Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Plan?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Plan, Göttlicher Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:12
@Shamballa

ja, so wie du es beschrieben hast siehts momentan aus!aber "der plan" hat viele gesichter!

Viele falsche...das ist wohl richtig...

wir werden niemanden zurücklassen!denn alles ist eins!

Ich glaube nicht, daß Du das entscheiden wirst, Dein nettes Wunschdenken hat keinerlei Einfluß auf das Geschehen, es werden eine Menge verlorengehen, aber die sind es auch schon vorher geistig...

"Ein letztes Gericht" würde seinen Sinn verfehlen wenn von vorneherein feststünde, daß sowie so alle frei gesprochen würden.
Ich finde das ist einleuchtend genug um sich nicht mehr ständig selbst etwas vormachen zu müssen.

denen die augen und ohren haben wird der plan offenbart, aber immer nur so weit wie wir es ertragen können!

Das ist mir durchaus bewußt, wenn ich Deinen diesbezüglichen Post lese...

der verstand ist ein begranztes organ!

Darum sollte man ihn nicht zu weit vom Geist distanzieren.

er allein würde verkümmern hätten wir nicht die inspiration!

Die freilich frei interpretierbar ist und bei manchen sogar glaubt sich jeder Logik (=Folgerichtigkeit) entziehen zu können.


wir werden sehnwas dieses jahr passiert!

Bis jetzt ist noch jedes Jahr etwas passiert...

ich wünsche uns viel glück!
Vermutlich werden wir das auch brauchen *gg*

Anzeige
melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:15
@ etienne :

Gib mir doch bitte einen Grund wieso ich das nicht über deine angreifenden Argumente sagen sollte, in Bezug auf Gehirn zerfressen und und kurzen Bildungsweg ;)

Was für dich wohl gegen eine spirituelle oder universelle Sicht der Dinge spricht, ist dass du wohl mehr ein Mensch bist, der an einer mehr logischen und auf Beweisen und Gründen basierenden Denkweise haftest. Nun ja, das ist auch richtig so, aber es schadet keines wegs sich mal davon zu entfernen, sprich vom logischen Denken zum metaphysischen überzugehen, sich anzuschauen was da los ist, diese neutral gegeneinader abzuwiegen, und zu sehen dass beide ihre Berechtigung haben. Doch wenn nicht, dann nicht.
Dann, glaub mir, wirst du irgendwann merken dass dir etwas fehlt ;)

Logik ist ein Spielzeug


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:18
Tja!leider stimmt es doch, dass wahre Erkenntnis nur von innen Kommt!
wer beweise im Aussen sucht wird ständig irregeführt werden!
wiso bist du denn so herablassend gegen scheinbar harmlose ideen?
wie kannst du urteilen manche hier hätten null wissen?
du scheinst sehr vieles sicher zu wissen!
ein hoch auf die wissenschaft! BILD dir deine Meinung!
Lass doch jeden bleiben wo er will, solange dein freiraum nicht bedroht ist!
aber versuch dir nicht mehr freiraum zu schaffen als du brauchst!
Ob es nun einen Plan gibt oder nicht ist völlig egal!
wichtig ist dass wir endlich erkennen, dass wir MENSCHEN sind!
wir sollten endlich aufören so verschwenderisch zu sein!
welche dinge sind denn wirklich WERT VOLL?
wleche dinge sind ewig, welche vergänglich?
das sollte sich mal jeder selbst fragen,wenn es ihn interessiert!


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:19
@ taothustra1
am ENDE wird NIEMAND zurückgelassen. nicht einmal die "bösen" mächte

Logik ist ein Spielzeug


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:22
letzter beitrag war an etienne gerichtet!
ob mein bildungsweg kurz oder lang war kannst du nicht beurteilen.aber wenn du so viel wert auf BILDung legst dann BILD dir deine Meinung:)
lg


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:30
@taothustra1
Ich glaube nicht, daß Du das entscheiden wirst, Dein nettes Wunschdenken hat keinerlei Einfluß auf das Geschehen, es werden eine Menge verlorengehen, aber die sind es auch schon vorher geistig...

