Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exoskelett als Kraftverstärker

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robotik, Exoskelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zumbi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett als Kraftverstärker

23.07.2006 um 01:31
Naja, dann hast Du wohl noch nie einen 30km-Marsch mit 25kg Gepäck plus Waffeund
Stahlhelm gemacht. Die Beine knicken hinterher ein wie Streichhölzer...

Anzeige
melden

Exoskelett als Kraftverstärker

23.07.2006 um 13:15
ich finde es hat einen starken cyborg nachgeschmack ich denke das man den menschen schonverändern kann aber nicht in diesem ausmaß denke ich. Dann sollte man doch lieber roboteroder maschienen bauen die dazu fähig sind!

mfg


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

23.07.2006 um 15:08
lass mal ein roboter auf 2 beinen laufen
mit gewicht tragen usw

da brauchstja fast ne KI für weist wie schwer es ist das zu realiesieren
wegen der balance desroboters


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

12.06.2008 um 21:00
das wär echt cool ein Exoskelett zu haben


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

12.06.2008 um 21:03
so ein Exoskelett will ich ho


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

12.06.2008 um 21:06
des wär eine super sache so was man hätt die dreifache kraft als vor her wär schon bragtisch so ein Exoskelett


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

13.06.2008 um 16:49
Ganz klar dass das Militär eine solche Technik auch für seine Zwecke nutzen wird. Jedoch finde ich den gesundheitlichen und wirtschaftlichen Aspekt viel bedeutsamer und wichtiger!

Vor knapp 2000 Jahren sagte ein einfacher Zimmermann, dass "die Lahmen wieder gehen werden können"!


Lg
sympatikus


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 14:37
das geld fliest in die politig die politiker verschwenden das geld alls wäre es denen sein geld sollten weniger bauen dan pasirt sowas nicht das das geld in der Rebublik kanab wird selber schuld jeder mus heut zu tage ein haus haben so wierd die natur verschwendet und vernichtet über so was redet nimmant aber über das militär schiempfen wenn wir das militär nicht hätten könnten wir uns nicht Verteitigen an allem ist immer das militär schuld,wenns um politiker geht dann sind solche die heiligsten der welt beschwerde dich lieber über die politiker alls über das militär.die politiker streifen das ganze gelt ein und leben mit dem geld wie im siebten himmel wenn du dich bescheren wielst dan über die bolitik und nicht über die,die das Vaterland verteidigen:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::allmyboy beschwert sich über das militär aber das die politik an allem schuld daran hat von dem sagt keinner was wir menschen sind an dem schlamasel selber schuld wir sind zu girig geworden


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 16:13
Link: www.youtube.com (extern)

Fakt ist, dass die Möglichkeiten eines solchen "Außengerüsts" gerade in der Altenpflege phänomenal sind.
Das bisher überzeugendste Modell habe ich aber hier (siehe link) gesehen. Natürlich ein militärisches Produkt


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 16:33
Naja, man muss sich ja hier jetzt nicht überschwänglich über das Militär auslassen. Ist doch mal eher die Frage wie man solch ein Exoskelett positiv zum Wohle aller nutzen kann. Den Gedanken bei der Altenpflege fand ich nicht schlecht!


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 16:41
Ich finde, ein Exoskelett hat schon was tolles an sich, allerdings wird es, wie schon propagiert, garantiert wieder für militärische Zwecke verwendet. Die Idee, diese Suits für die Altenpflege zu benutzen ist großartig. Gibt es denn vielleicht noch andere nichtmilitärische Anwendungsbereiche?


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 16:47
Lagerarbeiten jeglicher Art. Überall wo Lasten unter ungünstigen Bedingungen transportiertwerden müssen...


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 17:22
Aber dafür gibt es doch Gabelstapler(?)


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 18:04
Link: de.youtube.com (extern)

Naja die Amis kommen ein bisschen spät.........


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

14.06.2008 um 22:27
Wobei sich die Frage stellt ob die Amerikaner alles zeigen was sie haben. Im Gegensatz zu den Japanern wollen sie ihr Produkt nämlich nicht verkaufen...


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

15.06.2008 um 02:02
so ein exoskellet ist schon echt praktisch und cool.
hehe masterchief lässt grüßen xD


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

16.06.2008 um 01:48
naja so wie das (jetzt) ausieht nur zum transportieren geignet


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

18.06.2008 um 10:04
"nur" 60 kilo mitm exoskelett? norm wär das mehr, das kann man doch auch so tragen, da brauch man son kram nich ^^
son exoskelett is ja bionik erster klasse, siehe insekten: die können das mehrfache ihres Körpergewichtes tragen, z.B. Ameisen, und so müsste das auch funktionieren damits sinn macht ;)

mfg
Jay


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

18.06.2008 um 13:31
ich würde so etwas dauerhaft tragen, damit keiner mehr wagt mich etwas anzumachen


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

18.06.2008 um 18:58
gut das du nie eins haben wirst ^^


Anzeige

melden