Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dejavu, Ewige, Wiederkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

23.04.2007 um 14:10
bei mir is das etwas anders ich weis nicht ob man das als dejavu bezeichnen kann aberes
ist mit sicherheit ähnlich


bis vor ca. 5 jahren, ich war immer eindepressiver
mensch, hatte ich jede nacht statt einem traum eine vision, am tag daraufoder einige
tage darauf traf immer genau das ein das ich gesehen hab und ich konnte esnicht ändern.
zb. ich weis mein freund wird aufstehn und die schlüssel fallen lassenich versuch es zu
verhindern erschreck ihn und genau dadurch fallen sie dann auch.also egal was ich sehe
ich kann mich genau daran erinnern wann ich es "geträumt" habeich weis was passiern wird
und ich kann es nicht ändern. mit der zeit kam mir dasunheimlich vor irgendwann sah ich
dann das meine uroma stirbt wie und wo ich sie sehenwerde und der ganze moment eben. ab
dem moment wollte ich diese blöden visionen nichtmehr haben. sie gingen aber nicht weg
aber waren nicht mehr so regelmäsig(also ich sahauch sachen die erst viel später
passieren und auch nicht mehr jede nacht). nacheinpaar monaten sah ich dann wie ich tod
neben der strasse liege (so etwa 2-3 jahreälter als ich jetzt bin). ab da hab ich meine
lebensart sehr geändert. ich achte nichtauf meine gesundheit scheue keine risiken etc.
ich wusste das mir nichts passierenkann bis ich eben so alt bin. irgendwie fing mir das
leben spass zu machn an und ichfand mich damit ab recht jung zu sterben und visionen zu
haben. danach verschwandendann die visionen bis sie schlieslich so gut wie ganz weg
waren. heutzutage habe ichnur noch visionen wenn ich richtig traurig bin und schlafe.
und wen es interessiertich träume eigentlich nie. also entweder schlafe ich und wache
auf oder ich "träume"und es passiert dann irgendwann.

wenn ihr mir nicht glaub
kann ich dasverstehen, aber ich versichere euch das alles wahr
ist.

@mycube
wie ist dasjetzt bei dir? ist das so ähnlich oder anders. ich hab
nicht genau kapiert was dumeinst. wiedeholt sich bei dir immer der selbe abschnitt so
wie bei "täglich grüßt dasmurmeltier" oder immer ein anderer von dem du glaubst ihn
immer schon erlebt zu haben?

Anzeige
melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 01:01
Ich habe auch öfters Déja Vu erlebnisse,manchmal wenn ich was mache merke ich das ich die situation schon mal erlebt/gesehen habe,dann hör ich kurz auf und denke darüber nach ein beispiel:
Ich habe vor der Vitrine gesessen und Gläser reinngetan und dann nach rechts richtung tür geguckt und plötzlich merkte ich das ich die situation schonmal gesehen habe,ich konnte mich auf einmal an die gesehene situation erinnern die wie folgt war:(Ich tu die gläser in die vitrine gucke nach rechts zur tür und dann wieder zur vitrine ich schaue die gläser in meiner hand an und dann klingelt das telefon,und am telefon wird mir was schlimmes berichtet...),ich habe dann krampfhaft versucht in andere richtungen zu gucken und was anderes zu machen als das was in der situation war um die situation aus dem kopf zu bekommen und damit die situtation nicht so abläuft wie ich sie schonmal gesehen habe(das mit dem telefon und dem schlimmen bericht)...nach ner zeit vergeht das was ich gesehen habe und habe die situation aus dem kopf das ist ein erleichterndes gefühl...manchmal habe ich richtig angst wenn ich was mache und dann merke das ich das schonmal gesehen habe,denn manchmal ist das was ich sehe schlimm und ich will nicht das es eintrifft.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 14:07
ich habe auch manchmal Dejavus z.b. ich bin auf einer party und es kommt mir so vor als ob ich schonmal auf der gleichen party geswesen wäre.
Also ich finde das geil^^

:D wollt ihr nur mal sagen auch wenn es nicht reinpasst xD


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:22
Ich hatte auch schon öfter Erlebnise öfter.
z.B. dass ich etwas weck geschmissen hatte und ich den gleichen Gegenstand 3 Wochen drauf nochmal weck geschmissen habe (Nein, ich hatte ihn wirklich weck geschmissen^^)

So Zeug passiert mir ständig, bis zu fünf mal. Ich hatte auch schon mal so eine Art Tagebuch geführt und konnte irgendwann feststellen, dass sich ein Eintrag wiederholte.

Zufall? Ich glaube nicht.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:25
@T3vi0n

Und wo ist dieser Gegenstand dann plözlich wieder aufgetaucht,
welchen Du bereits weggeschmissen hattest?


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:28
Das ist mal ein interessantes Thema, ein Thema, dass so gut wie jeder kennt und schonmal erlebt hat.

