Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zurück führen in ein voheriges Leben?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voheriges Leben, Vorleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zurück führen in ein voheriges Leben?

23.12.2005 um 11:51
Ich finde auch, du solltest sie das machen lassen. Wenn die Person (in diesem Fall auch Medium?) qualifiziert ist und deine Freundin wahnsinniges Interesse zeigt, warum nicht? Nachher weiß sie im schlimmsten Fall das gleiche wie vorher. :)
Ich würde das auch machen ;) *ggg*

Anzeige
melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

23.12.2005 um 18:57
Kenn die Sendung auch. Naja...einige Fälle kommen da mehr, andere weniger glaubhaft rüber.
Zuletzt die "Demeter", die antike Griechin, fand ich z. B. eher unglaubwürdig.
Die wollte wohl nur mal ne Reise nach Griechenland gesponsort bekommen.

Anderes ist ganz interessant, allerdings muss man sich auch hier fragen, inwieweit die Leute eingeweiht sind und schauspielern.

Ich finde die Idee, mal frühere Leben zu erforschen an sich aber schon spannend.


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 01:27
Oder denkt doch einfach mal nach in wievielen Dimensionen wir leben. Manche dinge können wir einfach nicht erklären oder begreifen. Aber sie sind da und wir leben mit ihnen. Kann ja sein das die Zeit als Dimension irgendwas damit zu tun hat. Das einzige was wir mit Zeit anfangen können ist sie zu messen... Naja und halt nach ihr zu leben Oo oder so... :p

Man weiß es nicht aber ist doch toll das sowas existiert oder nicht ? juhu !


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 08:56
@pajera_lia


-----ich für mich persönlich weiß, das ich schon mal gelebt habe. -----


Und ich für mich persönlich weiss , dass es vollkommen ausgeschlossen ist , das du oder sonst jemand , schon einmal gelebt hat !


Merken :

Man lebt exakt , ein einziges Mal und diese Zeit sollte man sinnvoller nutzen , als sich mit solchem Unsinn zu beschäftigen .
Sinnvoll ist zum Beispiel , Wissen zu erlangen , um dieses für sich selbst zu nutzen und es an kommende Generationen weiter zu reichen .


Und bevor jetzt das Geschrei gleich wieder hoch gefahren wird , " das könne ich ja gar nicht wissen " :

Doch ,...ich kann es wissen und ihr könnt es auch wissen , ihr müsstet eure Nasen dazu nur mal in seriöse , wissenschaftliche Bücher stecken , statt eure wertvolle Zeit , mit spirituellem Gedöns zu verwirken .


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 10:06
Tja...nur leider gibt es Dinge im Leben, die du in keinem deiner Bücher finden wirst.
Wenn es nicht so wäre, bräuchten wir nicht mehr weiterforschen, da wir ja schon alles "wissen".
Ist natürlich dein gutes Recht, nur an das zu glauben, was du sehen oder anfassen kannst. Mir für meinen Teil wäre das etwas zu engstirnig.

Übrigens...die "seriösen, wissenschaftlichen Bücher" haben früher auch behauptet, dass die Erde eine Scheibe ist und dass die Sonne sich um die Erde dreht. Was für ein Glück, dass sich damals jemand nicht darauf verlassen hat.


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 10:29
@JackFrost


141 Beiträge ! Das lässt darauf schliessen , das du schon einige Zeit hier bist und dann bringst du tatsächlich das Ding mit der Scheibe und der Erde !?
Wie uncool.... !
Unglaublich , das man immer und immer wieder diesen Quatsch aus der Mottenkiste holt .

Zum 100sten Mal ! (Mindestens) :

Es waren nicht seriöse, Wissenschaften die dies behaupteten , sondern gläubige Priester und Prediger , die diese " Weissheiten " verkündeten !
Die Wissenschaften waren es , die diesen Nonsens berichtigten .


----Tja...nur leider gibt es Dinge im Leben, die du in keinem deiner Bücher finden wirst. ----


Tja.... nur leider gibt es Dinge in diesen Büchern , die immer widerkehrendes Leben , Seelenwanderung und was es sonst noch so an ausgemachten Blödsinn gibt , ad absurdum führen !

