Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chi Kräfte der Shaolin

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CHI, Shaolin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chi Kräfte der Shaolin

18.05.2005 um 20:13
Um mich, der Diskusion anzuschließen... CHI gibt es.. und es ist auch immer da um nicht zu sagen es umgibt uns nur uns Europäern(außer wir beschäftigen uns mit Meditationstechniken oder dem Kampfsport ob das jetzt Kungfu, Karate oder Ninjutsu ist und setzen uns aktiv mit der östlichen Lehr und Denkweise auseinander und lernen wieder etwas über die Energien,die wir doch eigentlich nicht mehr spüren, wir die so hochtechnologisiert und so weit entwickelt sind) ist diese Art von Energie und wie wir sie zu nutzen haben - durch unser bequemes Leben, da wir keine Teretorien zu verteidigen haben und nicht mehr auf die Jagt gehen müssen,höchstens noch den Kühlschrank aufmachen oder zum Supermarkt auf die "jagt gehen" nicht mehr fassbar und da kommt eine Horde von Shaolin Mönchen, die sich diese jahrtausende alte Technik der Meditation und Manipulatin des "Gegners" und des eigenen Körpers bewahrt haben an und zeigen uns "Idioten" was eigentlich, wenn jeder das möchte machbar und möglich ist... mit Kopf/Körper und Geist wie vor tausend Jahren als es noch keinen Fehrnsehr Computer und Inet gab;)...blah,blah blah also Jungs und Mädels des goldenen Zeitalters erheben wir unsere Ärsche (ich zumindest tue das jetzt...) und das möchte ich noch los werden Kampfsport ist eine gute Sache aus der der 0815 Mensch viel lernen kann fürs eigene Leben und die eigene geistige Entwicklung!

Anzeige
melden

Chi Kräfte der Shaolin

19.05.2005 um 06:06
Kennt jemand nur annähernd " Die Kräfte " die im Menschen verborgen, weiß Er/Sie das diesse Shaolins mit Ihren eigen Kräften arbeiten. Das sind ja keine Dummis oder Kasperle, Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Chi Kräfte der Shaolin

25.05.2005 um 14:13
aaaaaalso......
hallo erst einmal.
man kann es glauben oder nicht. chi gibt es!!!! es ist kein hokus polus oder ein trick. chi ist wie gesagt die innere kraft eines menschen(und nicht auch die äußere kraft, wie es pusteblume geschrieben hat), es ist die verborgene kraft.
beispiel: ein mensch nutzt gerade einmal 20% der Fähigkeit des gehirns. so kann man es auch mit dem chi sehen. du wirst keinen(oder kaum) jemanden finden, der es dir zeigen kann, der dir einen baum entreißen kan *scherz*, weil die, dies wirklich drauf haben, es überhaupt nicht nötig haben es jemanden zu zeigen. wozu denn auch?! sie müssen ja niemanden was beweisen....
naja, mein beitrag zum thema





*be water my friend*


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Kräfte der Shaolin

25.05.2005 um 14:22
Aha, wer spricht von dem Kampfsport, den ich gemacht habe?

"Habe in allem Achtung gegen jedermann und rede sparsam."
Yoshida Kenkô




melden

Chi Kräfte der Shaolin

25.05.2005 um 15:11
Finde es sehr Entwürdigend das heutzutage Shaolin s wie Zirkusartisten auftreten, dass ist dem Westen zuzuschreiben. Die Wissen doch Haargenau, wie arm diesse Leute sind/waren....Ich denke ein wahrer Meister, also, auch im Kopf, mischt bei solchen Auftritten NICHT mit. Klar ist das nicht gestellt, was die fabrizieren, es sind aber nicht die Tasächlichen Meister, diesse brauchen sogar die Armut, da Sie sich nur auf den Geist kontzentrieren, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
boso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Kräfte der Shaolin

26.05.2005 um 12:35
ich möchte was zubruchtesten sagen.
Es ist auch eine Art von Chi vorhanden, du musst dich stark nonzentrieren, da man richtig treffen sollte, sonst kann man sich schnell verletzen, wie es bei uns in Europa auf Kampfsport aufführungen oft vorkommt. Manche meinen weil sie Trainer sind und ädliche Bretter durchgewixt haben, können sie das überall ohne probleme und dann kommt es zu unfällen, zu dem muss man Jahre lang trainieren um Dachpfannen und Steine durchzuhauen, oder simple Hölzer!
Probier doch einfach mal ein 4 cm Brett durchzuschlagen, wenn du mutig bist, mit der faus :-P ich denk mal das geht in die hose, dann muss man dazusagen, die steine die sie verwenden sind meistens irgendwelche billigen in der Sonne getrockneten Steine, unsere Steine womit wir Häuser bauen, sind viel zu hart und unsere Dachpfannen mit teuren glasuren auch. Dennnoch sehe ich es als kunst an und betreibe es als kunst und man brauch das "chi"


melden

Chi Kräfte der Shaolin

26.05.2005 um 22:18
the_dragon
Richtig! ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Chi Kräfte der Shaolin

