Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zum Thema Atomkraft!

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage zum Thema Atomkraft!

11.01.2007 um 20:43
Politiker bauen gar keine AKWs, Energiekonzerne bauen AKWs.

Und wenndu
mitbekommen hast wie die die geschenkten Verschmutzungsrechte als Begründungfür
Preiserhöhungen genutzt haben (Der ideale Job ist der, in dem man das Einkommenals
Unkosten absetzen kann) dann dürfte dir klar sein, warum die nichts anpacken, wasSIE und
nicht etwa UNS Geld kostet. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 00:21
Atommüll in die Sonne, is zwar ned so billig wie wo eingraben aber wenn es ned grad nerussische Rakete ist sicher empfehlenswerter

Eigentlich überhaupt nicht,denn nicht nur russische Raketen gehen kaputt.;)


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 00:34
um uns herum schießen neue Atomkraftwerke wie Pilze aus dem Boden ! Und unsereAtomkraftgegner wollen uns was von Sicherheit und Umweltverschmutzung erzählen ...

Ganz klar wir brauchen die Atomkraft noch ! Ohne wird die Energie für den normalenBürger fast unbezahlbar ...


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:03
Also ich bin eher gegen Atomkraft, obwohl ich auch noch keine echte alternative sehe(abgesehen von der Fusion). Aber nur ein falscher fehler zum falschen Zeitpunkt und ...

Ausserdem glaube ich auch nicht, dass die menschen verantwortungsbewusst genugfür sowas sind.

Nimm 20 Leute und du wirst mit sicherheit einen Idioten dabeihaben.


übrigens wird in Frankreich gerade ein Fusions-Testreaktor gebaut.


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:17
Nimm 20 Leute und du wirst mit sicherheit einen Idioten dabei haben.



Deshalb werden die Leute auch ausgewählt und von 20 nur 1 eingestellt!


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:18
lol - rasta....


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:21
Atommüll in die Sonne, is zwar ned so billig wie wo eingraben aber wenn es ned grad nerussische Rakete ist sicher empfehlenswerter

Gute Idee, nur würd ich dann eherne russische als ne NASA Rakete nehmen, die hatten die letzten Jahre doch ein paar derbeAusfälle.
Viel wichtiger ist eigentlich, daß die Kohlekraftwerke mal schnellstensabgeschaltet werden, die sind ja mal der letzte Mist


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:21
die atomkraft mag eine gute energiequelle sein, aber die sicherheiten sind nichtgarantiert und durch den entstehenden abfall, der schwer oder vorerst gar nicht zubeseitigen ist, kann man sie meiner meinung nach nicht gebrauchen. strom ja, gefährdungmenschlicher umwelt nein.


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:24
dann bleiben uns nur Windkraft, Solarzellen und Wasserkraft!


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:38
>>Deshalb werden die Leute auch ausgewählt und von 20 nur 1 eingestellt

Tja, und bei 20 Atomkraftwerken is dann trotzdem ein depp dabei.


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 09:40
Atommüll ist ganz einfach zu beseitigen, der muss einfach nur in so ein Loch rein:

/dateien/gw33516,1168591244,DiamondMine03

jedes Land sollte eins graben! Am Rand stellt man dann ein paar Trebuchets auf, unddie werfen dann die Fässer rein!


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 16:33
sehe zur zeit leider auch noch keine äquivalente alternative :(

@ashert
genau! und dann können wir die augen davor verschliessen ;)


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

12.01.2007 um 16:37
@Sumpfding;:

"dann bleiben uns nur Windkraft, Solarzellen und Wasserkraft"

wenn man dies seit ein paar jahren entsprechend erforschen und weiterentwickelnwürde, könnte man so einige atomkraftwerke abschalten. ich persönlich hoff ja schwer aufdie zukunft der erdwärme


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

13.01.2007 um 18:07
Erdwärme ist eine feine Sache weil sie grund-lastfähig ist, neben Wasserkraft, soziemlich das einzige das auch ökonomisch neben der Atomkraft Sinn macht, alles andere istja viel zu teuer.


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

13.01.2007 um 18:10
Wie toll! Einfach ein thread aufmachen und sich die Sachen für sein Referat vorsagenlassen...^^


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

13.01.2007 um 22:58
Also ich finde Atomkraft gut, sicher und vor allem günstig! Ausserdem gehen mir dieWindfarmen langsam auf den Sack, gibt schöneres als alle 5m nen Windrad :-P

Weiss gar nich was alle haben, hauptsache gegen Atomkraft und dann beschweren wenndie Energiepreise steigen! Aber ich halte die "kalte Fusion" für den Energielieferer derZukunft


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 15:22
die nutzung der kernergie, konkret die kernspaltung zaehlt zu den duemmsten undunverantwortlichsten dingen die wir menschen je geschaffen haben !


melden
arki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 15:45
cih find atomkraft gut. effizient, kein co2 ausstoß... klar, es besteht immer das risikoeines unglücks, aber wenn ihr die wahl hättet ein a-kraftwerk oder ein paar hundertwindräder hinzustellen...hm...*amkinnkratz*...^^


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 15:54
@arki

>aber wenn ihr die wahl hättet ein a-kraftwerk oder ein paar hundert>windräder hinzustellen.

welch seltsame frage ?


melden

Umfrage zum Thema Atomkraft!

14.01.2007 um 16:00
<<<welch seltsame frage ?<<<

ja das ist bei dem Thema immerso. Selsame, blödsinnige Fragen, und Sprüche so ala "Kernkraft oder Kerze"


Anzeige

melden