Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:34
Grüß Gott :)

Ja ja, die gute alte Milch.....(?)

Wenn man das Wort "Kuhmilch" vernimmt, denkt jeder zunächst an ein gesundes Nahrungsmittel, dass als Kalziumliferant vor allem dem Knochenaufbau dienen soll.

Doch hält diese These, was sie uns seit langem verspricht?

Die bekannten Ärzte auf Connecticut, Dr.K.A. Oster und Dr. D. Ross, haben kürzlich den XO-Faktor entdeckt. Sie sagen in ihrem neuen Buch aus, daß weder Cholesterin noch Nikotin, sondern die allgegenwärtige Milch die Ursache bei Herzinfarkten sei!

Sie stellten fest, daß das Milchfett ein Enzym, genannt Xantine Oxidase (XO), enthält, das die Arterien verstopft und damit hohen Blutdruck erzeugen kann. Das übel sei nicht die Milch selber, sondern die Homogenisierung, die heute bei der ganzen Milchindustrie angewendet wird. Dieser Vorgang zerlegt die Milch in mikroskopisch kleinste Kügelchen. Dadurch wird XO erlaubt, durch die Wände des Verdauungskanals in die Blutbahn zu gelangen, statt durch die Magensäure neutralisiert zu werden. Die Ärzte erklären, daß das Trinken homogenisierter Milch gefährlicher als das Zigarettenrauchen sei. Sie verlangen, daß diese Milchkartons eine Warnung enthalten müssen, ähnlich wie bei den Zigarettenpackungen.

Die gegenwärtige Milchwerbung versucht uns ein traditonelles, freundliches, vernünftiges und wichtiges Nahrungsmittel zu vermitteln. In der Tat hat aber die Kuhmilch mehr Kalk, mehr Fett, mehr Cholesterin, mehr Substanzen, die am meisten Allergien erzeugen. Das Fett macht bei Vollmilch 49% er Kalorien aus, noch 31% bei 2%iger Milch!
Ferner hat Milch einen Überfluß an Protein in Form von Kasein, mit dem unser Körper aus Mangel an dem Enzym "LAB" sehr schwer fertig wird. Dazu kommen die Kohlenhydrate, Milchzuckermoleküle, die ebenfalls Erwachsene nicht verdauen können, weil sie das Enzym "Laktase" ab der Entwöhnung von der Brust nicht mehr besitzen.
Darunter leiden besonders die Schwarzen und die Asiaten in den zivilisierten Ländern, weil diese Rassen das Milchtrinken überhaupt nicht gewöhnt sind.
Sie ist sicher der perfekte Stoff, aber nur für das Kalb zur Zahnbildung, das sehr schnell wächst Horn und Hufe hat, aber ein verhältnismäßig kleines Gehirn. Im gegensatz dazu wächst der Mensch langsam, unser Gehirn wächst umfangreicher, und unsere Lebenspanne ist mehrfach länger!

Die Muttermilch hat Eiweiß in Form des leicht verdaulichen Albumins im Gegensatz zum klebrigen, schwerverdaulichen Kasein(Labmangel) bei der Kuhmilch. Menschenmilch hat darüber hinaus nur halb soviel Eiweiß und enthält mehr natürlichen Zucker und Lezithin für die Gehirnentwicklung für die Gehirnentwicklung. Auch enthält es nur halb soviel Kalzium, weil ein Menschenbaby nur langsam wachsen soll. Und dieses Kalzium ist kolloidal, also organisch und leicht verdaulich.

(Kuh)Milchtrinkende Kinder werden abnormal groß. Sie haben einen Mangel an gewissen Mineralien und Lezithin als Nerven und Gehirnnahrung. Milchtrinker sind oft verschleimt und erkältet und neigen besonders zu allen möglichen Hautkrankheiten. Milch enthält eine Menge Kalzium; aber dieses grobstoffliche Kalzium kann unser menschlicher Körper nicht aufnehmen, weil es an das schwer assimilierbare Kasein-eiweiß gebunden ist.
Als Beweiß müssten dann doch die westlichen Völker, die in großen Massen Kuhmilch verzehren, die besten Zähne und Knochen haben ? Die westlichen Völker leiden zudem an heftigsten unter der Osteoperose, der Knochenerweichung. Sie haben aber im Gegenteil die schlechtesten Zähne und Knochen !
Der zwangsweise Schulmichverzehr vernichtet also vorzeitig das kalkige Gerüst unserer Kinder. Das zugeführte tote Cholesterin aus dem Tierreich lagert sich zusammen mit dem Kalk und anderen Mineralien in den Adern ab. Den unbrauchbaren toten Kalk lagert der Körper auch an Gelenken und Wirbelsäule ab.

