Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, 9/11, Auge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 02:31
so, dann will ich das mal schnell schreiben bevor ich schlafen geh.

kennt das einer?
wenn man gähnt oder man von einem extrem entspannten zustand in einen.. ich nenn es mal aktiven zustand wechselt und plötzlich ein greller lichtblitz vor einem explodiert?

als zumindestens mir passiert das ab und zu.. es ist also ob ich für ne sekunde direkt in die sonne gucken würde.. halt ein lichtblitz.

normalerweise dauert das ganze nur 2 oder 3 sekunden.. doch was wenn mir das mal beim autofahren passiert?..

hat jemand ´ne erklärung??


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 08:04
Lichtblitze können ein Symptom für Netzhautprobleme sein. Lass sie doch mal durchchecken.


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 11:56
Ich kenne das auch nicht. Wenn dich die Lichtiblitze wirklich blenden, dann würde ich, an deiner Steller, auch mal zum Arzt gehen.


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 12:24
augen sind auch muskeln. deine pupillen entspannen sich, wenn du dich enstpannst. deine augen werden extrem lichtempfindlich.


1x zitiertmelden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 12:28
@BreatheZz

Was haben denn die Schlüsselwörter (Illuminati, 9/11, NWO usw.) mit dem Thema zu tun?


1x zitiertmelden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 12:29
@mojorisin
LOOL
sry für den nichtssagenden beitrag :D
ist mir garnicht aufgefallen xD


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 16:08
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was haben denn die Schlüsselwörter (Illuminati, 9/11, NWO usw.) mit dem Thema zu tun?
man weiß nie..
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:augen sind auch muskeln. deine pupillen entspannen sich, wenn du dich enstpannst. deine augen werden extrem lichtempfindlich.
stimmt, das sollte es sein. danke.

thread kann geschlossen werden.


1x zitiertmelden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 16:11
Zitat von BreatheZzBreatheZz schrieb:stimmt, das sollte es sein. danke.
das habe ich nicht gesagt ^^
es ist nur eine mögliche erklärung. :P


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 16:13
ist aber plausibel und gut möglich.
außerdem war ich erst kürzlich beim augentarzt.


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 16:15
na dann freut mich das ich dir helfen konnte :)


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 17:27
könnte auch was mit kreislaufschwäche/durchblutungsstörungen des gehirns zutun haben.

kommt gelegentlich vor wenn man gestresst oder übermüdet ist, wenn das aber routine werden sollte, dann würde ich mich doch mal lieber von einem arzt durchecken lassen.


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 18:24
Das kann passieren wenn Stress auf die Netzhaut einwirkt. Sollte das aber regelmäßig (in kurzen Abständen) vorkommen, sofort zum Arzt! Dann löst sich vermutlich die Netzhaut was sehr sehr schnell irreparable Schäden hervorrufen kann.


melden

Lichtexplosion/Lichtblitz vor dem Auge

14.11.2011 um 23:09
@BreatheZz
kann auch passieren wenn dein blutdruck in die höhe schnellt. solangs dich nicht ausm leben klatscht würde ich sagen ist es kein grund zur beunruhigung, nur sollte es vermehrt auftreten kanns auch wie @onoffon schreibt ne durchblutungsstörung sein. im schlimmsten fall n tumor der auf den sehnerv oder auf die blutversorgung drückt. will dich jetzt nicht verrückt machen, doch wenns dich beunruhigt geh zum arzt und lass dich durchchecken, da kann ich @onoffon nur zustimmen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum kann der Mensch nicht in die Sonne blicken?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 03.06.2017 von Sixtus66
Lorbas87 am 29.05.2017, Seite: 1 2
26
am 03.06.2017 »
Wissenschaft: Lichtblitze am Himmel
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 30.08.2015 von IchKannSieSehn
neurotikus am 12.01.2010, Seite: 1 2 3 4
67
am 30.08.2015 »
Wissenschaft: Neues Körperteil entdeckt!
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 14.06.2013 von aseria23
aseria23 am 13.06.2013
10
am 14.06.2013 »
Wissenschaft: 99 Millionen Farben?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 27.06.2012 von kammerjäger
myzyny am 26.06.2012, Seite: 1 2
26
am 27.06.2012 »
Wissenschaft: Finger... und Verzerrung!?
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 10.06.2011 von matti15
cognitum am 08.06.2011, Seite: 1 2 3
45
am 10.06.2011 »