Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 00:54
Asiaten trinken traditionell noch wenig Milch, weil die Tierhaltung zum Zweck der
Milcherzeiugung zu aufwendig ist. Außerdem fehlt vielen Asiaten das körpereigene Enzym,
welches zur Milchverdauung notwendig ist und würden daher Magenprobleme bekommen. Daher
ist auch Käse in der asiatischen Küche nicht zu finden.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 01:19
Alles in Maßen, ausgewogene Ernährung und uns gehts gut.

Grundsätzlichist jedes Grundnahrungsmittel für sich genommen
ungesund, weil es entweder zumangelerscheinungen kommt, oder zur übersättigung.

Nicht geradespektakulär..


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 06:22
@DeadPoet

mhhh na ja, ich seh dass ein bisschen anders. Wenn man sich ausgewogenmit roher, biologischer, nichttierischer Nahrung ernährt, wird man feststellen, dass mansich um einiges fitter fühlt, klarer denken kann und nicht mehr so schnell krankwird.

Mit der Einseitigkeit magst du Recht haben, aber die tierische Milch fördertin keinster Weise die Gesundheit....entgegen der allgemeinen Propaganda, das war meineThemenmotivation.

(Frag doch mal einen Veganer /Rohköstler wie er sich fühlt,wenn er nach langer Zeit mal wieder Milch oder Käse zu sich nimmt......)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 06:29
Hmm. Regelmäßig Sport treiben und regelmäßig ärztliche Untersuchung ^^
Falls was nichtstimmt Ursachen suchen, beheben und Sport machen :D

Das jetzt alle Milch TrinkerBluthochdruck kriegen und verstopfte Blutgefäße haben kann ja wohl nicht sein, soeffektiv ist das bei Normalkonsumenten ganz sicher nicht, aber wie gesagt solange manbewusst auf seine Gesundheit achtet wird Milch trinken einen auch nicht töten.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 06:36
>Das jetzt alle Milch Trinker Bluthochdruck kriegen und verstopfte Blutgefäßehaben<

Wie schon gesagt, ich, die besonders früher viel milch getrunken habe, habeweder Bluthochdruck noch Übergewicht, eher das Gegenteil.

Ich muss da @deatPoetund @Lightstorm Recht geben


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 06:37
Das es überhaupt nicht zu Gesundheit beiträgt würd ich auch nicht sagen, alles wasirgendwie ernährt trägt sehr wohl zu Gesundheit bei aber alles nutzt ab und nichts istjedem Fall 100% gesund.


Allein wenn man eine durchschnittlich stark befahreneStraße entlang geht atmet man irgendwelche Gifte ein.
Und auch die Umgebung derSteinzeit Menschen ohne Autoabgase war nicht frei von Gefahren.

Das ist nun malso, der Mensch lebt nicht im Paradies sondern er überlebt diese Welt
Naja eigentlichüberstehen wir diese Welt alle nicht :D hehe
aber ist ja klar was ich meine.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 09:38
Nach 12-14 Lebensjahren schmeckte mir Milch nicht mehr..
Kann aber durch traumatischeMilchhaut-Erfahrungen mitbedingt sein.
Käse usw ab und zu, aber in Maßen, aber nie,nie Milch.
Schmeckt mir einfach nicht(mehr)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 09:44
Milch tötet - das weiss man in Russland schon lange und greift lieber zum Vodka!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:01
Na toll, und was kann man jetzt noch trinken?? ^^

Alles andere hat zu viel Zuckeroder Alkohol. Bleibt ja nur noch Wasser. Wie langweilig. :(


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:14
Ins Wasser werden doch chemische Substanzen von der Regierung gegeben um das Volk gefügigzu machen. Wir können nur noch von feinstaubverseuchter Luft leben.

:}


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:35
Pure flüssige Milch kriege ich nicht runter, bäh... aber Quark und Käse (vor allemKräuterkäse und Camembert) liebe ich einfach x.x Gibts überhaupt veganen Ersatz dafür?Ich seh immer nur Tofu-Käse mit dem Vorbild von irgendwelchen gelben Hart- oderSchnittkäsen und die mag ich überwiegend nicht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:48
Zwei Informationsseiten zumThema:

http://www.milchlos.de
http://www.vegetarismus.ch/info/21.htm

Dafindet sich schon einiges zum Thema!;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:51
Dieses Sonnenblumenkern-Streichzeug mag ich auch nicht. Davon bekomme ich übelstenDurst.

Aber danke für die Links, ich schau mir das bei Gelegenheit mal an^^


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 10:59
Tofu ist halt eine Eiweiß - Ersatz. Kenn ich von der asiatischen Küche!
Ich bin keinVegtarier. Trotzdem habe ich meinen Milchkonsum auf ein Minimum beschränkt. Käse undQuark mochte ich als Kind schon nicht, daher fällt mir der Verzicht nichtschwer!;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 11:11
>>Käse und Quark mochte ich als Kind schon nicht, daher fällt mir der Verzicht nichtschwer!<<

So ist das bei mir mit Fleisch... ich habe das Zeug immer schon zutiefstverabscheut und mich geweigert, es zu essen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 11:16
ALso ich trinke (fast) gar keine Milch und bin auch ziemlich gesund.
Geb nur in meinenKaffee Milch. Käse muss ich auch nicht haben.
Ich denke das kommt auch auf die andrenLebensumstände an, wie gut/
schlecht man Milch verträgt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 11:29
Oje und ich ich mag so gerne Milchprodukte...naja ich denke nicht, dass ich daran vielverändern werde...zumal ich ja nicht rauche und nur ab und zu trinke bin ich den anderenschon ein Stückchen voraus ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 11:32
Ich ahlte es weiterhin für sehr weit hergehoilt Milch gefährlicher als Nikotin undRauchen zu machen. Das nenne ich verharmlosung von gefährlichen legalen Drogen. Und ichbin Raucher


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 12:10
Macht euch keine Platte ,Ernährungsstudien und verschiedene Wissenschaftler sagen maldies und mal das.

Milch ist gesund das ist mal Fakt!!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

14.06.2007 um 12:13
Bei Nikotin, Alk und anderen Drogen kennt ja jeder die Gefahren, aber Milch wird ja vonder "Milchmafia" zum Gesundheitslebensmittel Nr.1 hochstilisiert. Und das ist es ebennicht.
Milch, wenn überhaupt, nur in "medizinischen Dosen".;)


Anzeige

melden