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen!
jeder einzelne mensch hat einfluss auf ads geschehen!
wie kannst du denn urteilen wer mitkommen darf und wer nicht!
wie erkannt man geistige verarmung!
für mich fängt der Geist dort an zu schwinden
wo Sich zweifel einnistet!
<
"Ein letztes Gericht" würde seinen Sinn verfehlen wenn von vorneherein feststünde, daß sowie so alle frei gesprochen würden.
Ich finde das ist einleuchtend genug um sich nicht mehr ständig selbst etwas vormachen zu müssen.>

wie gesagt! wir erfahren immer nur so viel, wie wir verstehn könn!
die alles gute


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 19:05
sunchild


nimm doch einfach mal den folgenden satz zur hand den sich taothustra hier geleistet hat :

Wenn ich nun etwas über diesen göttlichen Plan verrate, dann nur für diejenigen die ein wahres Interesse daran haben .



...muss ich das wirklich noch kommentieren ? ich schätze bei solchen aussagen ist doch wohl jeglicher kommentar genau so überflüssig wie die frage welchen anlass ich denn hätte zerfressene gehirne zu erwähnen .
wenn manche leude nur halb soviel bildung hätten wie sie rumfantasieren, würde es wohl nobelpreise regnen .


"vom logischen Denken zum metaphysischen überzugehen, sich anzuschauen was da los ist, diese neutral gegeneinader abzuwiegen, und zu sehen dass beide ihre Berechtigung haben."



nichts ist los auf der metaphysischen seite . nichts hat die metaphysische seite zu bieten ausser sinn- und haltloser wie überflüssiger spekulationen die nichts und niemanden weiter bringen ausser vielleicht den jenigen, der über irgendwelchen hokuspokus mal wieder ein sogenanntes sachbuch auf den markt geworfen hat was dann mal wieder für teures geld an die unterbelichtete bevölkerungsschicht verkauft wird .


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 19:42
Hehe, ich schätze mal nicht dass ich taothrusta heisse oder?
Und ich schätze mal genau so dass sich jeder bei einem Theme seine eigene Meinung bildet.
Dass du dir dazu nicht direkt eine eigene Meinung bildest, sondern direkt von denen anderer losgehst, zitierst und denkst, dass muss ja schwachsinnig sein wenn der sowas sagt, ist genauso damit zu vergleichen, wie ein Wissenschaftler, der nunmal irgendwelche Theorien auftischt, die dir persönlich nicht so zusprechen und du gleich die ganze Wissenschaft dazu verurteilst völliger Schwachsinn zu sein. Du scheinst ein ziemlich seltsames und unseriöses Bild von dem zu haben was wir hier Metaphysik nennen. Hokuspokus ist es schonmal garnicht . Es sind Prozesse und Vorgänge, die mit Logik einfach nicht zu erklären sind, weil sie nunmal nicht auf Logik fundieren, was nunmal schwer vorzustellen ist, für jemanden der nur an der Logik festhält.
Aber Moment, du hast Recht. Natürlich wird jede Menge Schwachsinn verkauft und den Leuten bis zum erbrechen eingetrichtert. Aaaaaber wer sagt denn dass genau diese werke auch richtig ist?? Das ist nunmal ein großes Gebiet, und jeder denkt sich dazu seinen Teil, so wie du eben auch. Da sind dann halt Leute die schreiben Bücher und machen was weiss ich was alles. Da du von anfang an schon einen negativen eindruck davon bekommen hast, interessiert es dich auch nicht im geringsten objektiv in diese richtung zu schauen. Aber ist denn alles in der Wissenschaft richtig? Jede Theorie, alles bisher erforschte bis auf kleinste Detail? Echt?
Hier gabs mal nen user (hab den namen leider vergessen) der sagte mal zu dem thema: du sagst ja auch nicht wenn du was schlechtes gegessen hast, dass lebensmittel scheisse sind.

Logik ist ein Spielzeug


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 20:02
sunchild


"Es sind Prozesse und Vorgänge, die mit Logik einfach nicht zu erklären sind, weil sie nunmal nicht auf Logik fundieren, was nunmal schwer vorzustellen ist, für jemanden der nur an der Logik festhält."



dann nenne mir doch mal einen vorgang, der sich logisch nicht erklären lässt .



"Hokuspokus ist es schonmal garnicht ."

und ob es das ist .


"du sagst ja auch nicht wenn du was schlechtes gegessen hast, dass lebensmittel scheisse sind."


dann nenne mir mal irgendetwas, was aus der esoterischen ecke stammt und hand und fuss hat . mir ist da bisher jedenfalls nichts über den weg gelaufen .


