Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aquanox

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aquanox ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aquanox

07.05.2006 um 18:39
Ne das würde ich auch sagen das dies nicht der Realität entsprechen würde .
Aber
auch dies wäre möglich .
Aber für eine externe Stromversorgung wäre esbesser die
Habitate auf dem Meeresgrund zu verankern . Und auch so die Gebäude sindabgerundet und
könnten den Druck stand halten nur wären dafür ungeheure Massen anMetallen nötig um dem
Druck stand zu halten zum Beispiel Vanadium/Wolfram Legierungen. Oder Carbon Kunststoffe
.

In dem SPiel gibt es auch schwimmende Habitatejedoch aufgrund der dort
herschenden Meeresströmungen ist dies auch Schwachsinn dennsie müssten ständig neu
justiert werden .


Silberblume .

Jadas würde ich auch vermissen
. Natürliche Landschaften klare Luft den Mondschein .Desswegen sollte man dafür kämpfen
dass wir uns nicht selbst eine Hölle auf Erdenbauen ! Die Erde soll solange wie möglich
ein Ort des Lebens und nicht des Todesbleiben ! *hoff*
Aber die Menschen sind zu
arrogant ud verschwänderisch um so zuhandeln :(

Anzeige
melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:02
ja. du hast leider recht... aber, damit muss man sich wohl abfinden, denn ändern kannmans nur wnen man bei einem selbst anfängt, z.B kein müll in wald werfen und so


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:16
@crwaler

"Aber für eine externe Stromversorgung wäre es besser die
Habitateauf dem Meeresgrund zu verankern . Und auch so die Gebäude sind abgerundet und
könnten den Druck stand halten nur wären dafür ungeheure Massen an Metallen nötig umdem
Druck stand zu halten zum Beispiel Vanadium/Wolfram Legierungen . Oder CarbonKunststoffe"

also für die Stromversorhgung ist die Gebäudeform sowaqs von egal,aber sowas von..

Klaro, mann kann alles bauen wenn man genug Energie undMaterial reinsteckt. Aber es ist nicht wirtschaftlich. Das Vorgehen ist mit möglichstwenig Material und Energie ans Ziel zu gelangen. Warum brauch ich dir wohl nicht zuerklären. Das Ergebniss ist in diesem Fall eben Röhren- oder Blasenform.

DeinBild hat also NICHT mal was mit SiFi zu tun, sondern nur mit dem mangelnden Können/Wissendes Zeichners. Oder damit das das Zeugs für den amerikanischen Markt programmiert wurdeund deshalb die Geschichte in einem "abgesoffenen NewYork" angesiedelt wurde. Aber NIXmit Wissenschaft/Logik.

Es gibt halt nun mal für bestimmte Probleme idealeLösungen. Deshalb sehen ja z.B. alle Unterwasserfahrzeuge ähnlich aus.


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:28
Quatsch ich glaube du verstehst da etwas nicht !
Ausserdem ist das Spiel inDeutschland entwickelt worden ;)

Das soll die einzige Unterwassserstadt indiesem Ausmaß sein und sollte eben als einzige echte Metropole dienen also ging daPolitik und Sensation vor Wirtschaftlichkeit ;)

In dem Spiel wurde auch sehroft an Physik gedacht und andere Habitate sind auch angepasster entwicklet worden .

Na gut es soll sich jetzt aber nicht allzu stark auf das Spiel hier ausrichten .


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:34
Und Neopolis soll vor Frankreich liegen und über Spanien . Im Golf von Biscaya .

Ausserdem gibt es in dem Spiel eine fiktive Legierung aus einem Wolframverbund inForm eines Betons der das Bauen unterwasser sehr leicht macht .

Aber vor Japansoll auch mit einem bestimmten technischen Bauvorhaben ein Unterwasserpark erichtetwerden in erstmal 300 Metern tiefe . Soll für Meeresbiologen und Seismologen dienen obdies mal gebaut wird bleibt abzuwarten ;)


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:34
Na dann passt es ja. Das Bild is aber wirklich ein schlechtes Beispiel für eineUnterwasserstadt.


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:36
Ja und das mit den Bauen. Also mir gefällt die Idee mit dem "selbst wachsenden Wänden"noch am besten. Stahlgittermatten in (Rung-)Form biegen. Strom anschließen, ins Wasserschmeissen, warten ..... und fertig ist die Stadt ;-)


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:41
@ Crawler

Weißt du genaueres über den Park vor Japan? Klingt sehr interessant.


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:46
Na dann passt es ja. Das Bild is aber wirklich ein schlechtes Beispiel für eineUnterwasserstadt.


das, ist doch egal, hauptscahe man weiß worums geht


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:52
Ich muss nochmal nachschauen habe in der GEO und PM was gelesen aber ob dies realitätwird mal sehen ;)

Es soll vielleicht auch bald wieder eine Mission zumMariannengraben zum Witjas-Tief geplant sein .