Also vergiss es besser schnell wieder und lerne Argumente nur dann zu nutzen , wenn es wirklich welche sind !


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 11:14
Du hast hier 1.182 Beiträge und anscheinend auch noch nicht verstanden, wozu dieses Forum da ist.
Meines Erachtens ist das All-Mystery Forum dazu da, da man über die Wahrscheinlichkeit bzw. Unwahrscheinlichkeit solcher Dinge wie Wiedergeburt und andere ähnlicher Erscheinungen diskutieren kann.

Das was du machst, ist nicht diskutieren, sondern du stellst deine Meinung als erwiesene Tatsache dar und alle, die nicht an deine Wahrheit glauben, als Idioten. Schlechter Stil. Aber ok. Jeder wie er kann.



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 13:32
"Doch ,...ich kann es wissen und ihr könnt es auch wissen , ihr müsstet eure Nasen dazu nur mal in seriöse , wissenschaftliche Bücher stecken , statt eure wertvolle Zeit , mit spirituellem Gedöns zu verwirken ."

Du bist noch nicht soweit. Wenn Du Dich den ersten Schluck aus dem Kelch der Wissenschaft nimmst, dann wirst Du Atheist. Erst wenn Du den Kelch der Wissenschaft ausgetrunken hast, erkennst Du was und wer die Gesetze macht.

Hier ein Text von Jakob Loorbeer:
Die Leistungen der Wissenschaft sind zwar bewunderungswürdig, aber die Gelehrten sind jetzt an einem Grenzgebiet angelangt, das für sie undurchdringlich ist. Mit den riesigen Teilchenbeschleunigern, den Synchrotonen, Betatronen und Zyklotronen, die bis zu 400 Milliarden Elektronenvolt entwickeln, ist das, was hinter der Materie steht, nicht zu ergründen. Wir haben nicht die leiseste Ahnung", sagt Mussard, "was die Essenz der Wellen und Schwingungen ist. Die Wissenschaft lehrt uns, daß sie ein Energieäquivalent für unerschaffene Materie beinhalten. Sie sind für uns ebenso transzendental wie die menschliche Seele." 87
Hier gelangt die moderne Wissenschaft in unmittelbare Nähe der Neuoffenbarung. An mehreren Stellen des Werkes wird auf den Irrweg der materialistischen Wissenschaft hingewiesen. U. a. wird ausgeführt: "Das, was die Gelehrten beobachten, sind lauter grobe Prozesse in den Retorten und Destillier-Apparaten; sie sehen wohl eine große Konsequenz, begreifen sie aber nicht ... Den Geist wollen sie nicht finden." {gm.lgeh.080 f.} "Sie wollen keinen Gesetzgeber anerkennen, wenngleich sie bei jedem Schritt auf seine Spuren stoßen. Wären sie vorurteilsfrei, könnten sie denselben gewiß nicht leugnen." {gm.sgeh.035} "So legen sie den Stoffen die Intelligenz bei und sagen: sie folgen nur diesem und jenem Impuls, wie sie selbst der eigenen materialistischen Vorstellung, d. h. der des Irrwahns folgen." {gm.lgeh.081} "Aber das Leben ist geistig, und da hilft kein Mikroskop, um dasselbe in seiner Wirkungssphäre zu belauschen." {jl.him1.094,07}

In Liebe

Re


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 14:33
Ach du liebe Güte,....jetzt kommt der auch noch mit Jakob Loorber.....
das hat nun auch noch gefehlt....

aber macht man !

Gebt euer Geld weiter für schwachsinnige Bücher aus und lasst euch schön weiter verarschen,.... soll mir für heute egal sein .

Und nicht vergessen : Heute kommt der Weihnachtsmann .


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 16:31
*schmunzel*
Ja, auch dir ein schönes Fest. ;-)


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 19:24
@ Re


Ich hasse Jakob Lorber.

Das erwähne ich, um das Gespräch von diesem infantilen Nichtsnutz wegzulenken.


Tatsache ist nun einmal, dass es wesentlich schlüssigere Erklärungen für dieses Phänomen gibt, welches man als "Rückführung" bezeichnet.

