Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trojaner, Computerviren, Computervirus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 23:14
Tja Leute, es ist ganz einfach, ihr müsst nur bereit sein etwas Zeit zuinvestieren...

Die Betonung liegt hier auf ZEIT und NICHT geld, wehe es kommtjemand mit dem Spruch
ZEIT = GELD :) Naja was ich sagen wollte:

BENUTZT LINUXund das Problem ist
gegessen, nebenbei sponsort ihr nicht den reichsten Mann der Weltnoch reicher zu werden,
denn ihr bezahlt nichts.
Also warum für Viren bezahlenwenn umsonst keine haben kann?
:P

Anzeige
melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 23:16
Linux wird auch immer Interessanter für Virenprogrammierer :p



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

02.03.2006 um 23:47
" Linux wird auch immer Interessanter für Virenprogrammierer :p "

Und warumspüre ich davon nichts? :-) Na weil die Linux-Community groß genug und vor allem gutgenug ist um sicherheitslücken sofort zu patchen. Die Entwickler tun im Gegensatz zuMicro$oft etwas gegen Sicherheitslücken und schreiben das Wort SICHERHEIT groß. Es istaußerdem allein von der Linux Architektur weitaus schwieriger Viren in das System zuschleusen...

Viele Grüße aus Tux-Town :D

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

03.03.2006 um 15:50
Na weil die Linux-Community groß genug und vor allem gut genug ist umsicherheitslücken sofort zu patchen.

löl

Nur der Kernel ist beiallen gleich, sonst macht da jeder seinen eigenen Mist. Glaubst du SuSe kann wirklich mitden Redmondern mithalten ???

Und weshalb es noch nicht so viele Viren für Linuxsysteme gibt, das liegt eben wie schon erwähnt das es für Virenprogrammierer - noch -nicht so attraktiv ist auf Linux systeme loszugehen wie auf Windows systeme, zumalWindows eine viel grössere Verbreitung hatt.

In letzter Zeit tauchen aber auchimmer wieder meldungen von Sicherheitslöchern und Virenwarnungen für Linux auf. Zwarnicht so viele wie bei Windows, aber Linux ist zumindest was das angeht, sehr schnell amaufholen. Da werden bald einige
Linux user aus ihrem "Tux-Town" Traum ein böseserwachen haben.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

03.03.2006 um 16:27
kollege surft schon jahrelang ohne firewall oder sonst welchen schutz..bisher hat er nochnie ein virus gehabt..Und festplatten scheinen für hacker nur interessant zu sein,wenn segeschützt sind :)


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

03.03.2006 um 16:51
naja dann wird das mal geändert werden müssen....

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 15:44
"Nur der Kernel ist bei allen gleich, sonst macht da jeder seinen eigenen Mist. Glaubstdu SuSe kann wirklich mit den Redmondern mithalten ??? "

1. Ist der Kernen NICHTbei allen Distris gleich...
2. Ja, Suse kann locker mithalten, obwohl es meienerMeinung nach eines der schlechtesten Linux-Distributionen ist. Die Konfiguration istbei Suse schon Default ziemlich gut und sicher.
3.Es sind immerhin mehr Unix/LinuxServer Weltweit im Einsatz als WIndows Server, von Netzwerk-Clustern mal ganz zuschweigen. Was ist für einen Hacker (Ich meine jetzt Hacker im Sinne vonVirenprogrammierer etc.) interessanter? Desktop-PCs lahmlegen oder gleich ganze Netzwerkeund Server? Du verstehst schon was ich damit meine...
4. Informier dich mal überSELinux (Security Enhanced Linux). Falls du da überhaupt was verstehst, dann wirst duschon merken, dass damit kein System mithalten kann, voraussgesetzt der Admin ist gutgenung und konfigueriert das Ding richtig.
5. Kennst du Debian? google mal und guckwas die Idee der Distri ist und vergleich das mal mit der M$ Poltik...
6. Linux wirdnie zur großen Desktop Masse gehören und das ist auch gut so.
7. Informatiker undSysadmins setzen sehr häufig auf Unix/Linux Systeme.
Was unterscheidet einenInformatiker von einerm Otto-Normal Windows-Nutzer?
Ein Informatiker hat Ahnung :)

