Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtkrümmung möglich?

158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtkrümmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:05
da ja du der physik prof hier bist.
dann möchte ich doch gleich mal gesagtbekommen
ob photonen gravitation(wechselwirkung auf ihren nächsten),einen spin odereine
verträngung besitzen?

schau mal schnell nach!

Anzeige
melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:12
@Chepheus

Wenn Du die Frage nochmal verständlich und in korrektem Deutschformulieren würdest, würde ich mich mit der Antwort leichter tun.

Dann würde ichvielleicht auch den Zusammenhang zur Masse eines Photons erkennen.


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:23
Formulierung hin oder her, die Frage ist verständlich geschrieben und wenn du es genauweißt könntest du sie auch beantworten, mich interessiert es jetzt nämlich auch obPhotonen eine Masse haben oder nicht.

Aber ich kann sie dir ja auch noch malstellen:
Besitzen Photonen Gravitation, einen Spin oder eine Verdrängung?


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:29
was´n hier kein perfektes deutsch? verdrängung?

ist es das was dich überfordert?

du schiebst doch hier den hellen. ist es zu hoch?


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:31
Besitzen Photonen Gravitation, einen Spin oder eine Verdrängung?

Photonenhaben einen Spin 1, sie haben keine Masse und was "Verdrängung" damit zu tun haben soll,muss wohl chepheus erklären


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:31
nicht jeder der die formel einsteins nach den SI-einheiten auflisten kann hat nen planvon ihr!


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:34
nicht jeder der die formel einsteins nach den SI-einheiten auflisten kann hat nen planvon ihr!

Was Deine Aussagen ja wohl eindeutig beweisen :D


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:37
@Rattensohn

Wenn Du wissen willst, on Photonen eine Masse haben oder nicht, dannschau hier nach:

Wikipedia: Photonen


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:38
Was für ein Körper soll das sein der Masse hat, aber nichts verdrängt?
Das ist ganzeinfach unlogisch, da Verdrängung das unmittelbare Resultat der Masse ist, genau so wieGravitation.

Und könnte ihr mal bitte damit aufhören euch hier gegenseitig dieButter vom Brot zu nehmen?
Ist ja schlimmer wie zwei kleine Kinder die sich darumStreiten welcher Dragonballkämpfer der stärkste ist....


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:38
was ich schon immer mal wissen wolte.stehen sie nun in beziehung zu ihrem nächsten?

da du ja sagst sie sind masselos kommt für dich verdrängung nicht in betracht!

spin 1? na ,und wir menschen sehen auch alle gleich aus!


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:42
@Chepheus:

Mal ne ganz dumme Frage, die Du auch ohne Blick in irgendwelcheBücher beantworten kannst:

Beherrschst Du auch normale Konversation?


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:42
Wikipedia, da habe ich auch schon nachgeschaut.
Und es wird schon seine Gründe habenwarum Wikipedia bei Doktoren und Professoren als unseriös gilt und in Arbeiten ungern alsInformationsquelle gesehen wird.


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:45
spin 1? na ,und wir menschen sehen auch alle gleich aus!

Was Spin 1 nunmit Menschen zu tun haben soll, verstehe ich nicht.

Photonen haben keine Masse,was soll die Diskussion?


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:46
Klar, bei Wikipedia staht grundsätzlich nur Mist, vor allem in dennaturwissenschaftlichen Rubriken. Das liegt daran, daß die ganzen Artikel vongelangweilten Hausfrauen geschrieben wurden...

:|


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:46
da sind sie doch. die fragen die ich hören wollte!und worauf ich gewartet habe!


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:49
Und es wird schon seine Gründe haben warum Wikipedia bei Doktoren und Professoren alsunseriös gilt und in Arbeiten ungern als Informationsquelle gesehen wird.

*LOL* sorry - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:51
da sind sie doch. die fragen die ich hören wollte!und worauf ich gewartet habe!

Kommt da noch mehr, oder war's das schon?


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:51
woher hast du dein wissen?

hast du den versuch durchgeführt?
beziehst dudein allmächtiges wissen aus einem buch das mehr als die hälfte der leser für richtigbefunden haben?

ich würde sagen der mit dem unlogischstem nick hat recht!
und ich meine ruhe.
was uns wieder zu suche der unsichbarkeit führt!


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:51
Das ist eine Tatsache Ilchegu, Wikipedia ist ein freies Lexikon wo jeder MöchtegernEinstein seinen Mist reinschreiben kann und wenn es keiner verbessert, bleibt es dastehen.
Da kannst du jeden Student fragen, Wikipedia ist als Informationsquelle nichtgern gesehen, das ist fakt.


melden

Lichtkrümmung möglich?

14.05.2006 um 02:57
@Rattensohn

Ja, Wiki ist ein freies Lexikon, aber so grundsätzlicheInformationen, wie die Masse eines Photons, die stimmen schon. Sonst wäre das schonlängst verbessert worden.

Wenn es wirklich ins Detail geht, ist Wiki nicht immerzuverläßig, das stimmt schon.


Anzeige

melden