Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloaking Device - Tarnkappe

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tarnkappe, Cloaking Device ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloaking Device - Tarnkappe

06.05.2006 um 22:29
es wäre ja blödsinn
mit so einem ding in direkte kampfhandlungen zu juckeln




Richtig. Entweder man benutzt solche Objekte zur Aufklärung odersozusgen
als Ersatz/Weiterentwicklung für B2-Bomber und ähnliche Einsatzziele.

Ich glaub
kaum, dass sich irgendwann auf einem Schlachtfeld zwei unsichtbareArmeen gegenüberstehen
;)

Anzeige
melden

Cloaking Device - Tarnkappe

06.05.2006 um 22:40
@tommy

des spielt sich dann so ab

Bumm jawoll noch nen iraker
scheiße Jim ich bins Hans
Jim : und wer hockt dann eben mir ?
klick klackboom


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

08.05.2006 um 08:48
Das ganze erinnert mich an so einen "Scherz" der Bundeswehr. Die haben malinfrarot-dichte Stiefel entwickelt. Da haste dann im Infrarot-Sichtgerät die Soldatenohne Füße rumrennen sehen. Wahrscheinlich sollten sich die Feinde totlachen, Hosen,Jacken, Hände und Gesicht war auf jedenfall nicht infrarot-dicht.
Der Vorteil imKampfeinsatz gabs also nicht, dafür schwitzende Füße und Geld, Geld in den Taschen derHersteller.

Und das ist auch der Hauptgrund für die meisten Entwicklungen derAmis, Geld ausgeben, Geld vernichten, damit ihre karnke Gesellschaft weiter krank bleibt.

Das Prinzip ist in 1984 von Aldous Huxley sehr gut beschrieben. Einimmerwährender Krieg (kennt man doch, gelle) der die Armut beines großen Teils derBevölkerung zementiert und das Geld von den Armen zu den RTeichen transferiert undnebenbei alle "unnötigen" Menschen dezimiert.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 15:52
... ein immerwährender Krieg...
__________________

...dieser Ausdruckerinnert mich stark an den Blood War.
Nein, ich sag' jetzt nicht, was das ist.Mal gespannt, ob den hier jemand kennt (da wette ich dagegen).



melden

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 16:35
Diesen Link hier gibts auf Wikipedia.

http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp/projects/MEDIA/xv/oc.html (Archiv-Version vom 27.04.2006)

Man solltebedenken, dass der Trend immer mehr zu sehr gut ausgebildeten Spezialkräften geht.Dementsprechend wäre eine solche Ausrüstung, sofern sie machbar ist, sicher sinnvoll,egal ob in Kampfhandlungen verwickelt, oder nicht. Wenn man so viel Geld in dieAusbildung gesteckt hat, dann arbeitet man wohl nicht nach dem Grundsatz "die werdenvieleicht eh getroffen und das Teil fällt aus..also brauch man es nicht" :)


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 19:10
eigentlich müsste man nur nen stoff oder anderes material erfinden das des licht nichtzurück reflektiert denn dann kann das auge den gegenstand nicht sehen . nur leida gibt essowas nicht


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 19:22
@spjeje

ganz toll, anstelle einen Typ im Kampfanzug siehste dann ein schwarzesNichts mit der Sihouette des Typs. Großer Vorteil ;-)

Das würde nur nachtstaugen und da funzen schwarze Klamotten genausogut.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 19:24
und deswegen,liebe Vorredner,befürworte ich das "Soaking Device", auch wenn ihrdiesen Einwand,wie bereits zuvor,wieder ignorieren werdet.


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

09.05.2006 um 19:30
@makuwe
also nochmal "soaking device" ?????


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

11.05.2006 um 17:23
Uff

ja, genau so .


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

11.05.2006 um 17:37
<i>aha</i>


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

11.05.2006 um 18:54
@makuwe

soaking device=Tränkende Vorrichtung

könteste dazu mal einbischen erzählen für mich hört sich das an wie ein mtw der sich folsaugt oder wie?


@topice
ich glaube nicht das igend wann mallcd dispays auf panzer montiertwerden weil es nicht umbedingt die aufgabe von panzern ist unsichtbar zu sein sonernmöglichst viel schutz durch panzerung zu bieten überlegt doch mal die sind gros die sindschwer die sind laut was bringt es da die optisch unsichtbar zu machen wenn man sie sowieso aus nem kilometer enfernung komen kört nein aber die technologie wird in anderenmilitärischen fahrzeugen zum einatzt kommen wenn sie soweit ist zb auklärungs fahrzeugeund flugzeugen bei schiffen hätte es sicher auch einen nutzten aber bei panzern sehe ichkeien großen nutzten


melden
Septa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cloaking Device - Tarnkappe

27.05.2006 um 19:13
Link: www.spiegel.de (extern)

neuer Link


melden

Cloaking Device - Tarnkappe

28.05.2006 um 21:25
Passend dazu:

die Unsichtbarkeit beruht im Wesentlichen darauf, daß man dasBild des Hintergrundes vor das unsichtbar zu machende Objekt umleitet.

DieHauptschwierigkeit besteht aber darin, daß man das dafür erforderliche Gerät ebenfallsmöglichst wenig sehen soll.

Zwei halbe Fresnel-Zylinder-Linsen und einPlanspiegel,
besonders platzsparend, quaderförmig, und der halbe Innenraum istunsichtbar:


/dateien/gw25206,1148844317,UNFRZYLI

Wer mir das Prinzip im großen "kleinen" Stil rundumwirksam nachbaut, hat Respektverdient. Dennoch, wenn der Aufwand zur Invisibilisierung eines Objektes mehr Aufwand mitsich bringt, als es an sich wert wäre, rentiert sich die Forschungsarbeit nicht.

Nehmen wir das als vereinfachtes Prinzip an:

USIGER-4

Dann würde sich derApperat an sich nicht verstecken können, und der ist es, um den es geht, Rundumleitungstelle ich mir schwierig vor, das macht keine Lichtbrechung mit.

Unsichtbarkeitist jener Zustand, in dem ein Gegenstand, eine Substanz oder eine Strahlung für dasmenschliche Auge nicht wahrnehmbar ist. Bei der Unsichtbarkeit im engeren Sinne handeltes sich um physikalische Umgebungsbedingungen, unter denen ein normalerweise sichtbarerGegenstand für Menschen nicht mehr erkennbar ist.

<< das lauft m.E. auch nichtunbedingt auf die Angleichung der Oberfläche an den Hintergrund hinaus, nichtmal dakönnte sich die Oberfläche vor Spiegelungen und Änderungen im Einfallswinkel retten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Grundlage eines Radarabsorbers
Wissenschaft, 3 Beiträge, am 07.01.2015 von emanon
Lambda11 am 07.01.2015
3
am 07.01.2015 »
von emanon
Wissenschaft: Tarnkappen Modus funktioniert (2D)
Wissenschaft, 27 Beiträge, am 04.07.2012 von xpq101
Prometheus am 19.10.2006, Seite: 1 2
27
am 04.07.2012 »
von xpq101