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 20:48
ja habt ihr Ahnung und benutzt das Linux und lasst mir unwissenden bitte mein Windows,statt da immer darauf rumzuhacken. Das Linux von Suse hatte ich mal draufgespielt -damals war das noch 8.0 - habs eingerichtet und lief alles auch OK aber ich fandstrotzdem richtig unkomfortabel.

Windows finde ich viel besser, das istgeschmacksache und weniger eine der davon ob man "Ahnung" hat. Das "Soviele" Server aufLinux umgestellt werden liegt vornehmlich am kostenfaktor und eben nicht daran das Linuxum nasen besser wäre wie du es darstellst.










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:22
Link: www.felix-schwarz.name (extern)

Ich dachte wir reden nur über den Sicherheitsaspekt und nicht darum was "besser" ist,denn die Frage lässt sich nicht beantworten, da es sich um 2 grundlegend verschiedeneSysteme handelt.
Windows ist um länger Komfortabler als jede Linux Distri, auch istin Windows alles viel leichter eingerichtet. Wenn es um Sicherheit und Stabilität gehtund vor allem darum mit dem System an sich was anzufangen (Systemnahe Programmierung ,Modifikationen am System etc.) dann ist widerum Linux erste Wahl. Es geht darum was manwill... Ich wollte dich nicht blöd anmachen oder so, aber das Thema des Threads sindViren/Trojaner und allgemein die Sicherheit, und genau darüber habe ich geredet. Nurverstehe ich einfach nicht wie man über Viren meckern kann und selbst das Systemverwendet welches in der Hinsicht den wenigsten Schutz liefert. Hier ein verdammt guterText zum ewigen Thema:

Windows <-> Linux


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:37
@followme

also du kehrst hier schon den DAU raus ;)

eines DERschlagworte, wenn nicht DAS schlagwort
ueberhaupt zum thema Linux und
sicherheit/stabilitaet, IST opensource !!!

da kann nunmal proprietaereschrottsoftware
niemals mithalten, das ist DEFINITIV nicht
moeglich.





Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:39
Windows <-> Linux

Einverstanden :)

Aber zurück zum topic. Ich habeFirewall und Antivirus Programm, das Antivirus Programm sowie mein Betriebssystem -Windows XP - werden stettig aktualisiert und bisher hatte ich noch keine Probleme mitViren oder dergleichen. Einen Hunderprozentigen schutz kann es natürlich nicht geben.

Ich wundere mich über die Leute die behaupten Sie hätten keinen Antivirus undhätten auch keinen Virus auf ihrem System, ich frage mich woher die das wissen wollen.










der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:40
aber sache ist auch, dass Linux auch das "gehirn"
des anwenders etwas mehr fordertals der
softschrott aus dem hause M$ wo praktisch
ausschliesslich derzeigefinger gefordert wird,
mit so unsinnigen und unverstaendlichen dingen wie
einem "doppelklick":)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:44
@followme
activ-X abgeschaltet ?, was war da nochmal in
letzter zeit mit demmediaplayer (wmf)?, der
explorer der KORREKTE html-tags, falsch auswertet
NURum M$ eigene standarts durchzusetzten, Die
frechheit nun mit MSN, usw, etc ...

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:46
@neoschamane
ja nimmt euer Linux und lasst mich mit meiner "proprietaereschrottsoftware" alleine. Mir gefällt XP und ich habe nicht die geringste Veranlassungdaran etwas zu ändern.