Ich habe selbst praktisch mit Hypnose zu tun, weiß also von was ich rede.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

24.12.2005 um 22:49
Bei der Rückführungstherapie macht man doch erst sein jetziges Leben durch. Also bist zur eigenen Geburt und dann Bruchteile von seinem frühen Leben. Eigentlich die wichtigsten Erinnerungen. Also ich glaube an die Wiedergeburt. Mein Gehirn ist nicht anders als die von den anderen Leuten und doch bin ich anders. Ich glaube nicht daran das alles nur biologisch ist. Ich meine wer ist dann das Ich ? Wär steuert diesen Körper ? Nur das Gehirn ? K, die wichtigsten Funktionen. Aber wenn ich sagen ich springe aus dem Fenster.Wär gibt den dann diesen Befehl ? Etwa die Seele ? Oder etwa das Gehirn ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

25.12.2005 um 02:22
@highabove

Wer hat dich denn wieder auferstehen lassen?

(kleiner Scherz)

Im Ernst:

Ich weiss, dass es aus naturwissenschaftlicher Sicht relativ unwahrscheinlich ist, dass etwas in uns nach unserem Tode weiterlebt bzw. dass es so etwas wie eine Seele gibt. Vermutlich wirst du jegliche Form von Religion strikt ablehnen, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Doch trotz aller Zweifel und allem Unbehagen glaube ich nicht so recht daran, dass der menschliche Körper nur eine leere Hülle darstellt. Ob unser innerstes Wesen nun nach dem Tode einen fortbestand hat oder nicht ist dabei erst einmal nicht so wichtig.

Ich bin nicht bestrebt dich vom Gegenteil zu überzeugen bzw. dir weiss zu machen, dass wir alle schon einmal gelebt haben oder dergleichen. Was zählt ist der Individualismus, dein eigener Kosmos. Letztendlich kannst du nur von dir selbst sagen, dass du existierst. Alles andere könnte noch so schlüssig und real und doch nur eine Illsuion sein.

Sich den Kopf über Reinkarnation zu zerbrechen ist nicht zwangsläufig als schlimm anzusehen. Als ob jeder der sich mit diesem Thema beschäftigt gleich sein ganzes Leben hinwerfen und nur noch für diese Sache leben würde. Sies doch mal realistisch: Wir alle machen uns übe diese oder jene Dinge Gedanken aber werden diese Sachen dann gleich zu unserem Lebensinhalt ? Ich denke nicht.

Mich würde es freuen wenn du mal deine Meinung im Treath "Ausdehnung des Universums" posten würdest. Bringt doch nix sich über sowas wie Seele und Wiedergeburt aufzuregen.

Frohes Fest und Gruss B.


Die Bildung ist für die Glücklichen eine Zierde, für die Unglücklichen eine Zuflucht. Demokrit



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück führen in ein voheriges Leben?

25.12.2005 um 11:01
@ Apollyon

Solange "Hass" in Deinem Leben eine Rolle spielt, wird sich die Wahrheit Dir nie erschließen.

Du wirst den Aussagen von ausgebildeten Ärzten und Naturwissenschaftlern wie Dr. Moody oder Dr. Kübler-Ross genauso wenig folgen können, wie Millionen anderer, die das Licht erfahren haben.

In Liebe

Re


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

25.12.2005 um 21:59
@ Re

Jaja, die alten Zeigfingerfuchtler. Nur hohle Phrasendrescherei, nichts weiter. Wie langweilig.





@ Baltharzar


ich denke die Erinnerung selbst würde dann nicht gespeichert werden sondern nur die Information wie diese im Gehirn reproduziert werden kann (falls benötigt)


Ehrlich gesagt, das weiß ich nicht. Ich selbst denke jedoch keineswegs, dass dieser Speicher genetischer Natur ist- könnte mir auch nur schwerlich vorstellen, wie das Gen solche Informationen tragen sollte. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, veranlassen mich absolut zur Schlußfolgerung, dass es da so etwas wie ein kollektives Unterbewußtes gibt, wenngleich man auch nicht wirklich erklären kann, um was es sich dabei genau handelt.

Wir haben zwar gewissermaßen ein Modell, aber dabei handelt es sich lediglich um einen Konstrukt, der das "Wie" erklärt, nicht aber das "Warum".





