Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trojaner, Computerviren, Computervirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:18
hey leute...

was habt Ihr für erfahrungen gemacht mit PC-VIRUS ? ? ?

erzählt doch mal darüber!

auch was Ihr denkt, wie unsere zukunft wägendiesen "dingern" aussieht, es wird ja von tag zu tag schlimmer, immer wieder kommenMeldungen über

- Beriplibot.AE
- Nyxem.E
- PFV Exploit
- Sober Y
- Sober.S.dr
- Bagle.BI
- W32.Beagle.DW@mm
- W32.Snow.A
- usw.

wird das einmal ein ende haben, oder wie wird das enden ? ? ?





Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Anzeige
melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:20
Anhang: 1._Home_Computer.jpg (11,8 KB)
Bild: 1. Heim Computer -> Commodore 8032-SK
Computer der Serie 8001 mit einem 8-BitProzessor des Typs 6502 und einem 32 KByte Arbeitsspeicher.



1981
Durch ein Gespräch zwischen Dr. Fred Cohen und Prof. Adleman ergabsich der Name "Computervirus"


1986
Der erste MS-DOS Virus kam inUmlauf: der Pakistani-, Ashar- oder Brain-Virus, wie er genannt wird wurde von zweiHändlern in Pakistan entwickelt. Der Softwarehändler verteilte den Virus über billigegebrannte Software von Originalprogrammen (diese war damals noch nicht strafbar). Aufdiese Weise gelangte er bis in die USA. Der Virus nutzte Tarnkappentechnik.
ImDezember stellte Ralf Burger vom deutschen Chaos Computer Club den ersten Virus vor, dersich über den Bootsektor von Disketten verbreitete.


1988
DieViren verändern sich, bis her stahlen Sie nur Rechenleistung jetzt fangen sie an Daten zuzerstören: Der Jerusalem Virus löscht immer am Freitag den 13. alle .com und .exeDateien. Er wurde vermutlich von Palästinensern programmiert und ist noch heute in 500Varianten zu finden.
Der Autor des "Aids" Virus verteilte auf einer internationalenAids-Konferenz Disketten mit angeblichem Informationsmaterial. Nach dem 90. Systemstartwurden alle Dateien gelöscht und eine Meldung mit einem Überweisungsformular für 190$erschien. Der Autor wurde verhaftet.
Im November 1988 legte "Morris" einige tausendComputersysteme in den USA lahm, darunter Rechner der NASA. Der angerichtete Schadenwurde auf 100 Millionen Dollar geschätzt.


1993
Pro Tag tauchennun schon fast 2-3 neue Viren auf. Auch Viren die nicht nur DOS Programmdateieninfizieren können, sondern auch auf Windowsplattformen Schäden anrichten findenVerbreitung. Sie sind jedoch leicht zu erkennen.


2004
Ein 19.jähriger Schüler programmiert den Sasser Virus und richtet enorme Schäden an.


Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:23
Ich habe nach wie vor den Virus win32/parite auf meinem Computer. Er ist zwar inaktiv,hat aber zahlreiche EXE-Dateien zerstört, die ich allesamt neu installieren musste. Miteinem herkömmlichen Virenschutzprogramm ist das fiese Teil nicht entfernbar.

Sonst hatte ich bisher keine Probleme mit Viren, auch Nyxem hat mich gottseidankverschont.

Ich denke, irgendwann kommt der Cyberkrieg (wenn er nicht schonlängst stattfindet, ohne dass der Durchschnittsbürger etwas davon merkt). Es ist meinerMeinung nach viel effektiver, z.B. ein Firmennetzwerk mit Viren anzugreifen, als imKeller eine Bombe zu zünden. Durch die Computerprobleme kann ein weitaus größerer Schadenentstehen.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden auf dumme Gedanken gebracht ;)

Come out, come out, wherever you are...
Der Baum trifft immer den, der ihn fällt.
Der Mensch soll's Salz der Erde sein-doch zuviel Salz macht Nierenstein.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:26
ich sag nur: TamiFlu! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:27
ich denke mal, "der durchschnittsbürger" hat bereits jetzt keine chance mehr, sichwirklich zu schützen, wer "keine ahnung" hat, ist bereits cybertood!

michpersönlich würde es ja wirklich mal reizen einen herzustellen, ABER NATÜRLICH NICHT FÜRNEGATIVE ZWECKE ZU GEBRAUCHEN! hehe... sozusagen als kleines "haustier" auf meinem PC eineigenentworferner Virus...

nur hab ich wirklich keine ahnug, wie dasfunktioniert!
tja...

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:39
Virus coden ist recht simpel ... ;) Such im netz... gibt genug darüber denk ich.

Ich hab mal nachgedacht... der perfekte virus wäre einer, der sich selber verändernkann, und nicht nur speziell win32 pc oder so befällt, sondern alles was technisch ist,und auf seinem niveau. Und ein virus das sich reproduzieren kann, und anti-virenprogramme "scannt" und sich anpasst, dass es nicht vernichtet werden kann... Leider kannman solche algorithmen mit heutigen primitiven programmiersprachen nicht wirklich machen.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:40
angefangen vom "Black Book" bis hin über Internetseiten, die einem das in Kinderspracheerklären, is es doch wirklich keine Schwierigkeit mehr, solche Trojas und Viren zumachen... leider muss ich da sagen. Wenn ich net ne Firewall hät, wär mein PC bestimmtschon 1000 mal lahmgelegt worden!

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:44
Also man keinen seinen PC eigentlich super mit kostenlosen Programmen schützen, da kriegtman auch keine Viren wenn man sich im Inet auch richtig verhält, wenn man auf SupsekteSeiten geht ist es kein Wunder wenn man sich Viren einfängt, aber dann ist man selbstSchuld.