Ausserdem, denke ich das Viele Köche den Breiverderben. Was die Linux Distributoren gemeinde meiner Ansicht nach so"zusammenschweisst" ist Microsoft. Würde MS von heute auf Morgen vom Markt verschwinden,
würden meiner Ansicht nach einzelne Linux Distributoren anfangen ihr eigenes Süpchenzu köcheln und fitsch wäre die Heile Linux welt weil dan ein System zu anderen RelativInkompatibel wäre. Klar werdet hier - Linux User - diesen Satz jetzt herunterreden aberdas ist meine Meinung.

Ich jedenfalls freue mich schon auf Vista :) :) :)





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 21:49
NUR um M$

das Dollarzeichen sagt im grunde schon worum es in der LinuxGemeide in erster linie geht, nämlich neid gegenüber Bill Gates...



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 22:07
@neoschamane:

Hey, du bist mir symphatisch :P Es lebe die Shell :)

Ihranderen seid mir natürlich auch sypthatisch :)

@ Follome:

Ne mit demDollarzeichen meinen wir den Inhalt einer Variable in Shell Skripten :-)
Neidgegenüber Billy...hmmm...er hat Geld, warum nicht ! Aber jetzt mal ehrlich, die Aussagewar echt nicht der Bringer :)

"Würde MS von heute auf Morgen vom Marktverschwinden,
würden meiner Ansicht nach einzelne Linux Distributoren anfangen ihreigenes Süpchen zu köcheln und fitsch wäre die Heile Linux welt weil dan ein System zuanderen Relativ Inkompatibel wäre"

Linux Ain't Windows oder wie im Link: Linux!= Windows
Linux soll und will Windows nicht ersetzen...

"I think this conversation can serve no more purpose." HAL 9000


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 22:10
Hab was vergessen...wie war das mit

V I S T A !?

Viruses, Intruders,Spyware, Trojans, Adware ???

Naja, so in der Art... Wollte damit nur wiederzurück zum Thema des Threads kommen :-)


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 22:16
@followme

>Windows finde ich viel besser, das ist
>geschmacksache undweniger eine der davon ob man
>"Ahnung" hat.

das ist ein grunlegenderIRRtum.
ob ein system "besser" oder "schlechter" als ein
andres ist, hat mit"geschmack" aber schon
ueberhaupt nix zu tun.


>Das "Soviele" Serverauf Linux umgestellt werden
>liegt vornehmlich am kostenfaktor und eben nicht
>daran das Linux um nasen besser wäre wie du es
>darstellst.

der"faktor" ist stabilitaet und sicherheit UND
natuerlich auch die "kosten"

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 22:24
sache ist auch die ....

das erste OS das ich am PC hatte war DOS (davor
war der amiga und davor geraete die wahrscheinlich
hier keiner mehr kennt;)

spaeter dieses win3.11 oder so dann NT, dann 95,
98, 2000, ...

ich "kenne" diese systeme ... ich habe schon am
amige "programmiert", so auch imDOS, und im
windows ...will sagen ich habe mich schon naeher
mit diesersoftware beschaeftigt, nicht nur von
der anwenderseite her ...

seitgeraumer zeit fahre ich linux, parallel
(dualboot) (die erste distri war SuSE 6.0)

anfangs mal ab und zu , seit etwa anderthalben
jahren praktischausschliesslich LinuX, aber
windows ist immer noch auf der platte, dient aber
meist nur dazu was zu "testen" zuletzt ob der
SAMBA am linux server auch"richtig" konfiguriert
ist.

ich denke ich "weis" wovon ich spreche ;)

es "geht mir rein gar nix ab" was das windows
haette oder koennte, was inlinux nicht (besser)
gehen wuerde. Im gegenteil.





Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Computer-VIRUS / Trojan -> Zukunft ! ! !

04.03.2006 um 22:29
"es "geht mir rein gar nix ab" was das windows
haette oder koennte, was inlinux nicht (besser)
gehen wuerde. Im gegenteil."


Und das wiederumist eine rein anwendungsspezifische Sache. Ich kann auf Windows nicht verzichten, da sichmit Linux in Sachen Audiobearbeitung und Recording so gut wie nix machen lässt.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden