Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuer

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuer

30.05.2007 um 20:47
@rangitoto:

Ich glaube mit Eis wird hier auf H2O angespielt.

Anzeige
melden

Feuer

30.05.2007 um 20:57
Link: www.spiegel.de (extern)

da im Link gibts was über heißes Eis zu lesen


melden

Feuer

30.05.2007 um 21:14
Das sind aber auch ganz andere Bedingungen als auf der Erde und vor allem ist der Druckja viel höher.


melden

Feuer

31.05.2007 um 01:30
....(Feuer gibt mehr Energie ab, als es zum Zünden benötigt). ....

Ist das nichtdann ein Petomobile? oder wie das sich nennt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuer

31.05.2007 um 08:43
Und morgen, liebe Kinder, behandeln wir die Frage:
Warum ist Wasser nass?


melden

Feuer

31.05.2007 um 08:59
@vatoloco:

Das bedeutet nur, dass es ein exothermer Prozess ist. Ein PM wäre esdann, wenn man es einmal anzünden würde, und es dann unendlich lange brennen würde.


melden

Feuer

31.05.2007 um 11:53
@votaloco

Genauergesagt, es wäre ein perpetuum Mobile, wenn man dem Feuer keineEnergie in Form von Brennstoff zuführen müsste. Und Feuer ohne Brennstoff=unmöglich.


melden

Feuer

31.05.2007 um 11:56
Bevor Fragen aufkommen

Grundvoraussetzungen fürFeuer:

Zündquelle
Zündtemperatur
Brennstoff
Genügend Sauerstoff (min 15%Volumenanteil) oder warens 17?


melden

Feuer

01.06.2007 um 00:25
Es lebt!


melden

Feuer

01.06.2007 um 00:30
Nein, tut es nicht.


melden

Feuer

01.06.2007 um 00:57
Natürlich tut es das, beweise das es nicht so ist! :D


melden

Feuer

01.06.2007 um 01:04
Es ist eine Phase zwischen dem Sein und dem Nicht-Sein! Es nährt sich, wächst und gedeihtund wenn man ihm die Nahrung wegnimmt, stirbt es!


melden

Feuer

01.06.2007 um 01:05
*tränewegwisch*

Wie recht Du hast, wahre Worte! :D


melden

Feuer

01.06.2007 um 01:13
So ein kurzes aber ausgefülltes Leben haben nicht viele, hier ein paar schöneFeuerchen:




melden

Feuer

01.06.2007 um 01:22
Sehr eindrucksvoll, aber für meine Vorstellung von einem schönen Feuerchen eindeutig zukurz.


melden

Feuer

01.06.2007 um 01:33
Das ist doch nichts weiter als eine poetische Analogie. Lebendig sind sich selbstorganisierende Strukturen. Das Feuer ist nichts weiter als eine chemische Reaktion.


melden

Feuer

01.06.2007 um 06:39
Lebendig sind sich selbst organisierende Strukturen. Das Feuer ist nichts weiter alseine chemische Reaktion.

Die Materie hat sich doch organisiert und zwar als"chemische Struktur" das war nicht immer so und im Feuer löst es diese Struktur lediglichwieder auf, da kann man sehen was es vorher war, nämlich reine Energie in Licht undWärme!


melden

Feuer

01.06.2007 um 15:36
Nein, die Materie hat nicht sichselbst organisiert.


melden

Feuer

01.06.2007 um 17:42
Irgendwas hat sie aber organisiert, dem musst du nur einen Namen geben, manche nennen esAnatta!


melden

Feuer

01.06.2007 um 17:45
Andere nennen es Zufall.


Anzeige

melden