Eine Studie von Frau Dr. Lawrence Riggs, besagt das Frauen die Milch trinken, Milchprodukte essen, Kalktabletten nehmen oder beides, keine größere Kalziumaufnahme haben als diejenigen, die Milchprodukte nicht essen oder einnehmen!


Kein Tier in der Wildnatur trinkt von einer anderen Tierart Milch!

Wenn ein Konsument Milch einkauft, unterstützt er ebenso die Massentierhaltung wie ein Fleischkonsument. Die armen Kühe werden meist nicht artgerecht, in zu engen Stallkabinen gehalten und zudem noch künstlich schwanger gehalten!
Außerdem werden ihnen völlig abnormale Literzahlen maschinell abgezapft.
(Auch mal interessant für Vegetarier.)

Wie fühlt sich wohl die Kuh dabei??
Lasst die Milch den Kühen! (Peta)


Quelle: "Willst du gesund sein? Vergiss den Kochtopf!", von Helmut Wandmaker.


Anzeige
2x zitiertmelden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:34
Also, jetzt kanns losgehen :) :)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:42
ISt das ne These ? oder wurde das wirklich nachgewiesen?

Wär ja schon erschreckendwenn es so wäre...
Ist Kuhmilch nun generell schädlich oder nur homogenisierte?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:43
Naja, also ich als Verfechter des Milchtrinkens kann das kaum glauben. Denn ich trinke 1Liter am Tag (früher waren es bis zu mehr als 2), habe ein leichtes Untergewicht undeigtl keine Probleme mit den Zähnen. Das mag aber auch an meiner Jugendliegen.
Desweiteren ist es ein Schachsinniges Argument zu sagen, dass kein anderesTier die Milch anderer tränke. Hier in Europa haben wir uns ja mit der Evolution auch dieLactoseverdaauung angeeignet. Ich denke nur man sollte es im Maß halten und kein Junkiewerden wie ich *gg* da man ja, wie jeder wissen sollte, weniger als 30% seienr Kalorienaus Fett beziehen sollte.
Das mit der Homogenisierung schockt mich, überrascht abereigtl weniger.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:45
Was ist mit Ziegenmilch oder vielmehr Ziegenkäse? den mag ich nämlich ganz besonders.
Von Kuhmilchprodukten lasse ich schon lange die Finger.
Hat mir meine Mutter vorJahren schon eingetrichtert. Das ist nur was für Kälber und so.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:46
Damit wir uns nciht verarscht vorkommen und unsere Zeit zum Fenster rauswerfen, hier nochdie Beiträge aus deinem gelöschten Milch-Thread:

krungt:
Jetzt kommt endlichdie Wahrheit ans Licht!
Kuhmilch ist nur Power-Nahrung für kleine Kälbchen!
Aberdie Milch-Mafia ist stark! Und man redet gegen Windmühlen!

blackpearl:
Kalkhale ich nicht für besonders bedenklich, Kalk ist doch Kalziumhaltig, daher gut für denKnochenbau.

yoyo:
Dass Milch eher schadet als nützt, ist schon seit Jahrenbekannt. Aber die Leute wollen es nicht glauben, das wird sich auch jetzt nichtändern.

kaltesfeuer:
Ich mag Käse und andere Milchprodukte. Aber denke schonlänger darüber nach, meinen Konsum einzuschränken.
Bin nicht generell der Meinung,dass Milch ungesund ist. Die wird schon seit Jahrtausenden getrunken und verarbeitet.Aber die ganze Aufbereitung halt.

kaltesfeuer:
Natürlich kommt es immer aufdie Menge an, massenweise Milch ist sicher nicht gesund, auch wenn sie nicht aufbereitetist

yoyo:
Kuhmilch ist nun mal für Kuhbabies gedacht, nicht für Menschen ...

kaltesfeuer:
Ich denke nicht generell an Kuhmilch, auch an Ziegenmilch,Schafsmilch, Pferdemilch (letztere war bei "Steinzeitmenschen" beliebt). Ist schon allesin erster Linie Babynahrung... aber ich denke, solange man es nicht übertreibt, ist esein guter Ersatz für andere Tierprodukte, denn die 200 Sorten Pflanzen, die die"Urmenschen" täglich gegessen haben, schafft heute eh keiner mehr und wenn man nichtgenau weiß, was man isst, kommt es schnell zu irgendwelchen Mangelerscheinungen.
Ichesse eh kein Fleisch. Aber eben auch keine 200 Sorten Pflanzen am Tag.

