Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Gravitation, Fiktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

29.07.2008 um 19:52
ich würd ja nach hause gehen, aber wenn die erde sich 10 mal schneller dreht, fegt sie mir unter den füssen weg und ich schaffs nicht nach hause.

aber ich habe für dich noch einen titel für einen sinnlos-thread:

"wenn wir mehr buchstaben hätten, gäbs dann immer noch 10-finger-systeme oder müsste man die füsse dazu nehmen?"

Anzeige
melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

29.07.2008 um 20:25
die frage ist total unnötig, da aufgrund des aufbaus unseres sonnensystems, der masse der erde, der masse und gravitation der erde u.s.w. sich die erde nunmal nicht schneller drehen kann, als sie es jetzt normal macht.


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

29.07.2008 um 20:28
ja, die sinnlos Threads. Was wäre wenn. Was wäre wenn Ostern und Weihnachten nicht wäre. Man müsste erheblich weniger Geld ausgeben oder so. Naja, ich weiß auch nicht. Wie auch immer, wenn sich aber die Erde 10 mal schneller drehen würde, dann wäre die Erde, denk ich mal, für uns Menschen ungeeignet darauf noch zu leben.


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

29.07.2008 um 20:36
aber er fragt ja, wenn es ab heute so wäre.... also man ganz hypothetisch... 10 mal schneller, man würde nur noch ein 10tel alt werden, es gäbe aufgrund des weiblichen zyklus keinen sex mehr ausser man würde... bah nein^^... und man hätte verdammt kurze arbeitstage ^^ und deutschland hätte rentenprobleme gelöst aufgrund der schnellervergehen zeit ^^... alles nur rein theoretisch ^^


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

29.07.2008 um 21:44
oh, man, wenn sich die Erde 10X so schnell dreht, dann verwirbelt das noch mehr die Raumzeit, was zur FOlge hat, dass man an Gedächtnisschwund leidet, denn, die Raumzeit hat was mit dem Hirn zu tun...Hyperkommunikation und Raumzeitverwirbelungen, Kapische?


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

30.07.2008 um 02:42
kapische....

*wählt die nummer der irrenanstalt*


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

30.07.2008 um 11:57
Zitat von weethasweethas schrieb:"Haben Tiere ein Herz für Menschen?"
das wage ich zu bezweifeln XD XD XD

so zurück zum topic!

wo waren wir?

achja... finger weg von meinem schnaps!


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

30.07.2008 um 13:17
*Mich mit T00M um den Schnaps prügel*


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

28.08.2008 um 17:38
ich denke mal, wenn sich die erde schneller drehen würde, würden wir das körperlich garnicht mitbekommen. die einzige änderung wäre natürlich unsrere zeitrechnung.

schließlich dreht sich die erde ja jetzt schon mit rund 1670 km/h. Abgesehen von tag und nacht bekommen wir das so nicht mit, da sich die atmosphäre mitdreht.


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

28.08.2008 um 18:23
Interessante, aber realitätsfremde Vorstellung.
Also was ich bis jetzt hier lese ist grösstenteils Unfug.
Die Erdrotation verlangsamt sich ständig, wenn auch sehr,sehr langsam.
Die Gravitation blieb natürlich gleich, weil die Erdmasse ja die gleiche ist.
Wir hätten einen grösseren "Äquatorbuckel" und die Klimaverhältnisse würden sich dramatisch ändern. Ansonsten wird es nicht dazu kommen das sich die Erdrotation beschleunigt. Und "Raumzeitverwirbelung" ist absoluter Kappes........Das lommt bei unserem kleinen Masseklumpen Erde gar nicht in Frage... ;-)


1x zitiertmelden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

28.08.2008 um 18:59
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Also was ich bis jetzt hier lese ist grösstenteils Unfug.
dem kann ich mich nur anschließen...


melden

Erde dreht sich 10 mal so schnell um die eigene Achse

28.08.2008 um 20:35
irgendwie find ich meinen neuen threadtitel besser

ansonsten kann ich mich meinen 2 vorrednern nur anschließen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Rotierendes Universum?
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 20.02.2020 von Tutschi
Alteiche am 08.02.2020
20
am 20.02.2020 »
Wissenschaft: Die Erde dreht sich immer langsamer
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 19.09.2018 von zalesi
SawCleaver am 18.09.2018
14
am 19.09.2018 »
von zalesi
Wissenschaft: Gravitations - Teilchenanziehung in großen Mengen (Gedankenexperiment)
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 10.01.2013 von Mercom
Mercom am 30.12.2012
12
am 10.01.2013 »
von Mercom
Wissenschaft: Wieviel Schubkraft ?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 12.12.2013 von der_khileyaner
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2
31
am 12.12.2013 »
Wissenschaft: Welche Auswirkungen hätte es, wenn plötzlich alle...?
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 15.12.2012 von zodiac68
Jantoschzacke am 12.12.2012, Seite: 1 2
39
am 15.12.2012 »