Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der grosse Ölschwindel

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwindel, Vorräte, Ölknappheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 20:02
@hallyu
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Das man uns das nicht erzählt ist doch klar. Sonst wäre der Ölpreis im Keller.
Diese Vorstellungen finde ich nicht besonders durchdacht. Ich meine, wenn der Ölpreis im Keller wäre, dann stört das vielleicht 15 Staaten, die andern 195 freuen sich. Darunter auch die USA. Warum sollte man da sowas erzählen? Ist die OPEC der Herrscher der Welt?

Ist ähnlich wie mit der Unterdrückung der freie-Energie-Maschinen. Wenn die auf den Markt kämen, würde das die Stromindustrie ärgern - aber JEDE andere Industrie freuen. Aber offenbar sind Stromkonzerne mächtiger als alle anderen zusammen...

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 21:44
Ich glaube schon, dass Öl irgendwann alle sein wird. Aber das die Konzerne neue Innovationen unterdrücken, um solange wie möglich mit dem Alten Geld zu machen, ist genauso bekannt und gehört sogar noch weitaus eher bekämpft.

@MareTranquil

So ist es. Das würde die Konzerne ärgern und deswegen verhindern die es mit allen Mitteln.

Deswegen sind auch Elektro und Wasserstoffautos noch Randerscheinungen, weil sie sehr lange blockiert wurden. Damit hätte man schon in den 80ern fahren können. Genauso sieht es mit Plusenergiehäusern aus.


1x zitiertmelden

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 21:51
@Paka
Ja das hört sich wirklich SEHR logisch an. Wer sind denn " Die" Konzerne?


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 21:53
Zitat von hallyuhallyu schrieb:Problem ist das ohne Öl unsere gesamte industrielle Basis fehlt. (Treibstoff, kunstoff)

Eine alternative zu Öl gibt es nicht und wird es wohl so schnell nicht geben.
Zur Zeit werden pro Jahr etwa 300.000 Tonnen Biologische Kunsstoffe hergestellt
KS auf Biobasis, dazu könnte man nun auch noch das Biogas und den Biotreibstoff (Öl und Alcohol) zählen

In weiteren Planungen sind Gross-anlagen zur Erzeugung aus Biomüll kunstoff-Grundstoffe
damit reduziert sich das Erdöl-Ks zumüllen - der Bio Kunstoff ist auch wieder Biologisch abbaubar

einfachstes Beispiel Mülltüten auf Mais-Basis die für Biomüll mit-verrotten .....
Pepsi und Coca- Cola Flaschen auf Bio Basis


melden

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 22:03
@Paka
Und die Stromkonzerne sind mächtiger als die anderen 99% der Konzerne, die von einer Freie-Energie-Maschine profitieren würden? Was meinst, wie sich der Stahlproduzent bei mir um die Ecke freuen würde, wenn er keine Stromrechnung mehr zahlen müsste?
Zitat von PakaPaka schrieb:Deswegen sind auch Elektro und Wasserstoffautos noch Randerscheinungen, weil sie sehr lange blockiert wurden. Damit hätte man schon in den 80ern fahren können.
Die Chefs von z.B. BMW würde es sicher freuen, wenn ihre Kunden kein Benzin mehr kaufen müssten. Schließlich könnten sie dann mehr Geld für teure Autos ausgeben.
Und die Präsidenten von ca. 195 Staaten der Erde würden es auch nicht schlecht finden, wenn sie nicht von Ölimporten abhängig wären, oder?
Kann es nicht vielleicht sein, dass diese Autos gewissse andere Probleme mit sich bringen? Natürlich KANN man seit den 80ern mit Elektroautos fahren, vorausgesetzt, man hat kein Problem mit kurzer Reichweite, langen Aufladezeiten und der Tatsache, dass damit für die Umwelt erst mal nix getan ist.

Mit dem Transrapid könnte man auch seit 1984 fahren, ist das auch Teil einer Verschwörung? (Ich hoffe, ich muss dir die Probleme jetzt nicht aufzählen, oder?)


melden

Der grosse Ölschwindel

23.10.2011 um 22:42
Youtube: 231 Energiewende Solasyme das Öl aus Algen das vielleicht erste profiseonelle Öl aus Algen
231 Energiewende Solasyme das Öl aus Algen das vielleicht erste profiseonelle Öl aus Algen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich fand den bericht ssehr interessant zu diesem thema. man könnte die algenproduktion auch steigern durch düngung der meere was wiederum einen positiven einfluß auf die globale erwärmung hätte (algen nehmen kohlendioxid aus der atmosphäre auf)


melden

Der grosse Ölschwindel

24.10.2011 um 10:07
Nun zuviel Algen führen aber zu anderen Problemen mit dem Lebensraum Meer.

es wird immer ein Abwegen geben müssen.