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 20:29
Ich hab gesagt du sollst dir am besten eine eigene Meinung dazu machen. Ich hab auch sehr viel über sowas nachgedacht bevor ich auf Aristoteles usw gestoßen bin, und dann erst einen Begriff für das gefunden was das ist.
Stell dir das nicht so leicht vor mit metaphysischen Prozessen. Sie in Worte zu fassen bedeutet gleichzeitig sie in Logik umzuwandeln. Und darin liegt auch dein Problem. Bei mir war es damals eher andersrum. Ich musste zur Logik finden, und hab diese (ja sowas gibts heutzutage auch noch ^^) auch erst als schwachsinnig und als Hirngespinnst abgetan, weil es in einem metaphysischen System sozusagen " unsichtbar" ist.
Von daher verstehe ich auch deine Unverständlichkeit, und hoffe dass hinter deiner Kritik neben Abneigung gegenüber diesem Thema auch ein gewisses Interesse an einer zu bildenden neutralen Meinung steht.

"dann nenne mir mal irgendetwas, was aus der esoterischen ecke stammt und hand und fuss hat . mir ist da bisher jedenfalls nichts über den weg gelaufen ."

Ich hab nicht gesagt dass es esoterisch sein muss, ist metaphysik auch nicht, zumindest nicht nur von Esoterikern gebraucht. Ich habe vorhin auch schon Aristoteles genannt, der war auch kein Esoteriker oder überhaupt spiritueller Mensch. Er war Logiker und hatte die Metaphysik in unserer westlichen Welt verbreitet (Im Osten waren es die Ägypter u.a.) . Er als Logiker hat die Metaphysik nicht ausgeschlossen, sondern sie in sein Gedankenmodell eingeführt.
Wie gesagt, bei mir wars andersrum. Metaphysik und Logik stellen in den Denkweisen vieler Menschen den Teil eines "Denkspektrums" dar.
Menschen die alle Unterschiedlichkeiten vereinen und aneinander abwiegen, so wie eben diese beiden schwierigen Themen, nennt man Universalisten.
Dazu würde ich mich eigentlich auch zählen. Nichts ausschließen, sich mit anderen Denkweisen anfreunden, und sich auch (vor allem) mit Dingen ausseinandersetzt, die einem absurd erscheinen.
Deine Sicht der Dinge ist übrigens meiner vor 4 Jahren ziemlich ähnlich. Ich hab mich mit dieser angefreundet und sie mir eigen gemacht, genau wie eine metaphysische Sicht der Dinge...


Logik ist ein Spielzeug


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 22:12
@etienne

Bring mir eine Logische Erklärung dafür das ein Clon eines Wesens nicht das gleiche durchschnitts alter erreicht wie ein normal geborenes Wesen.

Für die Erklärung darfst du aber kein sogenantes "Hokuspokus" werwenden.

;)

Selamat Gajun ! Selamat Kasijaram


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 00:05
Ja, diesen "Plan" gibt es.

Ich habt jetzt aber bestimmt keine Lust wieder was von der Thermodynamik zu lesen, daher lass ich es auch bleiben und schmeisse das nur als Stichwort hier rein.


P.S.
Gott ist tot.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 09:17
@Übermensch

gott ist tod? dann hast du ihn vermutlich auf dem gewissen ;)

was ist thermodynamik - vielleicht will ich ja was drüber lesen..*g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 11:21
Spannend...

Hallo ariana, ... :)

lebe lange und in frieden


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 11:22
Ich sage mal lieber nichts, sonst haut mich wieder ariana...
Würde aber gerne was sagen, also ....

lebe lange und in frieden


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 12:32
@nocheiner

vom zunge zeigen allein wirds auch nicht besser *g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 13:56
:)

lebe lange und in frieden


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 15:13
@ ariana

Ach, schau mal unter Wikipedia, das spaart mir ne Menge Arbeit :)

Kurz gesagt gibt die Thermodynamik wieder wie unser Universum funktionert. Also nicht Warum, sondern Wie, nach welchen Mechanismen. Das meint "Plan".

Grüße

P.S.
Gott ist tot und wir haben ihn getötet.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 15:38
aus dem WIE erschliesst sich das WARUM!
wir leben in einer If-Abfrage:
wenn... dann!
Kausalität!
alles hat einen Grund!


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 15:45
@übermensch..

Gott ist tot und wir haben ihn getötet.

hey...ich hab nix mit der sache zu tun!!!! *g*

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



Anzeige

melden