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:45
@yajoi: *flüster* Ich hatte nie eine firewall oder antivirenprog. , und bekam niemalsviren.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:54
I LOVE MY FIREWALL
:D :D :D :D :D :D

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:56
Also ich musste die doch "schmerzhafte" Erfahrung machen das man trotz 2 Firewalls undAnti Vieren Software nicht sicher vor Hacker Angriffen ist.
Soll heisen, dass mirsehr wichtige private Bilder,(selbst fotographiert) einfach so gelöscht wurden.
Ichhatte nicht mal genug Zeit zu zusehen wie sie gelöscht wurden. Dann habe ich natürlichdanach gesucht, im Papierkorb, Bandsicherung versteckte Dateien. Nichts!

Ichbin mal durch Zufall im Net über eine Seite gestolpert, auf der diverse Programme undTexte waren um einen kleinen Hack durchzuführen. Unter anderem Trojaner wie z.B. Sub 7zum Downloaden. Was außerdem noch interresant ist, war die Tatsache wie einfach es ist anfremde Passwörter zu gelangen. Z.B. über Google Hack.



Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 20:59
@trailerguy

Was ich mich frage: Wieso sind derartige Dinge noch nicht verbotenworden, wo es doch so einfach ist, da ranzukommen?

Come out, come out, wherever you are...
Der Baum trifft immer den, der ihn fällt.
Der Mensch soll's Salz der Erde sein-doch zuviel Salz macht Nierenstein.
*/LdaS\*



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 21:02
ICH HATTE DEN SCHLIMMSTEN virus überaupt!
bei der hauptantivirenseite gab es zudiesem virus keine informationen oder ratschläge!
dieses virus hatte ALLE aber auchwircklich ALLE meine exen auf den computer befallen gehabt!
mein windows war nach demclean wie ein skelett!alle games da ohne exen!sowas
bescheuertes!und ach hör dochauf mit exploits und trojanern,das sind solche minikiddie-programme...tse die brauch mannicht!8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 21:17
@Leseratte...hier: http://www.trojaner-board.de/archive/index.php/t-862.html
Hilftbestimmt.

Mit einer Firewall wie Syga** o.ä. und dem kostenlosen Antiv**XP (auchWin98+W2k) sollte man sehr gut geschützt sein. Wenn man allerdings JEDE E-Mail öffnetoder sich auf einschlägigen Seiten rumtreibt, ohne AktiveX und Java Scribt zudeaktivieren, dann hat man schon verloren. Aber die beste Lösung ist, sich selber um dieTechnik der Viren und Trojaner zu belesen, denn wenn man weiß wie es geht, dann weiß manauch wie es zu verhindern geht.
"Lern die Sprache deiner Gegner, dann kannst du siedurchschauen."

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 21:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8748587561&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2F%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D8748587561%26fvi%3D1

Ein Mittel hilft übrigens gegen jeden auch noch so hartnäckigen Virus *klick*

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 21:23
@leseratte

"Was ich mich frage: Wieso sind derartige Dinge noch nicht verbotenworden, wo es doch so einfach ist, da ranzukommen?"

Wie soll man denn sowasverbieten? Und selbst wenn, wird es genau so gehen wie mit der Musik oder Filme, es wirdnähmlich gar nichts geschehen.

@redpunk

"das sind solcheminikiddie-programme...tse die brauch man nicht!"

Ich würde sagen man brauchtüberhaupt keine Tools zum Hacken!




Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 21:35
Wie schlau du das geschrieben hattest aber wie falsch es doch auch ist:
ich meinetrojaner und exploits helfen dir nicht wircklich beim hacken!
das sind die ERGEBNISSedeiner hackerei!!!!
sie wählen sich ins internet mehr nicht!und geben teure websitesan die der dann anwählt...dieser trojaner!sie können nervig sein aber nicht tödlich

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

01.03.2006 um 23:10
was soll man verbieten, wenn man ja sowieso zuerst nicht genau weiss, woher der jetztgekommen ist und wer ihn entwickelt hat?!?

es ist ja auch verboten, besoffenautozufahren, trotzdem geschiet es immer wieder...

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 09:50
@ -nox-....

das interessiert mich net.
Ich hatte bis jetzt über 153.000versuchte Zugriffe und einen Virus...

Würde die Liebe Wunden heilen,
und Tränen die Toten wieder erwecken,
würde in diesen schweren Zeiten,
die auferstandenen Helden die Welt bedecken.



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 11:06
Am nervigsten finde ich diese Spionageprogramme von Windows!

@trailer-guy:
Bei zwei Firewalls ist das kein Wunder, daß du keine Ruhe vor dem ganzen Müll hast,denn die zerschießen sich gegenseitig. Wir hatten auch mal 2 laufen, nach 5 stundenhatten wir ohne Ende Streß, (Trojaner, Viren). Ein Firewall, ein Antivirenprog. undseitdem Frieden.

Google mal nach Hijackthis, sehr hilfreiches Programm zumÜberblicken deiner kleinen "Freunde" im Rechner.




Keep your soul clean.



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 21:34
Solange es PC´s gibt wirds auch Leute geben die die Sicherheitslücken ausnutzen...
Heut zu tage nen Trojaner zu programmieren ist wirklich no Problem mehr, dereinfachste bei dessen Entwicklung ich mitwirken durfte lief auf ganz einfacher DOSEbene...also alles per Kommandokonsole..einfachstes C++...
Und nein ich hab mich nichstrafbar gemacht, hier steht nirgends das er eingesetzt wurde :D

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


Anzeige

melden