27.05.2005 um 04:36
Vor einiger Zeit lief zu dem Thema was bei Welt der Wunder. Bei dem Beitrag wurde das Training der Shaolin usw. eingehend beleuchtet. Da hatten sie am Ende auch so einen "Chi-Meister". Dabei ging es um einen medizinischen Nachweis des Chis. Naja wie weist man sowas nach stellt sich da die Frage, weil irgendwie muss sich ja Energie äussern. Deshalb haben sie mit so ner Art Wärmekamara das Wärmebild von den seinen Körper erstellt. Als man den Versuch begann stellte man fest das am Anfang wie bei jedem Menschen wie üblich die größte Temperatur im Rumpf selber wobei Arme, Füße und Kopf relativ kühler sind waren. Die Aufgabe die er bekam war sein chi in seine Arme zu konzentrieren, wobei man einen eindeutigen Temperaturanstieg in seinen Armen und Händen feststellten der sich der Temperatur des Rumpfes mehr als anglich. Also dann mal zu den Skeptikern. Erklärt mir mal wie ich meine Körpertemperatur einfach so ohne mich irgendwie zu bewegen in bestimmten Körperregionen erhöhe? Irgendwie muss da ja Energie geflossen sein die die Temperatur in den Armen erhöht hat.


melden

Chi Kräfte der Shaolin

27.05.2005 um 09:37
ich glaube auch an die existens des CHi, oder KI oder wie es in anderen Kulturen noch heist, nur haben wir Europäer und wahrscheinlich fast alle vergessen es einzusetzen, nur einige Mönche konnten sich diese fähigkeiten bewahren und das bis heute und un breitet sich ddas wissen über Ki oder Chi langsam wieder aus.


melden

Chi Kräfte der Shaolin

27.05.2005 um 21:32
Genau, der Menschlichekörper(Geist) ist nähmlich zu viel mehr fähig als wir es uns bewusst sind oder wissen... es kann mir niemand weis machen, dass es nur mit Stärke zu tun hat, beistpielsweise einen Betonpflock zu zertrümmern, mit blosser Muskelkraft ect.
Der Geist spielt in vielen Dingen des Lebens eine grosse Rolle denke ich, und wir setzten ihn auch ab und zu unbewusst ein, in manchen Situationen oder Lagen...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

14.10.2005 um 13:51
Hm... es gibt aber auch ganz einfache Tricks wie mann z. B. Ziegesteine zerhaut oder zwei Holzbretter auf einmal. Ich hab dazu ma en Buch, also eigentlich mehr ein Heft, gelesen. Ich schreib später rein wie des genau heißt. Auf jeden fall steht da drin wie man so was macht und wie man richtig seine Hände stärken kann. Im ersten Jahr jeden Tag training. dann im zweiten Jahr immer zwei mal in der Woche, und letztendlich in dem dritten und letzten Jahr ca. 1 mal in drei Wochen. Dafür muss mann dafür auch in Metallspäne und Splitter schlagen.

Verehrt und Angespien


melden

Chi Kräfte der Shaolin

21.10.2005 um 14:24
Den Namen Shaolin-Tempel (vereinfacht: 少林寺, Pinyin: Shàolín Sì) tragen viele Klöster in der Volksrepublik China, Korea (Sholin), Indochina und Japan. Meist wird mit diesem Begriff aber das Shaolinkloster gemeint, welches am Berg Sōngshān in der Provinz Henan im Herzen Chinas liegt. Es ist berühmt für seine Kampfkunst und außerdem Geburtsstätte des Chan(Zen)-Buddhismus.

Im Westen ist es vor allem durch die akrobatischen Leistungen und verblüffenden Fähigkeiten der Kung-Fu-Showgruppen bekannt, die durch viele Länder touren. Diese demonstrieren jedoch das moderne Wushu (mit vielen ästhetischen Showeinlagen), aber kein altertümliches Kung Fu. Sie sind auch keine echten Mönche, sondern normale Kung-Fu-Studenten, die in verschiedenen Schulen in der Stadt Deng Feng ausgebildet wurden.

Shaolin-Kung-Fu ist lediglich eine Bezeichnung im Westen von Shaolin Quan Fa – Kurzform: Shaolin Quan. Shaolin Quan Fa ist eine Kampfkunst, die die Shaolin-Mönche im Laufe der Jahrhunderte nach eigenem Bedarf entwickelt und angepasst haben.

Diese Kampfkunst ist ein Sammelbecken unterschiedlicher Stilrichtungen des chinesischen Wu Shu. Nach der Zerstörung des Klosters in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts besteht Shaolin Quan aus ca. 200 Formen (Taolu) und mehreren Kampfsystemen (Chin Na, 5-Tiere-Kampfstil, etc.). Bei einer Ausbildung in Shaolin Quan Fa wird großer Wert auf medizinische, buddhistische, meditative und körperabhärtende Aspekte gelegt.

