen nebenbei ne kassette laufen zu lassen um den inhalt dann sozusagen im schlaf zu lernen...
hat nich funktioniert...

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?



melden

Bewusst Schlafwandeln

13.12.2005 um 18:32
....da das gehirn abends aber eigenlich auch abgeschaltet is..

Ehm.., das Gehirn ist immer aktiv, also es gibt kein Ruhezustand, welcher z.B. beim Schlafen angenommen wird.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden

Bewusst Schlafwandeln

13.12.2005 um 20:44
gut zu wissen ^^ sry, hätt ja sein könn...

" Inter menses februarium et aprilem"
Gibt es wirklich nur diese eine Welt...?



melden
splitfire Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

13.12.2005 um 20:52
hmm...
aber so ein richtiger beweis das sowas mal versucht worden ist gibt es nicht oder?...
oder ne seite wo man sich das anlernen kann durch meditieren;) ich meine wäre doch nicht schlecht am pc zu sitzen und in allmy was beitragen aber gleichzeitg schläft/ruht man^^

mfg
splitfire

← ← ← die wahrheit ist irgendwo da draussen

@all: ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue jahr;):)(und nicht zu tief rutschen;) )



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

15.02.2006 um 17:41
Mein Bruder schlafwandelt manchmal. Er geht aufs Klo und zurück. Manchmal läuft er dann ins falsche Zimmer und legt sich dort hin.Einmal hat er sich in mein Bett gelegt.Mann kann nicht mit ihm reden und man muss ihn oft dann ins richtige Zimmer führen.Und dabei hat er die Augen offen.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Bewusst Schlafwandeln

15.02.2006 um 17:43
Hau ihm eine rein, dann is er gleich wieder wach!^^

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusst Schlafwandeln

15.02.2006 um 17:59
Lieber nicht weil er dann laut weint und die, die schlafen aufweckt.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Bewusst Schlafwandeln

15.02.2006 um 18:15
Egal!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Bewusst Schlafwandeln

16.02.2006 um 17:47
es sitzen bestimmt viele schlafwandelnd vorm pc

Komm Baby baby lass uns gehn, dass Leben will ein ausgeben und das will ich sehen


melden

Bewusst Schlafwandeln

18.02.2006 um 21:01
kennt ihr Tagträume?
Ich sitze manchmal in der schule und merke plötzlich wie ich wieder zu mir gekommen bin. Als ob ich vollkommen weg war(geistig) aber von der übelsten sorte.
bei mir ist das irgendwie janz schön extrem. vielleicht kommt das davon, dass ich mir antrainiert habe mich extremst zu entspannen durch astralreisen.
Was meint ihr dazu?

Die Ursache geht der Wirkung vorraus!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schlafwandeln
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 05.09.2015 von Cerona
Junge16 am 30.08.2015
13
am 05.09.2015 »
von Cerona
Wissenschaft: Schmale Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 08.05.2008 von Death_Doll
alyce am 11.09.2007, Seite: 1 2
27
am 08.05.2008 »