Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monster, HAI, Megalodon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:27
@Sumpfding

Sagen wir mal, es gab Kontakte :)

Anzeige
melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:29
Mit den Haien?


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:30
Auch. Allerdings weniger mit Grönland/Eishaien.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:31
Also bist Du doch haiforscher oder Begleiter von jenen welchen


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:32
Kann das Video hier auf der Arbeit leider nicht öffenen. Aber das Thema kam erst vor einpaar Tagen im Fernsehen!

Was mich aber eher stutzig macht ist die Frage, warumdie ganzen Tiere auf einmal so geballt auftauchen? Auf einmal werden in japanischenGewässern so viele neue Tierarten entdeckt. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass dieJapaner immer mehr in den Lebensraum der Meereslebewesen vordringen? Wenn ja, sollte mansich echt Sorgen machen!

Genauso wie mit der Riesenkrake letztens, die ist, kaumdass man sie entdeckt hat, verendet....das arme Ding


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:33
Nein, leider nicht wirklich.
War aber über Jahre Mitglied in Haischutzorganisationenund habe anatomische und verhaltensbiologische Praktika gemacht.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:34
Ist doch klar, daß sie verendete, nach dem ersten Kontakt mit der Menschheit würde ich anderen Stelle auch sofort verenden. :)

Mal im Ernst, die Meerestemperaturenverändern sich rapide, wodurch auch Meerestierwanderungen einsetzen, wodurch erst heutenoch nbeue entdeckt werden.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:34
@blondinchen

Das Video ist zwar beeindruckend aber alt. Demnach kann man nichtvon einem "geballten Auftreten" sprechen - zumal besagter Hai nicht wirklich eine großeNeuigkeit darstellt.

Immerhin haben den schon seit jeher die Eskimos ihrenSchlittenhunden zum Fressen gefangen.


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:35
"Genauso wie mit der Riesenkrake letztens, die ist, kaum dass man sie entdeckt hat,verendet....das arme Ding"

Das passiert den meisten Tieren, die man aus 500mTiefe an die Oberfläche holt.
Leute, jetzt hier nicht auch noch Global Warmingeinbasteln....das hat auswirkungen, aber nicht auf diese Weise...


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:38
Hat das 'Global Warming auf die Meeresfauna keinen Einfluß?


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:41
@Sumpfding

Aber Hallo! Selbstverständlich.
Aber man sollte das NICHT auf dieMeldungen der letzten Zeit extrapolieren

1. der erstmals lebendig gefangenenRiesenkalmar unlängst wurde in seinem natürlichen Lebensraum gefangen. Die Sensation war"lediglich", dass man ihn lebendig filmen und eine Zeit lang am Leben halten konnte

2. der unlängst aufgetauchte "Urhai" (dieser Kragenhai) in japanischen Gewässern istebenfalls ein alter Hut (zwar selten aber bekannt), der immer wieder auch in flacheresWasser wandert. Sensation auch hier: Das erste mal, dass ein lebendiges Exemplarbeobachtet und gefilmt worden ist.

Punkt 1und 2 kann man also beim besten Willennicht auf Global Warming schieben .

Gruss


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:42
Das liegt am verminderten Wasserdruck, dass die Tiefseetiere in 2 Meter tiefen Beckeneingehen mein ich gelesen zu haben!
Ok das war gelogen ich habs ned gelesen sondernim TV gesehen!^^


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:47
@könig

Jau. Wenn der komplette Organismus, also alle physiologischen Vorgänge,an einen Umgebungsdruck von 200bar und eine Temperatur von 2°C angepasst sind, machen dienatürlich allesamt schnell die Biege, wenn man sie auf 1bar und 20°C hoch holt...


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 12:52
vielleicht nicht ganz zum topic, aber doch nahe am thema und recht interessant:

riesentintenfisch (Archiv-Version vom 17.02.2007)


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:01
Man ist das ein fieser Fisch... blitztdingst einfach so die Beute!
Ist eben schonsehr interessant was in unseren Meeren so alles vor sich geht. Weiss jemand eingentlichwieviel % der Weltmeere erforscht sind?


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:04
@hype

Uargh....wenig.

Aber JEDE EINZELNE Doku, JEDES EINZELNE Buchbeginnt mit "der Mond ist besser erforscht als die Tiefen unserer Weltmeere" :)

Also nicht viel :)


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:05
Etwa 90% sind unerforscht, obwohl die Weltmeere 70% der Erdoberfläche ausmachen!


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:23
Poly und König@
Hätt ich mir ja denken können dass es nicht grad viel ist :)
Mankommt ja glaub ich auch nicht allzutief runter mit der heutigen Technik so wie ich gehörthabe, von wegen Druck und so? Wird sicher noch spannend was da alles auf uns zu kommt!


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:25
BTW, sag mal Poly, interessierst Du Dich speziell für das Meer und Barsche?


melden

Riesenhai gefilmt. Megalodon?

15.02.2007 um 13:27
@hype

Inwiefern?

:)


Anzeige

melden