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

25.12.2005 um 22:08
Ich sehe auch die Zeigefinger auch gelassen und denke mir nichts weiteres. Das sind die die verkrampft sind und lasse die es auch sein. Ich lebe mein Leben nach neinen Ansichten. Und wenn jemand meint mir einen Zeige oder Mittelfinger zu zeigen ist es deren Belange und deren Agression.


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zurück führen in ein voheriges Leben?

26.12.2005 um 12:01
"Wie alle Wesen ist der Mensch Teil des Ganzen, das wir Universum nennen
und rein äußerlich von Raum und Zeit begrenzt. Er erfährt sich, seine Gedanken
und seine Gefühle als etwas, das ihn von den anderen trennt, aber dies ist eine
Art optischer Täuschung des gewöhnlichen Bewußtseins.

Diese Täuschung ist wie ein Gefängnis, das unsere persönlichen Wünsche und
unsere Zuneigung auf einige wenige Menschen beschränkt, mit denen wir näher
zu tun haben. Unsere wirkliche Aufgabe besteht darin, uns aus diesem Gefäng-
nis zu befreien, indem wir unser Mitgefühl und unsere Fürsorge auf alle Wesen
und die Natur gleichermaßen ausdehnen.

Auch wenn uns dies nicht vollständig gelingt, so ist doch bereits das Streben nach
diesem Ziel Teil der Befreiung und die Grundlage für das Erlangen inneren Gleich-
gewichts."

Albert Einstein

Diesen Worten gibt es nicht hinzuzufügen.

In Liebe

Re



melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

26.12.2005 um 12:24
Kann nur warnend die Hand heben !

1. Hypnose-Rückführungen sind keine Spielerei

2. sollte der Hypnotherapeut erstmal unter dem Prüfstand betrachtet werden, denn nicht jeder der solche Rückführungen anbietet ist wirklich ausreichend geschult !

3. kann es zu ganz anderen Ergebnissen führen, wie man sie sich erhofft hätte, da in der Trance auch Bruchstücke der Erinnerung an traumatische Erlebnisse dieses Lebens aufkommen können, die man selbst aus Schutz verdrängt hat.

Ich selbst glaube zwar an Reinkarnation, aber Hypnose ist keine Spielerei, sondern ein wirklich tiefer Eingriff in die Psyche. Sollte deine Freundin wirklich an ihrem Wunsch festhalten, sollte sie sich erstmal über den Hypnotiseur erkundigen zu dem sie gehen will. Hab jetzt nicht alle Posts gelesen, aber bitte lasst euch nie auf solche Dinge ein, ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben.

Es gibt ja auch diese Show-Hypnotiseure und bei denen gabs schon Fälle von danach auftretenden Psychosen, also bitte Vorsicht !

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

26.12.2005 um 20:48
ja ich kann da nur zustimmen.

hab das auch mal im tv gesehen, da hamse gesagt das nicht jede person geeignet ist, sich hypnotisieren zu lassen.
und man sollte vor wald und wiesen hypnotiseure acht geben....

Quidquid agis prudenter agas et respice finem


melden

Zurück führen in ein voheriges Leben?

27.12.2005 um 00:00
@ sisterhyde


Richtig, all dies KANN passieren. Normalerweise wird so eine "Rückführung" aber von einem entsprechend geschulten Hypnotiseur ausgeführt.

Hierbei kommt es vor allem auf die Einfühlsamkeit und Behutsamkeit desjenigen an. Denn in manchen Situationen kann es beispielsweise passieren, dass die Hypnose droht, außer Kontrolle zu geraten. Das hypnotisierte Subjekt spricht dann nicht mehr auf Suggestionen an. In einer solchen Lage ist es unerläßlich, starke Nerven und ein gutes Einfühlungsvermögen zu besitzen, um das Subjekt aus seiner Lage wieder heil herauszubekommen.


Zur Show-Hypnose kann ich sagen, dass diese aus guten Gründen in vielen anderen Ländern verboten ist. Die Showhypnose an sich ist schon unseriös, weil sie i.d.R. in einer völlig ungeeigneten Umgebung stattfindet, und eben wirklich nur auf die Belustigung des Publikums abzielt.





Gr,

A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



Anzeige

melden