Die Ozeane sind kaum erforscht .

/dateien/gw25321,1147024324,Karten-Pazifik-800Original anzeigen (0,6 MB)

Es gibt nochandere Meeresgräben . Eine mystische dunkle Welt ;)


melden

Aquanox

07.05.2006 um 19:53
Und was ist da nun schon wieder "mystisch"

dunkel und unerforscht, mag ja ysein,bzw. ist so, aber mystisch?


melden

Aquanox

07.05.2006 um 20:04
Schuldigung war das falsche Wort ich meine nur das dies noch so unbekannt ist und etwasmystisch wirkt ;)

Na ja ich stelle mir vor in 11000 Metern Tiefe zu sein dermasive Druck die ewige Dunkelheit und dennoch gibt es Leben dort unten !

Daswirkt ein wenig mystisch auf mich ist das falsch ?


melden

Aquanox

07.05.2006 um 20:13
das ist dann "klaustrophobisch"


melden

Aquanox

07.05.2006 um 20:23
@ Crawler

Ich weiß, was du meinst, ich finde es sehr erstaunlich, dass in Tiefenleben existiert, wo wir schon lange nicht mehr damit gerechnet hätten.


melden

Aquanox

07.05.2006 um 20:58
Zur Evakuierung kann man sowas auf der erdoberfläche bauen.
Dann können dann dierestlichen verstrahlten noch etwas versorgt werden, ausserhalb der kuppelkomplexenatürlich, und die die kein geld haben werden mit schlechten schutzanzügen ausgestattet,oder verrenden.


eine realiserung dieses Vorhabens unterwasser derGrössenordnung ist garnicht wirtschaftlich, und auch garnich logisch; es würde sicheraber funktionieren.^^

Also wozu unterwasser?


melden

Aquanox

07.05.2006 um 21:09
Lies dir nochmal die ersten Posts durch Deadpoet ;)

Es könnte sein das einevöllige Sauerstoffelimination durch den Atomkrieg ausbricht (das könne sogar wirklichpassieren) Und die Ozonschicht wäre vollkommen aufgelöst damit direkter UV einstrahlungzur Folge .
Und sogar Strahlung der Sonne im Microwellenbereich könnte bis zumErdboden treffen .

Im Ozean ist jedemenge Sauerstoff gelöst denn Wasser ist jaH2O ;)
Und man hätte nicht die vielen Strahlungsprobleme .

Und das Lebenan der Oberfläche wäre vollkommen ausgelöscht .
Mit anderen Worten entweder an derOberfläche aussterben oder der Sprung ins kalte Nass !


Am bessten garnicht ! ;)

Die Erde ist unsere Heimat und wir sind nur Gäste und sollten sienicht selbst zerstören ! Das ist total doof !


melden

Aquanox

07.05.2006 um 21:31
Junge du solltest mal mehr an die Sonne gehen.^^

Klar weil Wasser Sauerstoffbeinhaltet, müssen die Kolonien zwangsläufig im Wasser sein, und unter hundertmalerschwerten Bedingungen gebaut werden.
rofl*

Uv strahlung ist auch keinproblem, den ob nun unterwasser oder unter carbon bzw. abgetönten glaskuppeln an landmüsste genausogut künstliches licht eingesetzt werden.

dir geht es eh nur umdein Spiel crawler. Merkt man schon darin wie du diesen billigen vergleich zuForschungseinrichtungen herleitest. ;) ;) :D


melden

Aquanox

07.05.2006 um 21:33
Nö !

Verdreh hier mal nix !

Natürlich das Spiel hat mir einigeDenkanstöße gegeben das ist klar .

Aber das ändert ja nichts an der Tatsachefür den Fall der Fälle !


melden

Aquanox

07.05.2006 um 21:40
Möglich wärs. Möglicher wenn man das Spiel gezockt hat hm. ;)

Die Sache ist, daßes keine Veranlassung dazu gibt es eben
Unterwasser zu bauen. Es ist halt etwaskonstruiert, diese Dringlickeit
es unbedingt unter Wasser bauen zu müssen.
AberisjanureinSpiel nech* ;)


melden

Aquanox

07.05.2006 um 21:46
Ja es ist in diesem Fall nur ein Spiel aber das furchtbar reale Hintergründe hat (sieheHistorie in Kurzform)

Aber man kann sich ja auch besinnen und zur Ruhe undVernuft kommen jedenfalls es versuchen . Aber wenn dem nicht so ist dann sollte manVorbereitungen treffen die nötig werden würden .


Anzeige

melden