Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jurassic Park

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jurassic Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:47
Link: www.nature.com (extern) (Archiv-Version vom 15.04.2007)

Wissenschaftlern ist es gelungen ein Protein aus einem 68-millionen Jahre (bzw. 4000evangelikanische Jahre) alten Tyrannosaurus rex Knochen zu entnehmen. Na was denkt ihr,kann man irgendwann Dinos klonen? :)
Im Link der interessante Artikel (Englisch)'close to chicken'^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:49
vll.


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:53
Wozu soll das gut sein?


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:53
Ich denke nicht, da fehlt ja noch ne ganze Menge zu einem Dino.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:53
Na was denkt ihr, kann man irgendwann Dinos klonen?

Vielleicht irgendwann mal. Istaber nicht so leicht wie man es sich gewöhnlich vorstellt. Wenn man bedenkt, das maneingefrohren im Eis ganze Mamutkörper mit allem drum und dran gefunden hat... Hast duschon mal ein Mamut im Zoo gesehen? Ich nicht.
Und ob ein Protein reicht?


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:57
wenn man alleine überlegt wie lange man gebraucht hat um dolly zu bekommen und das war jaam ende eigentlich auch krank und ist gestorben soweit ich weiß.
und vor dolly gabs jaunzählige fehlversuche und ich will mal so sagen. Das geringste Problem war es da nochdie informationen vom schaf zu bekommen, sondern sie zu benutzen bzw. verarbeiten.
indiesem fall ist schon direkt der Anfang ein problem :P

aber wenns klappen würdewärs toll, nur lasst die viecher bitte auf ner insel *g*


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 00:58
Hallo sicarius!

Würde doch gut HIERHER passen?

Jurassic Park

Was meinst Du?


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:04
@jafrael
Schon, aber bei meinem Thread geht es mehr um die Nachricht das mantatsächlich ein Protein aus einem 65 millionen Jahre alten Knochen entnehmenkonnte(bisheriger 'Rekord' 100,000-300,000 Jahre).

@Topic
Ein Protein reichtnatürlich nicht und selbst wenn wir noch mehr hätten, gäbe es >noch< keinen'Wirt'.
Allerdings kommt das ganze Thema in ein seriöseres Licht durch diesen Fund(esist nicht üblich nach DNA usw. in derart alten Knochen zu suchen).


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:13
Könnte uns das Protein nicht etwas über die Lebensweise des T.Rex,über seine Ernährungusw.aufschluß geben?


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:31
Für solche Fragen hab ich Link angehängt :)

"I think it's a really greatexperiment," says Mark Norell of the American Museum of Natural History in New York. "Butis this going to change the way we look at dinosaurs? Well, probably not."

DieseBauteile würden uns eher etwas darüber sagen in welcher Beziehung die Dinos zu den heutelebenden Tiere stehen.


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:42
@sicarius

Und was hältst Du vonDEM?

Ausgestorbene Tiere klonen? (Seite 2)

("Ausgestobene Tiereklonen")

Warum nutzt Ihr so selten die inzwischen verbesserte Suchfunktion(Schlüsselwörter)?


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:45
pff das ist mein erster thread :)


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 01:46
und das thema passt au nich korrekt^^


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 09:06
wer weiß, vielleicht können wir ja, bevor die wissenschaft dinos klonen kann, in derzeit zurückreisen und sie uns so anschauen! ^^


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 10:22
Na aber weder das Zeitreisen noch das klonen von Dinosauriern werde ich in meinem Lebennoch sehen.


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 10:27
Wird noch dauern, so wie Mindfreak die Sache schildert wärs vor allem sinnlos...Wozusollte man einen Dino klonen wenn der zu 99% eh erkrankt und schnell stirbt?
Vor allemwäre da eine gigantische Investition nötig, und wer würde da bitte Geldreinpumpen?

Es mag möglich sein, aber meiner Ansicht nach nutzlos


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 10:32
Die Sache mit dem Geld wird nicht das Problem sein. Wenn jemand 29 Millionen US Dollarfür einen Flug in den Weltraum ausgibt dann wird sich auch jemand für so ein Projektfinden.


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 10:34
Ich schätze aber da wird noch mehr Geld nötig sein, die ganzen Fehlversuche, die daauftreten werden, werden ein Schweinegeld kosten


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 11:03
Such dir eine Handvoll Millionäre oder Milliadäre und schon läuft das. Menschen machenwas fast alles, wenn es denn nur darum geht etwas zu besitzen oder für die Erschaffungvon etwas außergewöhnlichem verantwortlich zu sein. Wenn man denn auch nur der Geldgebergewesen ist und eventuell nicht mal etwas wirkliches dazu beigetragen hat.


melden

Jurassic Park

13.04.2007 um 11:55
würde die menschheit nur wirklich sinnvolle dinge erschaffen wär die welt ziemlöich leer!;-)


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic Park

13.04.2007 um 11:59
wieso? ich würd mir sofort einen triceratops oder T-rex anschaffen als wachhund


Anzeige

melden