Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir noch lebensfähig?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Groomlake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir noch lebensfähig?

28.05.2010 um 22:10
Ein endloses Chaos würde auf jeden Fall ausbrechen. Ich für meinen Teil würde den nächstgelegenen Bauernhof aufsuchen und meine Arbeitskraft anbieten. Wer wenn nicht die Bauern sind im solchen Falle am besten Überlebensfähig? Und da es momentan sehr viele Großbauern gibt die auf Technik angewiesen sind, sind dann in jenem Falle echte Menschen gefragt, die dann die Technik "ersetzen".

Anzeige
melden

Sind wir noch lebensfähig?

28.05.2010 um 22:34
Glaubt ihr das bald Chaos ausbrechen könnte?


melden

Sind wir noch lebensfähig?

29.05.2010 um 09:00
wenn chaos ausbricht, dann jedenfalls nicht wegen fehlender technik.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

29.05.2010 um 12:00
@stbase

Wenn wir Menschen durch i-eine Katastrophe nicht mehr den Strom benutzen können, die Leute nicht mehr arbeiten gehen usw.

Dann kann tatsächlich sowas passieren, wie lange würden die Menschen in der Stadt durchhalten, die würden sich als erstes gegenseitig platt machen, wenn nichts mehr in den Supermärkten ist usw.

Dann kommen viele ins Dorf in der Hoofnung das sie etwas zu essen finden, durch die Bauern, zuerst zeigt man vielleicht hilfsbereitschaft, aber dann werden es immer mehr und i-wann kommen noch Idiotengruppen dazu die jeden töten um zu überleben und wenn es ein Kind ist.

Ich behaupte mal das wir Menschen eben Chaostiere sind und bloß heute in passive zevilisierte Käfige gesperrt sind.

Die Tiere leben auch praktisch wie im Chaos, nur der stärkere überlebt, so haben wir auch mal gelebet, bis sich ein System der Sklaverei gebildet hat, wo wir mit Geld zum größten Teil in Sicherheit leben, aber eingeschränkte Freiheit haben und abhängig wurden.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:39
@groomlake
Ich wohne mit meinen eltern seit 2 monaten aufm land und wir bauen ziehmlich viel selbst an und haben auch schweine und hühner, und ich weiß wie man angelt also naja ich glaube wir hätten ziehmlich gute chancen das zu überleden nur das handy und allmy würde mir abgehen


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:46
Die Landwirte und Bauern werden in einen solchen Fall wahrscheinlich die neuen Herren werden und daraufhin wird sich wohlmöglich eine neue Leibeigenschaft bilden.
Willkommen zurück im Mittelalter!


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:53
@Kehna
Wir bauen nur für den eigenbedarf an also nix mit leibeigenen


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:54
@Kehna

Hallo,

Öhm, waren wir denn schon mal weg vom Mittelalter?
Auch wenn wir heute Klospülung besitzen, hat sich die Mentalität noch nicht wirklich weiterentwickelt.


Schmunzelnde Grüsse


The Shade


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:59
Puls: 80

Blutdruck: 129/84

Atmung: Normal

Pupillenreaktion : Normal

hmmm.. ich glaube das kann ich noch ne weile durchhalten ;)
----------------
Sollte die Technik versagen, würden wir zurück ins Mittelalter katapultiert werden.
Die Population würde auf ein gesundes Maß schrumpfen. Die Erde kann aufatmen.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 12:59
@The_Shade
Recht hast du eigentlich werden wir alle ausgebeutet nur ist es nicht mehr so schlimm wie im mittelalter

Und "kreuzzüge" gibt es auch noch


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 13:13
@oiwoodyoi
Irgendwann wird auch bei dir die Verlockung zu groß werden, für einen Hungerlohn andere die Arbeit machen zu lassen.

@The_Shade
Die Mentalität hat sich so weit weiterentwickelt, dass es zumindest in Europa keine Hexenverfolgung mehr gibt und man sich nicht mehr über die Behinderten lustig macht.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 13:18
dann müssen wir es so machen wie die römer
die hatten auch kläranlagen und ähnliches..


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 13:47
@groomlake
Zitat von groomlakegroomlake schrieb am 16.05.2006:ist der mensch nochüberlebensfähig ohne technik!?
Ja, ist er. Auch wenn viele sterben würden ohne Technik.
Zitat von groomlakegroomlake schrieb am 16.05.2006:sprich, vonsofort an, alles was uns die letzten 300 jahre uns beschert worden ist weg. denkt mal drüber nach, was dann passieren würde.

wir hätten, ergo, keinemassenvernichtungswaffen, keine pistolen etc.
keine autos, keine schiffe die wirnutzen können, bis auf sehr sehr wenige segler die auch nicht für lasten ausgelegt sind.
keine kominikation.
keine kühlhäuser, kein gar nichts.
Also Pistolen hätten wir. Die ersten gab es im 16. Jahrhundert.
Autos hätten wir nicht, das stimmt.
Schiffe könnten wir sehr gut nutzen, hier ein Zitat aus Wikipedia:

"Die Länge der spätmittelalterlichen Koggen, beispielsweise der Poeler Kogge betrug etwa 20-30 m, die Breite 5-8 m. Die Tragfähigkeit lag - je nach Größe - bei 40 bis 100 Lasten, entsprechend 80 bis 200 Tonnen Gewicht. Die Segelfläche lag bei ca. 200 m². Die Geschwindigkeit betrug nach Versuchen mit nachgebauten Koggen etwa 3,5 Knoten bei Windstärke 3 und 6 Knoten bei Windstärke 6. Koggen konnten also auch bei mäßigem Wind schneller fahren als Fuhrwerke auf dem Land. Probleme gab es jedoch bei Gegenwind. Kreuzen war wohl nur bei schwachem Wind möglich, da die Schiffe für ihre Länge relativ breit waren. Dafür konnte eine Kogge mit vergleichsweise kleiner Besatzung große Mengen Fracht transportieren."

