Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloaking Device - Tarnkappe

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarnkappe, Cloaking Device ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cloaking Device - Tarnkappe

03.05.2006 um 22:10
Link: news.bbc.co.uk (extern)

poste hier mal den Link ws haltet ihr davon ?

Anzeige
melden

Cloaking Device - Tarnkappe

03.05.2006 um 22:40
Würde wahrscheinlich auch wieder jede Menge Energie benötigen, sodass man ein riesigesAggregat dafür braucht, das in kaum ein Fahrzeug passt.
Vielleicht ein Schiff, abereinen Zerstörer zu tarnen braucht dann wahrscheinlich wieder noch mehr Energie => nochgrößere Maschinen


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

03.05.2006 um 22:59
The cloaking devices that are used to render spacecraft invisible in Star Trek mightjust work in reality, two mathematicians have claimed.


Das erinnert andie weißen Löcher, die mathematisch auch möglich sein sollen....


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

03.05.2006 um 23:22
In this example, an illuminated speck of dust would scatter light at frequencies thatinduce a strong, finely tuned resonance in a cloaking material placed very close by.

The resonance effectively cancels out the light bouncing off the speck of dust,rendering the dust particle invisible.


naaaja..


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 07:10
hm..mathematisch ist so vieles möglich..in der praxis sieht das dann noch andersaus..aber da das unsichtbar werden quasi der heilige gral für militärs wäre(man stellesich unsichtbare panzer vor,die man unbemerkt bis auf wenige meter an einen zielpunktheran bringen könnte) bin ich mir ganz sicher das eine vergleichbare techologie inzukunft existent sein wird.
meines wissens nach denkt man im moment über panzer nach,die eine beschichtung haben,welche die umgebung hinter dem tank auf die außenhülleprojeziert..quasi ein runum lcd bildschirm..ist zwar nicht das gleiche wie in startrek,aber schon nicht übel..find ich^^


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 07:50
moin

denk ich auch eher, so wie neo.
man darf nicht vergessen, unsichtbaresind blind

buddel


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 11:14
Wenn diese Technik Millionen kostet und dann doch sofort versagt, wenn der Panzer voneinem Geschoss getroffen wird, würde es wahrscheinlich bevorzugt, ein paar Verlustehinzunehmen, so schlimm das auch klingt


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 13:36
ja die sache mit dem projezieren , davon hab ich auch schon gehört und jetzt auch schonwas von gesehen! sowas fasziniert mich echt :)!! aber den link , naja dafür reicht meinenglisch irgendwie nochnich ganz aus :-! !! immer diese fachbegriffe! ;)


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 13:38
hab ich auch schon ... ich glaub auf N24 wars... vom militär so kampfanzüge die das mitdem projezieren können und die im anzug noch Muskelverstärker haben... irgendsonetechnologie... war ne animation ich dachte ich seh nich richtig ... war ne animation okayaber der typ is in dem ding glaubich bis zu 10 meter hoch gesprungen oder so!! krassesache..


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 14:14
Hier mal eine kurze Zusammenfassung von dem, was ich aus dem Text herausgelesen habe:
Man nehme ein lichtreflektierendes Objekt und etwas von dem "Tarnmaterial".
Bringt man beide sehr nah aneinander, wird das Tarnmaterial dazu angeregt, Photonenauszusenden. Diese Photonen sind mit denen, welche vom Objekt reflektiert werden, fastidentisch - sie haben die gleiche Wellenlänge und die selbe Richtung, aber einenPhasenunterschied von 180°. Damit tritt destruktive Interferenz auf und das Objekt"verschwindet".
Allerdings nur insofern, als dass von ihm keinerlei Licht / Strahlungmehr reflektiert wird - es wird perfekt schwarz.
Völlige Transparenz sollte aberdamit nicht möglich sein.

Diese Technologie mag in der Form zwar geeignet sein,zum Beispiel Radarreflexionen zu verhindern, einen "getarnten" Gegenstand vorreflektierendem Hintergrund wird man aber immernoch warnehmen.

