Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

paralleles Leben

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frozen_ice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

30.01.2006 um 02:29
Bezieht sich jetzt nicht auf Parallel Universen an sich, sondern eher auf euer Leben.

Wäre ein Parallelleben wirklich immer das bessere Leben?
Könnt ihr euch vorstellen, das irgendwo da draussen euer zweites ich ist und ein ganz anderes Leben führt?

Oder wie euer Leben nicht so wie jetzt wäre, wenn ihr andere Entscheidungen getroffen, in bestimmten Situationen anders gehandelt hättet.

Weiss nicht, so Sachen interessieren mich irgendwie und finds auch spannend, wie das Leben durch Kleinigkeiten anders verlaufen wäre..oder auch nicht.

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child


Anzeige
melden

paralleles Leben

30.01.2006 um 02:32
"... wie das Leben durch Kleinigkeiten anders verlaufen wäre..oder auch nicht."

Das Schöne daran ist ja: Wir werden es nie erfahren! Ist auch besser so, sonst würde sich manch einer wohl auf der Stelle vor's nächste Hochhaus stürzen.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

30.01.2006 um 04:01
Hab in ner BBC Doku gesehen, dass die jüngeren Geschwister später mehr Probleme mit Authorität haben, als die älteren. Bzw. nicht so angepasst sind.

Wärend das jüngere Terror macht um die Aufmerksamkeit der Eltern zu wecken, handelt das andere sehr viel angepasster und versucht Lob dadurch zu bekommen, dass es sich an die Regeln hält. Das jüngere eben indem es Regeln bricht.

Weiß nicht ob ich es richtig verstanden hatte, aber es war irgendwas in der Richtung. Jedenfalls könnte dein Leben ganz anders ausehen, wenn du nur ein paar Jahre früher oder später geboren wärst... angeblich.


melden

paralleles Leben

30.01.2006 um 04:30
"Wärend das jüngere Terror macht um die Aufmerksamkeit der Eltern zu wecken, handelt das andere sehr viel angepasster und versucht Lob dadurch zu bekommen, dass es sich an die Regeln hält. Das jüngere eben indem es Regeln bricht. "

Eigene Erfahrung: Passt sofort!

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
"Mr. Allmy 05"



melden

paralleles Leben

30.01.2006 um 14:53
Laut der viele Welten interpretation der Quantentheorie gibt es unendlich viele universen die sich jedesmal abspalten wenn irgendwo eine entscheidung getroffen werden muss (pro sekunde muss sich alleine ein Atom schon 1000000000 mal entscheiden^^). Also wird in einem anderen universum auch gleich ein anderer sich entscheiden diesen Post nicht zu senden.

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

paralleles Leben

30.01.2006 um 16:35
Die Viele Weltentheorie ist ziemlich abgefahren. Ich hab mal in "Bild der Wissenschaft" einen Artikel gelesen, wo sich jemand ausgerechnet hat, wie "weit" sozusagen eine Welt entfernt ist, die _exakt_ genauso ist wie unsere (theoretisch dann möglich). War eine 10 hoch schlagmichtot, also _sehr_ weit weg. Wie gesagt, in der Theorie ist es möglich. Und direkt daneben ist die Welt, wo auch alles exakt so ist wie hier. Ausser, das du blaue statt braune Augen hast, usw. Lustig.


melden
frozen_ice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

30.01.2006 um 21:06
'' Ausser, das du blaue statt braune Augen hast, usw. Lustig.''

Denk ich mal eher nicht. Will in keinem Leben braune Augen ;P

@matti15: Ja genau so in etwa hab ichs gemeint.

''Weiß nicht ob ich es richtig verstanden hatte, aber es war irgendwas in der Richtung. Jedenfalls könnte dein Leben ganz anders ausehen, wenn du nur ein paar Jahre früher oder später geboren wärst... angeblich.''

Klar ist das so. Nur schon ein Jahr später sind die wirtschaftlichen Umstände und vielleicht die finanzielle Lage der Eltern anders.





What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 15:18
Na, so manche andere Entscheidung zu treffen und ob es dann wirklich anders aussehen würde, keine Ahnung.
Ich denke das man am Ende doch am selben Ziel angelangen würde.


melden
frozen_ice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

31.01.2006 um 16:39
''Ich denke das man am Ende doch am selben Ziel angelangen würde.''