In meiner Jugend (17 Jahre alt) erlebte ich immer dinge, wo ich dachte: "Moment mal .. das habe ich schonmal erlebt"

Ich fand es schon damals richtig interessant :)
Haltbar od. erklärbar, sind solche - vermeintlich schon erlebten Erlebnisse - natürlich nicht.
Aber dennoch ziemlich interessant!

mfg, simba.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:29
Also ich beschreib das mal so, ich hab' in der Mitte meines Wohnzimmers einen Tisch.
Auf diesem Tisch stand eine Kerze (Ja, nichts besonderes) Ich warf sie weck und nach 3 Wochen tauchte sie wieder auf (Ja, es war sicher die gleiche) Das war auch der Grund für das Tagebuch und als es für mich als bestätigt schien, dass sich Ereignise wiederholen hab' ichs wieder sein gelassen. Wer weiß, vlt bin auch ja auch schon tot und das nur ein Traum oder mein Leben läuft noch einmal an mir vorbei? Beantworten kann mir diese Frage niemand ;)


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:33
@T3vi0n

Naja, es fängt ja damit an, dass dir diese Geschichte, niemand glauben wird.
Und sobald er es mal gesehen hat, kann er es dir auch nicht erklären.

Es ist eben so, dass die meisten, mit geschlossenen Augen durch die Welt wandern ..
Und wenn sie dann mal was sehen (es quasi neben ihnen geschieht) glauben sie es immer noch nicht ..

Dann hilft zwicken meist auch nichts mehr :)


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:35
@siimba Genau so ist es. Es gibt Dinge, die gibt es einfach und da hilft nur glauben oder nicht glauben. Es verdrängen hilft genau so wenig, wie es abzustreiten. Was einem selbst passiert ist, kann einem jedoch nei wieder weck genommen werden, obs Jemand glaubt oder nicht.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:39
@T3vi0n

Okay danke für die Beschreibung.
Damit fällt nämlich meine Vermutung,
dass Du Dir einfach nur vorgenommen hattest etwas wegzuschmeissen,
dachtest es auch getan zu haben,
es aber in Wirklichkeit nur im Schrank vergessen hattest, weg.
Komische Kerze. :D
Hattest Du sie wenigstens nach dem ersten wegwerfen vermisst?

Ob wir alles "nur" nochmal erleben, ist eine gute Frage....

@DasGenie

Ist denn nun dieser brisante Zeitpunkt Deines Versterbens bereits in der
Vergangenheit liegend?


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:40
@T3vi0n

Manchmal muss man eben ohne Beweise, einer Geschichte, glauben schenken.

Nur manchmal ist es ziemlich schwer Geschehnisse für sich zu behalten und niemanden davon zu erzählen.

Du erlebst z.B etwas und möchtest einem anderen davon erzählen.
Dieser glaubt dir nicht und behauptet dazu, dass du nicht alle Tassen in der Vitrine hast.

Logische Reaktion: Du wirst wütend und suchst zwanghaft beweise (die es nie gab und nicht geben wird) um es den anderen recht zu tun, und deine behauptungen zu untermauern.

Frust, Frust und noch mehr Frust ..


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:42
und täglich grüsst das Murmeltier.Zeitschleife?:)


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:45
@KicherErbse

Vielleicht ist damit die Frage um den Tot geklärt worden? Wenn man stirbt erlebt mana lles immer und immer wieder.

Seltsame Vorstellung wenn dem so wäre, denn wo würden wir beim ersten mal vor dem Tot her gekommen sein.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 16:47
Zuviel "Täglich grüßt das Murmeltier" gesehen!? :-)


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 17:14
@T3vi0n

Keine Ahnung.
Vor Allem war ich bisher der Annahme,
dass Wiederholungen dafür da sind, um aus ihnen zu lernen.
Wo bliebe denn da der Sinn, wenn es eine Endlosschleife wäre?


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 17:40
@KicherErbse

Muss es einen Sinn haben?
Für mich hat der Tunneleffekt auch keinen Sinn und trotzdem soll es ihn geben^^


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 17:43
@T3vi0n

Du meinst also, dass ein Jeder quasi seinen eigenen kleinen
persönlichen Kreislauf des Lebens hat und dieser endlos ist?


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 18:18
@KicherErbse

Ist doch durchaus möglich. Beweisen kann man es nicht, aber man kann auch keine Beweise dagegen auf den Tisch legen, so sehe ich das.


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 18:42
das schlimmste ist immer dann denkt man immer wo hat man das schonmal erlebt oda in welchen film gesehen ^^ das zerbricht mir manchmal den kopf^^


melden

Dejavu - ewige Wiederkehr-Ich erlebe alles immer wieder

21.12.2009 um 18:51
@T3vi0n

Durchaus.
Finde es halt immer interessant, andere Sichtweisen kennen zu lernen.


Anzeige

melden