1x zitiertmelden

Der grosse Ölschwindel

24.10.2011 um 10:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun zuviel Algen führen aber zu anderen Problemen mit dem Lebensraum Meer.
Für das im Video vorgestellte verfahren, müsste man ja eh besondere bedingungen schaffen.

"Nicht die Menge der Algen sondern der Fettgehalt ist entscheident".


melden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 08:36
@fritzchen1
@nexus
@Fedaykin
@Kingping

Es werden doch immer wieder neue Quellen gefunden wie hier z. B.

Rohstoffjäger finden riesiges Ölfeld in der Nordsee

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,780539,00.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)


In Deutschland gibt’s ja auch einige Ölquellen, wenn auch nicht viele. Ich denke in Zukunft wird wie hier schon gesagt noch mehr Öl aus größeren Tiefen gefördert werden können, bis auch der letzte Tropfen weg is. Das wird allerdings sicher noch über 100 Jahre dauern.


melden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 12:57
Erstaunlich wie lange sich diese Hypothese mit dem abitoischen Öl hält. Wohl der Wunschtraum von Leuten die ihren Lebensstil nicht ändern wollen ;)


2x zitiertmelden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 13:03
Zitat von FipseFipse schrieb:Erstaunlich wie lange sich diese Hypothese mit dem abitoischen Öl hält. Wohl der Wunschtraum von Leuten die ihren Lebensstil nicht ändern wollen ;)
@Fipse


Hast du irgend wo eine wissenschaftliche studie darüber ? würde das Contra gerne lesen bevor ich mich zzu dem thema äußere.


melden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 13:13
@amoniak

Studien über die Bildung von Erdöl gibt es sicher genug. Einfach mal googlen oder Wikipedia Quellen nutzen ;)

Ein wichtiges Argument gegen die anorganische Bildung sind die Kohlenstoffisotopen. In Kohlenwasserstoffen (organisch gebildet) reichert sich im Verhältnis immer das Istop 12C an. Es ist "leichter" und wird von Lebewesen deswegen bevorzugt aufgenommen als das schwerer 13C. In einem anorganischen Kohlenwasserstoff sollte das Verhältnis aber "normal" sein.

Wikipedia: Δ13C


melden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 13:13
Erdöl kann eine Biotische sowie eine Abiotische Ursache haben. Verstehe aber jetzt nicht wirklich wo da "der grosse Ölschwindel" sein soll...


3x zitiertmelden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 14:37
man darf bitte erdöl nicht mit anderen ölarten verwechseln. ersteres ist rar oder zumindest endlich!!!!


melden

Der grosse Ölschwindel

25.10.2011 um 16:04
@affetotaffeleb
Nein, verwechseln sollte man es nicht, aber aus was denkst du besteht Erdöl?


melden

Der grosse Ölschwindel

26.10.2011 um 16:43
@hallyu

je höher der ölpreis ist, desto mehr steuern nimmt der staat ein.
schon aus diesem grund, würde niemand soetwas veröffentlichen, falls es wahr sein sollte.


2x zitiertmelden

Der grosse Ölschwindel

26.10.2011 um 16:46
Zitat von stbasestbase schrieb:schon aus diesem grund, würde niemand soetwas veröffentlichen, falls es wahr sein sollte.
Warum? Sind die Steuergesetze in Stein gemeiselt und nicht änderbar?


melden

Der grosse Ölschwindel

26.10.2011 um 18:05
@stbase

Ich studiere Geowissenschaften und kann dir versprechen: Die gängigen Theorien werden von jedem unterstützt. Würde jemand das Gegenteil Beweisen wäre da der Teufellos. Die Person wäre der "King" der Geowissenschaften *G*


melden

Der grosse Ölschwindel

26.10.2011 um 18:17
@stbase
Zitat von stbasestbase schrieb:je höher der ölpreis ist, desto mehr steuern nimmt der staat ein.
Wieder so ein Mythos, den jeder glaubt, obwohl man doch ganz einfach nachschauen könnte. Hab mal schnell 20 Sekunden gegoogelt, und was ist rausgekommen? Sowohl in Deutschland als auch in Österreich werden Mineralölsteuern nicht in Prozent, sondern als fixer Betrag pro Liter bezahlt.

Da bei höheren Preisen weniger Benzin gekauft wird, ist die Wahrheit das exakte Gegenteil deines Statements.


melden

Der grosse Ölschwindel

26.10.2011 um 18:48
Ich dachte das Thema Peakoil ist durch,aber offenbar gibts immer noch ein paar alte Fossilien die glauben mit dem billigen Öl gehts immer so weiter


http://www.heise.de/tp/artikel/31/31838/1.html

http://www.peak-oil-forum.de/


Anzeige

melden