Wohl eher nicht. Vorallem betreffend Berufswahl. Ist schon auschlaggebend für die Zukunft, ob jemand ne Banklehre oder ne Ausbildung bei Lidl macht.
Oder auch in der Liebe. Zb.Hätte sich eine der Person an dem Tag nicht an dem Ort befunden, hätten sie sich nie getroffen..

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 17:15
wär ein anderes spermium in die eizelle gekommen dann hätte es dich gar nicht gegeben :) !!!


melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 17:22
@frozen_ice
halte ich für unglaubwürdig, es gibt leute die gehen auch so weit, dass sie behaupten Grey's(Alien) sind wir aus der Zukunft von einem Paralleluniversum, aber das ist für mich einfach Quatsch und zu weit hergeholt..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 17:26
paralleles Leben = Allmy ;)


melden
frozen_ice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

31.01.2006 um 19:33
@mekkacola: Denen ist vielleicht ihr grey mal gegenübergestanden.

What I want I take
What I don't I break
And I don't want you
...I'm a problem child



melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 19:55
Wäre ein Parallelleben wirklich immer das bessere Leben?

Nö. Man hätte im Parallelleben dafür andere Fehler gemacht, als die in der eigenen "Welt".

Könnt ihr euch vorstellen, das irgendwo da draussen euer zweites ich ist und ein ganz anderes Leben führt?

Halte ich für unrealistisch.

Oder wie euer Leben nicht so wie jetzt wäre, wenn ihr andere Entscheidungen getroffen, in bestimmten Situationen anders gehandelt hättet.

Dies halte ich auch für unrealistisch.
Entscheidungen die ich in bestimmten Situationen schon getroffen habe, können in den selben Situationen anderswo auch nicht anders verlaufen.

Der Glaube versetzt keine Berge, es sagt nur dass es keine gibt.

Jeder Versuch die Realität zu erschaffen deutet nur auf die Flucht von dieser.



melden
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

31.01.2006 um 19:58
@taothustra1

Wie verstehst du das?


melden
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

31.01.2006 um 19:59
Würde man es merken , wenn man von einem Leben in ein anderes springen könnte?


melden
w-i-r ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

paralleles Leben

31.01.2006 um 19:59
Würde man es merken , wenn man von einem Leben in ein anderes springen könnte?


melden

paralleles Leben

31.01.2006 um 22:12
@frozen_ice:

Es kann kein zweites "Ich" von dir geben, denn dann wüsstest du es!
Du hättest das Bewusstsein und wärest an zwei Orten gelichzeitig bewusst. Und das ist doch wohl unmöglich?!
Wir sind Individuen, und wenn es ein zweites Ich von dir gäbe, dann wärest du kein Individuum mehr!
Selbst Elektronen sind individuell, jedes besitzt eine andere Wahrscheinlichkeitswelle!

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

paralleles Leben

06.02.2006 um 10:36
Ok, dann würde mein "anderes 2. ich" besser sehen, hätte 2Kinder, wäre
eventuell verheiratet und auch damals mehr in der Schule gelernt....

Wenns denn auch so wäre.
Oder:
Mein anderes ich würde nicht arbeiten und total verlottert durchs Leben stiefelm.
Gruselig.....


melden

paralleles Leben

06.02.2006 um 19:02
Ich mach mir darüber auch gerne Gedanken... Wobei es mich WAHNSINNIG macht, wenn ich da in der Ungewissheit herumirre, mich ständig frage: "WAS WÄRE WENN???" Dieses ewige WENN ohne Antworten macht einen doch nur verwirrt und depressiv... *drops* xD

Und... Ich schreib gerade eine Art Geschichte, in der es sich um unsre "Parallelwelt" handelt, wo dieselben Menschen, oder... bessergesagt Seelen oder Persönlichkeiten existieren, wie sie es auf unsrem Planeten tun, nur völlig anders... Das kann man schwer beschreiben, ich denke nur, man sollte nicht ZU viel darüber nachgrübeln >.<

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen...



melden

paralleles Leben

06.02.2006 um 21:39
Setzt die geschichte mal hier rein wenn die fertig ist würde mich mal interessieren

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


Anzeige

melden