Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glühende Sprungfedern

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Feuer, Brand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 10:17
In dem sizillianischen Dorf Canneto kam es in den letzten Wochen zu mysteriösen Bränden und technischen Versagern.

Glühende Sprungfedern in Betten und Polstermöbel liessen diese in Flammen aufgehen,Waschmaschinen fackelten ab,Handys fingen an zu klingen ohne,das ein Anruf vorlag,die elektrischen Verriegelungen von Auto gingen im Sekundentakt auf und zu....

Weder die Techniker des Örtlichen Energieversorgers noch herbeigerufene Wissentschaftler konnten erschöpfend auskunft geben...

Habt ihr ideen?

(Quelle: DER SPIEGEL Nr. 28)

Schaut mal unter www.spiegel.de ob ihr den entsprechenden Artikel findet,der Titel lautet genau wie die Threadüberschrift "Glühende Sprungfedern"

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 13:20
wenn keinem was einfällt, könnte man es ja mit einem ufo erklären! ;)

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 13:33
Sach mal, kann das sein, dass bei Dir über Nacht alle Tassen im Schrank verschwunden sind, Testraggi?
Ich meine jetzt, nicht nur ein paar, sondern ALLE?

Achso, Jordan hat ein Buch geschrieben. Spannende Geschichten über sie & Ralf. Da glühen Dir auch die Sprungfedern...schau doch mal rein! :-DD


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 14:14
@Glorian

Über die Testphase bin ich hinaus;Ernstfall-erprobt und für gut befunden worden,hab sogar ein Gütesiegel auf meinem Arsch!:)

Aber hey,ich hab mir diese Geschichte nicht ausgedacht,soll wirklich passiert sein. Ich glaub ja nicht jeden Blödsinn;)

Achso, Jordan hat ein Buch geschrieben. Spannende Geschichten über sie & Ralf. Da glühen Dir auch die Sprungfedern...schau doch mal rein! :-DD

Nee,da ist dieser Paris Hilton Streifen sicherlich erbaulicher.*lol*

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 17:26
Wie wärs mit einem elektromagnetischen Sturm von der Sonne? *malnachsonnenfleckenguck*

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 18:39
Na ja.....die glühenden Sprungfedern wären ja noch erklärlich...lechz.....

Aber im Ernst, diese Phänomene gibt es tatsächlich! Im TV wurde schon mehrmals sachlich darüber berichtet; es wird auch ernsthaft daran geforscht.
Mögliche Ursache: Starke Magnetfelder von der ( elektrifizierten ) Bahn.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 23:23
@doncarlos

Mögliche Ursache: Starke Magnetfelder von der ( elektrifizierten ) Bahn.
Und da soll noch mal einer sagen,Elektrosmog sei ungefährlich;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 23:32
S O M M E R L O C H ? ? ?

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Glühende Sprungfedern

10.07.2004 um 23:43
Naja das ozonloch wird immer dünner und die Sonnen sturme kommen leichter durch..dann kann es durch Luftelektronische Endladungen in der luft zu solche sachen führen.. naja eine idee von mir..


melden

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 01:52
Für alle "ungläubigen:

Gebt mal die Worte "Canneto" und "Phänomene" in google oder yahoo ein!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 02:02
@ Ragnarök
Also mir geht es wie einigen anderen, die glühenden Sprungfedern lassen sich noch erklären..lol

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 02:11
ja wie denn ?


aber wie können den fehrnseh geräte anfangen zu brennen
obwohl dem ort der strom abgeknippst worden ist

oder auch leitungen

oder autos aus deren amaturen plötzlich stichflammen kommen

und wie kann ein sofa aus dem nichts in flammen stehen


melden

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 02:33
@penny,

zZt. weis das noch niemand so richtig. Aber das Ganze wird auch von "Nicht-Esoterikern" ernst genommen. Das mit den Magnetfeldern ist erstmal eine Annahme.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 10:57
@trustno1

Hmm,also Gina Wild war definitiv NICHT in Canneto!;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 10:57
@trustno1

Hmm,also Gina Wild war definitiv NICHT in Canneto!;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Glühende Sprungfedern

11.07.2004 um 16:36
@Raggi
aber ich war in Canneto! :)

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Glühende Sprungfedern

12.07.2004 um 01:01
@Obrien
Aber vielleicht Illona Staller auf Wahlkampftour.*gggg*

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Glühende Sprungfedern

12.07.2004 um 01:07
Ich kenne nur die Doku des Doncarlo, und es sei eine unzureichend geerderte Eisenbahnlinie.


melden

Glühende Sprungfedern

12.07.2004 um 11:40
Danke nochmal für die Erinnerung an dieses Phänomen. Ich hatte das auch gehört aber nicht weiterverfolgt, dabei ist das wirklich hochinteressant.
Endlich mal ein real meßbares Ereigniss das so von der Wissenschaft nicht erklärt werden kann, aber trotzdem belegt und bezeugbar ist.



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Duyunov/ Solargroup
Wissenschaft, 90 Beiträge, am 14.04.2024 von FatBaron
SegaSaturn am 09.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Physikalische Modellierung
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 15.12.2018 von robernd
slider am 07.08.2014, Seite: 1 2 3
42
am 15.12.2018 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Kommen die großen Einzelleistungen nochmal wieder?
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 07.08.2013 von kario
Larry86 am 22.06.2013
21
am 07.08.2013 »
von kario