Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Exoskelett als Kraftverstärker

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robotik, Exoskelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Exoskelett als Kraftverstärker

31.01.2009 um 08:47
es gibt metale wen man sie trägt sind sie leicht und man kan sie einem köper an passen uns man kann sich darin gut bewegen aber das metall ist har wie stall und man kan es formen wie man es haben will und alles hat ein gewicht von ca.40 und 80 kilo ich arbeite auf einen bau und da trage ich jeden tag 2x 40 kilo zement ja und das ist schon mach par das man so ein exoskelett tragen kann und das gibt das gleiche ergebnis als wen man ein exoskelett mit 90 oder 130 kilo ja und ein leicht metall exoskelett ist besser alls ein schweres

Anzeige
1x zitiertmelden

Exoskelett als Kraftverstärker

31.01.2009 um 11:13
Zitat von Fox27Fox27 schrieb:es gibt metale wen man sie trägt sind sie leicht und man kan sie einem köper an passen uns man kann sich darin gut bewegen aber das metall ist har wie stall und man kan es formen wie man es haben will
Metall, das hart wie Stahl ist, aber man es ohne Mühe verformen kann wie man will? o.0


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett als Kraftverstärker

31.01.2009 um 14:32
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Servorüstung (Archiv-Version vom 25.02.2009)
Errinnert mich sehr an sowas das ganze.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

31.01.2009 um 15:04
Da sieht man mal wieder das alles was in Computerspielen bzw. futuristische Filmen auch in die Realität stoßen/gestoßen werden/sind

Finde es genial was noch alles kommen mag


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett als Kraftverstärker

31.01.2009 um 15:26
@google87
Fiction und Fantasie sind eben immer die vorreiter.

Als damals am 8. September 1966 die ersten Raumschiff Enterprise folgen losliefen und Kirk über seinen kleinen Komunikator von nem Planeten aus mit den Leuten aufm Schiff gesprochen hat war das auch noch Fiction. Heute rennt jeder mitm Handy durch die Gegend.
Beim Beamen ist es ähnlich. In Theorie und Praxis gibts das aber aufgrund Unschärferelation und Gehirneigenschaften nicht bei Lebewesen und wegen noch zu geringer Rechenleistung nur bei einzelnen Teilchen Photonen möglich.
Das die Amis inzwischen schon versuchen mit Laserwaffen Raketen abzuschießen ist da nur ein weiteres unter vielen Beispielen.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

01.02.2009 um 11:33
ja stimmt so ein Exoskelett wie auf dem profil das wo ich habe wär schon cool so eines würde ich gerne haben das wär schon cool sowas man das würde mich echt an machen mir so ein Exoskeltett bauen zu lasen und mir das anlegen lasen der nachteil ist dabei man kann das Exoskelett nicht mehr ab machen ich würde das gleich machen alls versuchs kanikel :-)


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 14:14
was für eine Wissenschaft ist das um sowass zu erbauen oder zu entwickeln? was muss man dafür studiern?! Das Thema interessiert wirklich sehr! da ich noch derzeit keine ahnung habe was ich mal studiern soll, gibt es was auf diesem gebiet?

danke schonmal im vorraus ;)


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 14:57
Biomechanische Medizin auf der Westfälischen Wilhelms-Universität - Münster.
Aber ich glaub von sowas ist man noch weit entfernt.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 15:10
kann man das nur in Münster Studiern?! es muss doch noch mehrere Unis hier in Deutschland geben oder?
naja weit entfernt würd ich nicht grad sagen @foursa
hier ein vid. dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=qNEOI7bYl3c (Video: Exoskeletons transform U.S. military)


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 15:15
hm funst net glaub ich.. gibt halt mal ein bei youtube: "Exoskelett"


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 15:27
@kusanagi
In sowas kommst du auch über den Studiengang Maschinenbau oder Bionik. Arbeitest dann halt vermutlich für die Rüstungsindustrie, außer du kannst deine Forschungen dann selbst finanzieren^^.
Also ich würde sagen die Biomechanik wäre da ein guter Studiengang um dort dann Eingang zu finden.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 15:38
Nur 60kg Last mit dem Exo-Dingsbums? Scheint mir etwas wenig zu sein, da ja auch ohne Hilfsmittel teilweise solche Lasten rumgetragen werden. Mit einem guten Rucksack ist sowas schon möglich. Mit einem schlechten Rucksack sind allerdings schon 30kg die Hölle ...

Emodul


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

04.07.2009 um 15:49
ja aber 60kg ohne anstrengungen!! einfach so hochheben! was für arbeit man damit verrichten könnte.. würd vieles sparren, zeit und damit auch geld. In einem Alien Film (glaub der 2teil ka) sieht man gut einen in aktion- so art "GabelstaplerSuit" ^^ zwar hollywood aber in zukunft möglicherweise realisierbar


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 08:11
Ein bissla metall, a bissl hydraulik und irgend a Motor fertig!
Wieso gibts das nicht schon seit hundert jahren?

Neeeeiiiiiin da muss ma studieren is ja alles soooooo kompliziert!


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 09:23
https://www.youtube.com/watch?v=Emgk3KbgiAg


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 12:28
Krieg als Vater aller Dinge? Wäre es nicht langsam mal Zeit, die Kohle, die für diese sinnlose Gloria zum Fenster rausgeworfen wird, auf sinnvollere Dinge umzulenken?


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 12:35
@kayfox

gehören sie etwa auch zu Fox hound? Oder sind sie gar ein überlebender der Patriots!?

ans topic:

ich meine sowas ähnliches gabs schonmal, jedoch war das für alte Leute damit sie leichter treppen laufen können usw.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 12:45
EU-Referendum, alle militärischen Auslandeinsätze zu Wasser, zu Lande und in der Luft ersatzlos beenden, Militär insgesamt auf das zur reinen, territorialen Landesverteidigung nötige Maß reduzieren, Sozialleistuungen mit den freigewordenen Mitteln konsolidieren, neoliberale Zwangsmassnahmen, wie Hartz 4 umgehend beenden.

Exoskelette können gern entwickelt werden, aber nur, um sperrige Rollstühle für Gelähmte und Gehbehinderte überflüssig zu machen, damit auch sie wieder fast normal Treppen steigen können.


melden

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 12:52
https://www.youtube.com/watch?v=z1RhmvxcpfI

da fällt mir gerade das hier ein. ist auch von diesen Segway-erfindern. gibt einen Rollstuhlfahrer schon wirklich viel mehr freiheiten.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Exoskelett als Kraftverstärker

07.07.2009 um 13:19
Im Pm magazin war letzen ein kleiner Artikel darüber weil die Japaner ein neues Exosystem vorgestellt haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Projekt Blue Brain
Wissenschaft, 17 Beiträge, am 15.05.2018 von Kloss
trailerguy am 25.12.2011
17
am 15.05.2018 »
von Kloss
Wissenschaft: Evolution,Gentechnik,Robotik
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 03.05.2005 von dänker
dänker am 02.05.2005, Seite: 1 2
31
am 03.05.2005 »