Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Zeit, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 00:46
Als ein perpetum Mobile kann mann den kosmos doch beschreiben oder fällt hier waslangsam
aber stettig etwas in den minus bereich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 01:49
@denkelite
Zitat von denkelitedenkelite schrieb:Die neuesten Erkenntnisse gehen dahin, daß die von einemschwarzen Loch angezogene Materie auf der anderen Seite wieder als Gammastrahlungrausgeschleudert wird.
quellen?

oder auf deinem mistgewachsen?

und weil wir schon ebim Thema sind, definiere andere seite einesschwarzen lochs.


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 01:52
@meandmyself

>Ich kenne Leute die leugnen felsenfest den Energieerhaltungsatz,die
>Thermodynamik und den gesamten Rest der Physik.

na dann erzaehlst Du unsmal was ueber den 2ten und wie er sich mit systemtheoretischen kozepten vereinbarenlaesst;)


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 01:55
@informer
Zitat von informerinformer schrieb:Als ein perpetum Mobile kann mann den kosmos doch beschreibenoder fällt hier was langsam
aber stettig etwas in den minusbereich
nuja, die temperatur (celvin skala)?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:26
Also nach meinem Verständnis kann die Zeit nicht stillstehen sie könnte
ungeheuerlangsam vergehen, sie kann auch schneller vorübergehen
aber ein Zurück gibts für michnicht für die Zeit, es geht nur in eine Richtung

Vielleicht kann nur das SuperSchwarze Loch irgendwann die Grenze bis zum Stillstand der Zeit erreichen wenn er sovielMasse getankt hat die er braucht um alles wieder freizusetzten...


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:33
Wenn die zeit vorhanden ist dann gibt es einen Anfang und ein Ende.Wenn aber die Zeit ineinem schwarzen loch langsamer vergeht und es kommt zu keinem stillstand was würde dasfür das für unser kosmologisches weltbild bedeuten wären hier einige theorien über denhaufen geworfen ,oder lässt sich das mit den heutigen theorien in einklang bringen.


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:38
@informer

Fragt sich wie die Zeit sich in diesem Schwarzem Loch verhält man kannes ja
nicht messen oder besitzt nur das Schwarze Loch die Kraft um Kosmischeveränderungen durchzuführen irgendwann mal ?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:39
@SoundTrack @informer

habt ihr eigentlich wenigstens ansatzweise "plan" von derART und der QM und modernen kosmologischen und physikalischen erkenntnissen (der letzten25 jahre)?

wenn ja, dann haette ich bitte gerne irgendwelche (serioesen)quellen

ihr sondert da "sachen" ab ......


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:44
@neoschamane

erzähl mal was aus der String Theorie?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:47
Ja die zeit schmeckt mir sowie so nicht ,masse kann die zeit beinflussen angeblich(schwarzes loch) , und masse könnte die fluchtgeschwindigkeit des raumes abbremsen diewichtigste komponente stellt die masse dar.


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:50
Ja ich bin leider nur ein laie auf diesen gebiet aber denoch interresiert ,auser ein paargelesenen bücher kann ich nichts vorweisen darum ja meine fragen ,sie sollen aber nichtals antworten dienen.


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:52
@SoundTrack

ich bin kein "freund" der stringtheorie, nicht zuletzt wegen derzusaetzlichen dimensioenen die sie benoetigt und des "gravitons" das sie postuliert ohnees experimentell nachweisen zu koennen.

einen guten ansatz stellt, denke ich dieloop-quanten-gravitation dar....


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:55
Und was besagt die loop-quanten-gravitation so alles ?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 02:55
@neoschamane

aber allein durch die String Theorie soll die Dunkle Materie inseiner zusammen Setztung dadurch erklärt werden nach meinem Wissen und es eröffnet auchneue Dimensionen


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 03:06
@informer

>Und was besagt die loop-quanten-gravitation so alles ?

das istalles "public", das brauchst Du "nur" nachzulesen .....

@SoundTrack

IMOweiss man rein gar nichts ueber die dunkle materie und die dunkle energie die zusammenimmerhin etwa 96% unseres universums ausmachen sollen.

logische konsequenz ?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 03:12
Wenn man schon das Graviton nicht ausmachen kann dann gibts da auch ein Problem oder mitder Dunklen Energie?


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 03:14
Ja gut exotisch klingt die eine und andere theorie ,aber wie gesagt noch weiss mann janichts über die dunkle energie oder masse darum sind ja die heutigen theorien auch sounvollständig.In keinem uns bekannten spectrum kann mann sie sichtbar machen .


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 03:23
@informer

Ich begreife es auch nicht es ist Masse vorhanden oder es müsste sieeinfach geben aber davon ist nichts zu sehen


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

18.05.2007 um 03:28
Ja wird bestimmt was zu sehen geben aber nicht im sichtbaren spectrum ,das spectrum istimmer grösser als das sichtbare so stelle ich mir das vor. Es gibt ja auch töne die wirnicht wahrnehmen können.


melden

Wo die Zeit stillsteht und der Weltraum kollabiert

23.05.2007 um 15:02
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,18262,00.html (Archiv-Version vom 24.05.2007)


Anzeige

melden