In der sinologischen Forschung ist zwar gezeigt worden, dass Bodhidharma den Mönchen Leibesübungen zur Stärkung ihrer schwachen Körper beibrachte, von Kampftechniken und Ähnlichem ist aber nichts überliefert.
Die Einteilung in inneren und äußeren Stil wurde mit der Zeit obsolet, weil zum Beispiel später auch im Shaolin-Kloster besonders viel Wert auf Atemübungen und Kultivierung des Qi gelegt wurde. In der Sinologie wird diese Einteilung inzwischen als nutzlos eingestuft.
Die Lehre des Shaolin-Klosters gehört zur Chan(Zen)-Richtung des Mahayana-Buddhismus.

Das sagt Wikipedia dazu

(\_/)
(o.o)
(" ")



melden

Chi Kräfte der Shaolin

22.10.2005 um 02:47
Was ist eigentlich Chi ? Ich habe das Wort bei Wikipedia eingegeben aber da kamen ganz andere Sachen raus.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

22.10.2005 um 12:45
@sorcer99

Die geistige Kraft, welche genutzt werden kann um die "biologische Kraft" zu verstärken. Konzentriert man die angebliche Chi-Energie z.B. auf die Faust, so ist der ausgeführte Schlag viel stärker als wenn man einfach nur ausholen würde.
In Videospielen wird die Chi-Energie als schönleuchtende Blitze dargestellt, die man auf die Feinde schleudern kann wie z.B. in Street Fighter.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

22.10.2005 um 15:28
Dankeschön, aber man kann doch in Wirklichkeit doch keine Blitze feuern wie bei Streetfighter oder Dragon Ball. Das mit demhärter zuschlagen glaube ich.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

22.10.2005 um 15:41
@sorcer99
...aber man kann doch in Wirklichkeit doch keine Blitze feuern wie bei Streetfighter oder Dragon Ball.

Das stimmt.
Die Eigentliche Wirkung von Chi ist mit Aufwärmübungen zu vergleichen. Der Körper wird einfach nur auf die bevorstehende Aktion vorbereitet.
Da man damals nicht wusste wie dies wissenschaftlich zu erklären sei, wurde halt eine Erklärung durch dieses Chi gefunden. Religion spielte auch eine große Rolle bei der Definierung von Chi.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

22.10.2005 um 17:51
ich bin ein denker deswegen denke ich viel nach ;) und habe mir daraus geschlossen das es verschiedene arten von "chi" ich z.B. habe eine aggressive trainiert ich sammel meine ganze aggression oder wut in mir so weit bis ich austicke dann habe ich stärkere schläge und einen stärkeren körper das hält allerdings nur so lange an bis ich meine energie verbraucht habe.

und ich bin mir sicher es gibt noch viele andere arten von "chi"

greets SIR-JaY


melden
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chi Kräfte der Shaolin

23.10.2005 um 00:19
Ich glaube nicht, dass Chi nur einbildung ist.
Ich hab mal was im TV gesehen, da haben die mit einer Wärmebildkamera einen Mann gezeigt, der sich nur darauf konzentrierte die Wärme in seine Arme zu leiten.
Nach ca. 30 min. hat die Kamera an den Armen ein sehr starken roten Fleck gezeigt (was ja die Wärme ist), aber nur an seinen Armen. Am restlichen Körper waren die Flecken nicht so stark bzw. bläulich bis blau.
Da sieht man wieder was durch hartes training und meditation alles möglich ist.

Gruß C4

Viel Geld und ein Mercedes Benz hilft nicht gegen impotenz!!!


melden

Chi Kräfte der Shaolin

23.10.2005 um 16:01
Nach ca. 30 min. hat die Kamera an den Armen ein sehr starken roten Fleck gezeigt (was ja die Wärme ist), aber nur an seinen Armen.

Wie ich schon sagte, das Ganze lässt sich mit Aufwärmübungen vergleichen. Die Arme werden gut durchblutet und somit erhöht sich die Spannung in den Muskeln.

Ich bring den Tod, die Hölle, das Armageddon,
denn mein Ziel ist die Wahrheit, das Glück und der Frieden.



melden

Chi Kräfte der Shaolin

23.10.2005 um 16:23
Chi lässt sich nicht wirklich mit Aufwärmübungen vergleichen, denke ich. Denn Chi (Ki, Prana, Orgon, Mana sucht euch was raus) ist die universelle Lebensenergie, Chi gibt es überall und wir nehmen es durch unseren Atem und unsere Nahrung auf. Normale Menschen haben in ihrem Leben einen stetig gleichen Chi-Spiegel, aber meister die lernen ihre innere Energie zu konzentrieren sind dadurch in der lage "übermenschlcihes" zu leisten, dies kann jeder Mensch nur müssten wir dazu halt Jahrelang Trainieren und dies machenten bis vor wenigen Jahren nur wenige Menschen in Asien, in Europa ist das Chi sozusagen "untergegangen" jetzt aber entdecken auch wir die Wirkung wieder aber die Wahren meister gibt es nur in Asien, bzw sie kommen aus Asien


Anzeige

melden