200 Tonnen sind ne Menge.

Keine Kommunikation? Was ist mit berittenen Boten?
Kühlhäuser gab es vor 300 Jahren wirklich nicht. Aber Methoden zur Konservierung von Nahrungsmitteln gab es davor schon. Pöckeln zum Beispiel und denk auch an Sauerkraut.

Kein gar nichts stimmt einfach nicht.

wir hätten keine transportmöglichkeiten mehr,keine schlachthöfe, keine, bildung, wege sind dafür zu lang...usw.

Alles quatsch. Gabs alles vor 300 Jahren. Nur nicht in der heutigen Form bzw. nicht so komfortabel.
Zitat von groomlakegroomlake schrieb am 16.05.2006:woher das fleisch, trinkenbekommen....(kläranlagen gehen nicht mehr, massenzucht ist ohne technik unvorstellbar undwenn sie geht, wer soll sie ausliefern...großflächig gesehen...ohne kühlung?!
Wie oben geschrieben würden viele sterben, weil die Mittel von vor 300 Jahren nicht zu unserer Bevölkerungszahl passen. Aber der Mensch würde es dennoch schaffen.
Zitat von groomlakegroomlake schrieb am 16.05.2006:wir sind schon jetzt 100% sklaven der technik, d.h die technik hat uns schontatsächlich versklavt auf wortwörtlich leben und tot.

der mensch ist nicht mehrohne sie lebensfähig, keine chance...und es ist leider so, das es nicht umgekehrt ist.
Das ist vollkommen übertrieben. Du unterschätzt die Anpassungsfähigkeit der Menschheit.


3x zitiertmelden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:00
@Saitenhieb
Zitat von SaitenhiebSaitenhieb schrieb:Ja, ist er. Auch wenn viele sterben würden ohne Technik.
Ich würde nichtmal so weit gehen. Nur die schlimmsten Egomanen würde es treffen. Als doch ansatzweise soziales Wesen, würden die Menschen Gruppen bilden, um die Leute, die es noch ohne Technik verstehen, für Futter zu sorgen, und sich das entsprechend anlernen.

Nur um Großstädte könnte es schwierig werden wenn die Bevölkerungsdichte zu groß ist als der Raum ernähren kann, aber dann gibts halt ne Völkerwanderung.
Im Grunde kann der Planet 6-7 Milliarden Menschen locker ernähren. Der Hunger in der Welt resultiert aus anderen Faktoren.


2x zitiertmelden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:11
Ich würde versuchen bei einem Chirurgen oder Arzt unter zu kommen.
Die würden bald hoch im Kurs stehen, wenn Menschen wieder an einer einfachen Blinddarmentzündung verrecken können.
Nahrungsproduzenten bringt man vielleicht um und plündert ihre Höfe. Aber Ärzte und Heiler will man sich warm halten. Die werden nicht hungern müssen.
Ich glaube so jemand wie ein fahrender Heiler (Baderchirurg) könnte da ein sehr gutes Leben haben.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:14
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Ich würde nichtmal so weit gehen. Nur die schlimmsten Egomanen würde es treffen. Als doch ansatzweise soziales Wesen, würden die Menschen Gruppen bilden, um die Leute, die es noch ohne Technik verstehen, für Futter zu sorgen, und sich das entsprechend anlernen.
Möglich. Dann würde ich Teil einer solchen Gruppe sein.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:18
@Saitenhieb
Auf jeden Fall. Ich weiß nur noch nicht ob ich zum Nahrungsmittelproduzenten würde oder mich eher als Sicherheitspersonal mit Schwert und Speer gegen @Trapper 's Plünderer verdingen würde ;)


1x zitiertmelden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:19
@Zotteltier
Zitat von ZotteltierZotteltier schrieb:Auf jeden Fall. Ich weiß nur noch nicht ob ich zum Nahrungsmittelproduzenten würde oder mich eher als Sicherheitspersonal mit Schwert und Speer gegen @Trapper 's Plünderer verdingen würde
Lern lieber beides.


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:20
@Zotteltier
Warum nicht mit Schusswaffen?
Dazu braucht man kein Strom, wie die Cowboys und Indianer schon wussten. ;)


melden

Sind wir noch lebensfähig?

30.05.2010 um 19:28
Fakt ist jedenfalls, das Leute mit handwerklichen Fähigkeiten sich durchsetzen werden.
IT Techniker,Aktionäre,Banker und Uni Professoren werden untergehen, aber Leute die eine Schmiede bedienen oder einen Brunnen anlegen konnen werden nach oben kommen.
Clevere Händler nicht zu vergessen.

Ironischerweise genau das Gegenteil vom hier und heute.


Anzeige

melden