Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Design

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Intelligentes Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Design

17.04.2006 um 19:56
@DieSache

und du siehst heute keine Überzeugungen mehr, denen ingewisser
Weise ähnlichen Einstellungen zugrunde liegen ?


Doch, z.B. dieReligion.


...oder was denkst du, was einen Forscher antreibt, es ist dochdie
Vorstellungskraft die mit eine Rolle spielt oder ?


Also eigentlichdie
Neugier, und wenn die irgendwann mal verflogen sein sollte, dann der möglicheund
bevorstehende Erfolg einer Forschung. Die Vorstellungskraft ist für dieInterpretation
der Ergebnisse wichtig bzw. beim Philosophieren dieser.

Undwarum immer nur
so kurzsichtig gedacht ?


Ich versuche der Realität insAuge zu blicken. ;)

Anzeige
melden

Intelligentes Design

17.04.2006 um 20:14
Die heutige, bewusst erlebbare Realität stellt doch das Fundament der künftigen Realitätdar, da aus ihr in allen Bereichen der Wissenschaft, Technologie und Forschung -wenngeistige Freiheit gewähleistet ist- weitere Erkenntnisse folgen...


melden

Intelligentes Design

17.04.2006 um 20:28
Dennoch gibt es Grenzen die wir nicht überschreiten können.


melden

Intelligentes Design

18.04.2006 um 16:33
"Dennoch gibt es Grenzen die wir nicht überschreiten können."

Noch nicht... werweiß schon was in 1000 Jahren ist?

Um nochmal auf diese Fortbewegungsgeschichtezurückzukommen.
Vor hundert Jahren war auch noch kein Wissenschaftlier bereit zuglauben, das die Menschen einmal ins Weltall fliegen werden, um auf dem Mond spazieren zugehen oder überhaupt mit Überschallgeschwindigkeite zu fliegen. Und wenn wir noch weiterzurückgehen, werden wir feststellen, dass einmal jeder Wissenschaftler behauptet hat, derMensch wird niemals, ob mithilfe einer Maschine oder nicht, in der Lage sein, fliegen zukönnen. Aber irgendwie verlier ich gerade glaube ich das Thema des Threads etwas aus denAugen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist ID/IS Wissenschaft oder ne Glaubensfrage?
Wissenschaft, 46 Beiträge, am 24.06.2009 von Zotteltier
nocheinPoet am 21.06.2009, Seite: 1 2 3
46
am 24.06.2009 »