Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:10
Oder auch mit "an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"?
Wäre es möglich?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?

Anzeige
melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:26
Die Parthenogenese (von altgriechisch:πα�?θενος, "Jungfrau", +γενεσις, "Geburt", deswegen auch Jungfernzeugung oderJungferngeburt bezeichnetWorten) ist eine Form der eingeschlechtlichen Fortpflanzung.Hierbei entstehen die Nachkommen aus unbefruchteten Eiern der Mutter.

ManchePflanzen und weibliche Tiere, wie z. B. die Blattlaus, aber auch manche Fisch- undEidechsenarten, können sich eingeschlechtlich fortpflanzen, d.h.Worten ohne von einemmännlichem Artgenossen befruchtet zu werden. Bei diesem Ablauf Wortenspielt dieParthenogenese eine entscheidende Rolle: Durch konkreteWorten Hormone wird derunbefruchteten Eizelle eine BefruchtungsSachlageWorten "vorgespielt", worauf diese sichzu teilen anfangWortent und zu einem Organismus heranreift. Da auf diese Weise keineRekombination stattfindet, sind sämtliche Wortendurch Parthenogenese entstandenenLebewesen sozusagen natürliche Klone ihrer Mutter.

aus: Wikpedia

.................................................................................................................


DAMIT erübrigt sich doch die Frage - oder etwanicht?


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:31
Lieber Weisel

Also ich gebs zu - auch ich musste erst mal "googeln" um zuverstehen nach was Du da fragtest ... Aber dann fragte ich mich allerdings wie ernst ichDeine Fragen noch nehmen sollte. Nicht mal die Jungfrau Maria passt da in das Schema,denn Jesus war ja kein Klon der Maria ....

Bin gespannt wie lange sich das Thema"unbeschädigt" hält!


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:33
gibts das nicht nur bei Tieren ?


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:34
gibts das nicht nur bei Tieren ?

Na, eben drum! Ich weiss auch von nix anderem!


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:34
ja bei stabheuschrecken;)


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:36
Da ham wer also schon Blattläuse, Eidechsen, Fische und Stabheuschrecken. Aber war dieFrage nicht, obs das auch bei Menschen gäbe? Und DAS halte ich für Blödsinn! Schon alsFrage ....


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 00:38
beim Menschen gibts das glaub ich zumindest nicht.
Obgleich es ja auch Zwittergibt...beim Menshcen aber in wie weit die ausgeprät, bzw. zwei vollwertigeGeschlechtsmerkmale haben ist mit unbekannt


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 01:59
So wie ich das mal gehört habe besteht die Wahrscheinlichkeit dafür beim Menschen so beieinem Fall pro allen Geburten seit 20.000 Jahren (irgendwas zwei- oder dreistelliges imMilliardenbereich)

Und Ja, Jesus war ein Mädchen.


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 02:27
jesus war halber außerirdischer.
logisch?


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 02:30
Die korrekte Verwendung von Groß- und Kleinschreibung ist logisch.


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 04:04
@Übermensch:

Die Zahl, die ich für die spontane Teilung einer menschlichenEizelle vor ein paar Jahren gelesen habe betrug Eine Milliarde zu Eins bei jedemEisprung. Bei ca. drei Milliarden Frauen auf diesem Planeten von denen vielleicht 1,5Milliarden in gebährfehigen Alter sind macht das also 18 Milliarden Eisprünge pro Jahr -so gesehen dürfte es jedes Jahr einige natürliche menschliche Klone geben.

DieGrundfrage ist natürlich, hält man diese Wahrscheinlichkeitsangabe für realistisch?

CU m.o.m.n.


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 10:49
"Nicht mal die Jungfrau Maria passt da in das Schema, denn Jesus war ja kein Klon derMaria .... "

Außerdem bleibt die Frage, woher der gute Jesus denn bitte seiny-Chromosom hatte....


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 12:26
"Außerdem bleibt die Frage, woher der gute Jesus denn bitte sein y-Chromosom hatte.... "


Von Den außerirdischen!


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 12:29
ja genau, von denen hat er es gehabt ...
Denn alles was nicht hier auf der Erde istist Außerirdisch

Engel / Satan / Gott ...ect...


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 15:41
Die Grundfrage ist natürlich, hält man diese Wahrscheinlichkeitsangabe fürrealistisch?

Schon, aber Gameten sind nun mal haploid....


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 15:52
"Schon, aber Gameten sind nun mal haploid...."

also, Rein Theoretisch, Sind Allemechanismen Zur herstellung Von Identischen kopien Von chromatiden Vorhanden.


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 15:56
sicher, die nachkommen müssten dann zwangsläufig weiblich sein.

in dem fall:
übermensch, Du Hast recht.^^


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 16:16
Glaub ja denn nothing is impossible wieso sollte es sowas nicht geben...

Inunserem Universum ist alles möglich...

Alles...

^^


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 16:17
"In unserem Universum ist alles möglich... "

sogar die Möglichkeit, dass DU direin paar Biologiekenntnisse aneignest.


melden

Bewiesene Fälle von Parthenogenese bei Menschen

02.11.2006 um 16:34
Link: www.wissenschaft-online.de (extern)

Aber um das ganze OHNE Phrasen etwas zu verdeutlichen, hier ein Link zum nachlesen....


Anzeige

melden