Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spionagetechnologie; Fiktion

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fiktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:03
Hallo,
in Zeiten von Google Earth, Earthwind und GPRS für den Normalbürger stelltsich mir die Frage wie weit wohl (gerade die Geheimdienste und das Militär) schon sind.Meint Ihr die können schon ala' Staatsfeind Nr.1 aggieren?
Welche technischenFinessen werden uns vorenthalten, wenn schon ein jeder von uns bis auf wenige Meter(Weltweit) hereinzoomen kann. WAS hat dann erst die Regierung (gerade die Amis)?
Istein jeder von uns schon ein gläserner Bürger ohne es zu wissen?
Kann man sichüberhaupt noch verstecken? Kann sich ein Osama Bin Laden noch verstecken? Mich wundertes, das es Ihm scheinlich gelingt...
Wie denkt Ihr über diese Sache?


Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen

Anzeige
melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:06
Zu Osama bin Laden:

1. Möglichkeit: Er kann sich verstecken
2. Möglichkeit:Er wird als Osama "der Böse" noch gebraucht und soll gar nicht gefunden werden.

Tja - wer weiss was stimmt?

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:07
tendiere zu Jafraels 2.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:07
Klar, es gibt diese beiden Möglichkeiten. Aber bei den Möglichkeiten von heute gehe ichvon Nr. 2 aus.

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:09
In den Höhlensystemen im Bergland von Afghanistan kann man auch mit noch sohochauflösenden Satelliten nichts erreichen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:10
Hey, Satelliten sind keine Kristallkugeln. ;)
Eine "Echtzeitbeobachtung" ist nur imMoment des Überflugs möglich und der findet nur alle paar Stunden statt.
Und beiWolken oder Dunkelheit ist es mit der optischen Beobachtung ganz vorbei.
Da gibt esnur noch Radar und IF Bilder.

Also keine Panik, es sieht keiner über Satellit,wenn du im Sommer nackt auf der Terasse liegst. :D


NICHTS lebt ewig !


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:10
Und außerdem steht Bush in den USA bei Umfragen im Moment so schlecht da, da würde erOsama bin Laden lieber heute als morgen den Medien präsentieren.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:20
Nein, ich rede ja nicht von einer normalen Satellitenübertragung wie WIR sie kennen...das wäre kein großer Fortschritt.
Echtzeit - klar... sowieso. Aber vielleicht sogarRöntgen-Sat.

<Eine "Echtzeitbeobachtung" ist nur im Moment des Überflugsmöglich und der findet nur alle paar Stunden statt.>

Ja schon richtig... wennman nur 1 Satelliten hat!
Aber was wenn schon mehrere Hundert Satelliten unterwegssind die eine 24 Stunden Dauer Kontrolle ermöglichen.
Gabs da nicht mal was vom NSA?3Echolon oder so?


Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 13:21
-
Und außerdem steht Bush in den USA bei Umfragen im Moment so schlecht da, da würdeer Osama bin Laden lieber heute als morgen den Medien präsentieren.
-
Dat kommtbestimmt noch... irgendwas wird sich der patriotenchef da schon einfallen lassen. Dannhat er wieder die ängstlichen amis auf seiner seite.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Lesen heilt-
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)



melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 21:20
so was gibts bestimmt nur wir wissen es nicht...


P.S.
IHr wisst esnicht ....
muhahahahaha

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

15.03.2006 um 21:23
Der Anti-Amerikanismus nimmt immer groteskere Züge an. Wo soll das nur noch hinführen :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

16.03.2006 um 11:42
Anti-Amerikanismus hin oder her...
es gibt sicherlich Gründe dafür; Wer sich überalleinmischt muss mit den Konsequenzen leben.

...aber glaubt ihr das eine"Weltmacht" -nur- das hat, was Sie dem Otto-Normal-Bürger zur Verfügung gestellt hat?


Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

16.03.2006 um 11:56
@Tommy137
Ich gebe Dir recht, dass Bush gemäss neuesten "repräsentativen" Umfragen soschlecht wie noch nie dasteht. Aber warum soll er deshalb den Osama dem Volk präsentierenwollen? Kann ihm ja eigentlich egal sein... Er ist Präsident, und er wird das noch biszum Ende seiner Amszeit bleiben (leider). Da dies die 2. ist, kann er nicht nochmalkandidieren. Ergo: Keiner kann ihm was anhaben, und seine (finanzielle) Zukunft dürfte jaalleine schon mit seinem Nachnamen gesichert sein...

errare humanum est


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

16.03.2006 um 13:07
@ Critical

Mit den Wahlen hast du recht, das hatte ich wirklich übersehen.Trotzdem glaube ich, dass er lieber das Volk hinter sich sehe, vor allem im Hinblick aufeinen möglichen Konflikt mit dem Iran.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

16.03.2006 um 13:27
Aber mit der Spionage kann man dann schon alles besser sehen was in anderen Ländern vorsich geht.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

17.03.2006 um 11:43
Ich denke darum geht es ;-)

Gutes wird mit Gutem vergolten, Böses mit Bösem. Nichts wird vergessen, die Zeit der Vergeltung wird kommen


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

17.03.2006 um 11:57
"2. Möglichkeit: Er wird als Osama "der Böse" noch gebraucht und soll gar nicht gefundenwerden. "

Aber jafrael, kein Mensch der sich ein wenig mit der Materiebeschäftigt sieht Bin Laden als Kopf des Terrors - selbst in "Reportagen" für LieschenMüller gesteht man ihm kaum mehr als eine Symbolwirkung zu.
DiesesVerschwörungsgeseier verliehrt schon deswegen an Stichhaltigkeit weil kaum einer mehrdaran glaubt.

Natürlich wird er als "übermenschliche" Figur und Anführer desheiligen Krieges stilisiert, aber diese Rolle wird ihm ja von den islamischenFundamentalisten welche wirklich die Fäden des Terrors in Händen halten (soweit das ebenmöglich ist) aufgedrängt und nicht von den dämonischen Amerikanern.

Oder sinddie etwa auch nur Propaganda welche Bush zur Kriegsrechtfertigung benutzt?


melden

Spionagetechnologie; Fiktion

17.03.2006 um 12:58
natürlich was den sonst!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Spionagetechnologie; Fiktion

17.03.2006 um 13:30
@Holmes

"Oder sind die etwa auch nur Propaganda welche Bush zurKriegsrechtfertigung benutzt?"
Ja richtig ,die sind auch nur Propaganda !


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spionagetechnologie; Fiktion

17.04.2006 um 05:06
@all

ihr seit off-topic (ich auch xD)

ich denke mal so gut wie 80% vondem was wir in den medien mitbekommen wird schon so sortiert wie die redierung es willich denke mal bei den meisten sachen bringen sie ziemliche hammernews nur um die leutevon etwas ganz anderem abzulenken

das ist mir bei einer sache aufgefallen aberes gibt bestimmt mehr belege dafür denn schaut euch das doch mal an:

jeder voneuch kennt sicherlich galileo also nicht den typen sondern die sendung.... na ja undschon seit langer zeit geht es da nur noch um sachen die essen und industrielleproduktion betreffen.....

aber das war nicht immer so vor einigen jahren hatsich die sendung mit sachen wie dem bermuda dreieck und der area 51 beschäftigt nur kommtmir das ganze komisch vor denn in der zeit gab es viele berichte die solche themenbetrafen aber dann schlagartig war nichts mehr davon zu hören als ob das auf einmalausgestorben wäre und das dumme dabei es wurde nie aufgeklärt was denn wirklich dahintersteckt..... kurz gesagt die berichtverfasser wurden scheinbar mundtot gemacht..........

na ja zurück zum thema also ich denke mal es gibt schon längst ganz anderedimensionen von spionage von denen wir nichts wissen weil ein spion bleibt unerkannt undwenn jeder weiß worauf er zu achten hat dann wäre es für den spion um so schwererunerkannt zu bleiben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse
Wissenschaft, 53 Beiträge, am 28.08.2008 von Jay-Jay
Wolve81 am 02.01.2008, Seite: 1 2 3
53
am 28.08.2008 »