Wie gesagt: Dasist, wie ich den Text verstanden habe.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 14:33
gabs da nicht mal ein video von einem japaner, der auf der strasse ging und durchsichtigwar, dank seines anzugs?

ka ob das fake war oder nicht.

jedenfallsklinkt das prinzip gut.

es werden so ne art "mini kameras" vorne und hinten amanzug installiert und vorne wird einfach das bild , dass die nach hinten gerichtedekamera aufnimmt abgespielt... hinten wird das bild, von der nach vorne gerichteten kameraabgespielt..

so sieht man , wenn man weiter weg steht, überhaupt nicht mehr,dass dort eigendlich ein mensch steht. schaut in eher so aus wie bei predator imtarnmodus :)


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 16:09
"so sieht man , wenn man weiter weg steht, überhaupt nicht mehr, dass dort eigendlich einmensch steht. schaut in eher so aus wie bei predator im tarnmodus "

jopp..undwenn ein tank mit sowas ausgestattet wird und zusätzlich noch viele kanten hat(also formähnlich wie beim tarnkappen bomber) um die radarstrahlen abzulenken..nicht mit dem radarund nicht mit dem auge sichtbar..klingt für mich nach ner tarnvorrichtung^^


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 20:23
@wahrsager

"es werden so ne art "mini kameras" vorne und hinten am anzuginstalliert und vorne wird einfach das bild , dass die nach hinten gerichtede kameraaufnimmt abgespielt... hinten wird das bild, von der nach vorne gerichteten kameraabgespielt.. "

und wenn du seitlich von ihm stehst? Dann siehst ihn wieder!

Das funzt doch nur bei sehr verschwommennem Hintergrund, oder wenn beide (Beobachterund Bildschirm des Unsichtbaren und Hintergrund) auf gleoicher Linie sind.

Wärevielleicht tauglich um ein Schiff im Nebel verschwinden zu lassen, aber sonst?
Vielleicht noch ein Panzer im Dschungel, aber das tun ein paar Zweige genauso.


melden
lurch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cloaking Device - Tarnkappe

04.05.2006 um 23:07
Vor allem spätestens wenn er sich bewegt fällt das ja auf. Und zu deinem unsichtbarenTank: Ich weiss ja nicht ob du sowas schonmal gesehen hast abe diese Dinger sind ziemlichgross und schweinisch Laut. Glaub das wäre sicherlich knuffig so ein unsichtbares Ding zuhaben aber die Kosten würden sich nie niemals mit dem Nutzen relativieren.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

05.05.2006 um 07:57
" Ich weiss ja nicht ob du sowas schonmal gesehen hast abe diese Dinger sind ziemlichgross und schweinisch Laut"

also ersteinmal wird die noch keiner gesehenhaben..denn militärische prototypen sind etwas besser abgeschirmt als erlkönige^^
ziemlich groß..also ich weiß von einem neuen panzer des us militärs das er flach wiene flunder ist..die vorteile liegen auf der hand.
und auch die lautstärke wird stetigreduziert..alleine dadurch das die abgase nicht mehr so plump an irgendwelchen stelleneinfach rausgepustet werden, erreicht man da schon verbesserung im vergleich zu älterenmodellen.

ich denke wir können uns sicher sein..wenn man eine derartigebeschichtung für panzer entwickelt,wird man auch an faktoren wieradartarnung,auffälligkeit(also größe) und lautstärke arbeiten..bringt ja nicht viel wennman die zwar nicht sehen kann..die aber nen alarm machen wie nen haufen shermans^^

und wenn man dann einen panzer hat,der diese faktoren in sich vereint..ich denke dochdas da der nutzen die kosten überwiegt.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

05.05.2006 um 09:08
@Topic

für Amphibienfahrzeuge hat man bereits ein "Soaking Device " entwickelt,hörte ich die tage.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

05.05.2006 um 18:29
Aber was passiert, wenn man zum Beispiel eine 7,62mm - Gewehrkugel in die Beschichtungschießt? Funktioniert das ganze dann immer noch, oder versagt dann das System?


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

05.05.2006 um 19:27
"Aber was passiert, wenn man zum Beispiel eine 7,62mm - Gewehrkugel in die Beschichtungschießt? Funktioniert das ganze dann immer noch, oder versagt dann das System?"

meine quelle beim pentagon geht momentan nich ans handy ;D
nee..keineahnung..aber ich kann mir vorstellen das man die lcd ähnliche schicht vllt nochmal extraabsichert...oder das da dann halt nen loch in der schicht ist,der rest aber normal weiterarbeitet..obwohl..nee das wäre doof..ich könnte mir ne schutzschicht die vor klein bismittel kaliber geschoßen schützt vorstellen.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

05.05.2006 um 21:59
moin

es wäre ja blödsinn
mit so einem ding in direkte kampfhandlungen zujuckeln

buddel


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

06.05.2006 um 18:23
@UffTaTa:

natürlich werden seitlich auh bilder des rechts/links abgespielt, sodass man seitlich auch nichts mehr sieht.

diese anzüge sollen angeblich fprspezialeinheiten der us truppen schon in produktion sein.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

06.05.2006 um 22:22
selbst wenn man panzer unsichtbar mache könnte die abgase von nem panzer oder dielautstärke kann man wohl kaum unsichtbar geschweige den lautlos machen .


Anzeige

melden