informer:
Macht mich nicht krank ich konsumiere jeden tag mindestens 1 litermilch in sportlichen zeiten bis zu 4 liter hinzu kommt noch 1 kg topfen mit der milchverflüssigt ,ich hatte noch nie knochen brüche aber kreislauf probleme habe ich momentanich hatte es auf die Temperatur und den cigaretten konsumzurückgeführt.

yoyo:
4 Liter Milch am Tag?! Das ist wohl ein Scherz, oder?

kaltesfeuer:
Also, DAS halte ich in der Tat für nicht gesund....


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:53
cool yoyo, hab mich schon gewundert O.o


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 22:57
Also 4 l ist schon ganzschön hart...trinke ja nocht ma ohne milch so viel...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:03
Wenn man viel Milch trinkt, steigt das Risiko, später an einer Unverträglichkeit zuleiden. Meiner Mutter erging es so, jetzt darf sie gar keine Milchprodukte mehrkonsumieren.

Dass Milch gut für die Knochen sei, ist doch auch nicht sehrglaubwürdig. Wie kommt es, dass in Ländern, wo man traditionell kaum oder gar keine Milchtrinkt, wie etwa Japan, Osteoporose kaum bekannt ist, während sie in Europa und den USAalltäglich ist?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:03
Zitat von flasher999flasher999 schrieb:(Kuh)Milchtrinkende Kinder werden abnormal groß.
Ich bin auchHardcore Milchtrinker ( 2l am Tag ), aber nicht besonders gross wie im Post angegeben (1m7 ^^ ). Das mit dem Bluthochdruck durch homogenisierte Milch könnte sein, den hab ichnämlich leider.

Ich hab Milch vor 2 wochen abgesetzt, weil endlich mal ein paarKilo abspecken will, mal gucken obs mit dem Blutdruck besser wird.

Das Europäerdie schlechtesten Zähne haben sollen, halte ich mal für ein Gerücht.

Der gute HerrWandmaker hat übrigens stolze 117kg gewogen, als er die Möhre abgegeben hat. ^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:12
also ich trink weiterhin fast den lieben langen tag kakao^^ und der würde ohne milchziemlich scheisse schmecken^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:13
Also ich trinke auch Milch, aber abnormal groß bin ich nicht. Wir beziehen die Milch aberdirekt vom Bauern.

Aber mal was anderes, stimmt es, dass die Japaner allergischauf Milch sind? Oo


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:13
@ Pallas

Ihnen fehlt ein Gen zur Verarbeitung der Lactose in der Milche (siehewiki unter Lactose)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:15
Interessantes Thema! Mir ist gerade eingefallen, was mir ein Arzt mal vor einigen Jahrengesagt hat: Erwachsene sollten gar keine Milch mehr trinken!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:17
>Wenn man viel Milch trinkt, steigt das Risiko, später an einer Unverträglichkeit zuleiden. Meiner Mutter erging es so, jetzt darf sie gar keine Milchprodukte mehrkonsumieren.<

Es gibt ja Leute, die auf Kuhmilch allergisch waren. Kenne jemanden,der als Alternative Ziegenmilch trinken muss.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:18
>Es gibt ja Leute, die auf Kuhmilch allergisch waren.<

ups meinte natürlich "sind"*peinlich*


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:20
Lactose Allergien sind auch in Europa nicht selten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:25
Aber wie ist das nun mit Joghurt und Käse?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:45
Unsere hohe Lebenserwartung widerlegt den Eingangspost.
Die 10% der Europäer , die anLaktoseunverträglichkeit leiden , sollten natürlich auf Milchprodukte verzichten , dierestlichen 90% können weiterhin die Mich bedenkenlos konsumieren.
Allergien gibt es zuHauf , aber ich sehe kein Grund , auf das zu verzichten , worauf der nächste wiederallergisch reagiert.
Dann müssten wir nämlich nahezu alles aus unserem Speiseplanstreichen. :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

13.06.2007 um 23:55
Die Japaner haben aber eine noch höhere Lebenserwartung, wenn nicht die höchsteüberhaupt. Zudem basiert die Lebenserwartung auf vielen Faktoren, man könnte auch sagen,dass wir trotz Milch eine sehr hohe Lebenserwartung haben ;)


Anzeige

melden