Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 15:35
Aber Westeuropa war das radioaktiv verstrahlte Zeug in einem humanitären Kraftakt wieder los. Andernfalls hätte man es im Salzstock endlagern müssen. So bringt man die Kleinen in Afrika zum strahlen.

Die Nestle-tötet-Babies-Sache war übrigens etwas ganz anderes.
Damals gab es eine weltweite Protest- und Boykott-Bewegung, die dazu führte, dass das Nestle-Logo auf allen Produkten des Konzerns zeitweilig verschwand.

Anzeige
melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 19:21
Ich dachte es war Humana, oder hängen die zusammen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 19:24
Babys brauchen auf jeden Fall die Muttermilch. Flaschenmilch kann diese nicht ersetzen. Auch Veganer müssen das einsehen und dürfen ihren Babys die Muttermilch nicht vorenthalten. Das hat ja nichts damit zu tun, ob man dem Baby tierische Nahrungsmittel gibt. Die Muttermilch ist einfach etwas Anderes als irgendwelches tierisches Zeug, was man kauft. Schließlich wird sie direkt und ausschließlich für dieses Baby produziert.

Aber es gibt wirklich fanatische Menschen, die das nicht einsehen.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 19:28
Veaganer geben ihren Kindern Muttermilch, sie ernähren sich Vegan, dadurch enthält die milch keinerlei tierisches Eiweis. Meine Schwester ernährt sich vegan. Ihr Sohn bekam Sojamilch danach, also nach dem Stillen. Aber er darf alles essen was er will. Er darf auch Fleisch haben, sie will ihn selbst entscheiden lassen und hofft eben daß er einfach was mit auf den Weg bekommt!
Sie tut das ja aus Überzeugung!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 20:42
Muttermilch von der Mutter ist ja auch OK! Aber nicht die Milch von Kühen, welche für kleine Kälbchen gedacht ist!;) Wäre doch alles ganz einfach oder?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 21:09
Naja aber wenn es mit dem Stillen nicht klappt? Gibt ja Frauen die können nicht Stillen,


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 21:15
^^Erstens, denke ich mir, daß es dafür Alternativlösungen gibt und wenn nur diejenigen Milch für die relativ kurze "Babyphase" verwenden würden, bräche doch der Milchabsatz sofort zusammen, weil dies nur ein Bruchteil des Gesamtabsatzes ausmacht.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 21:20
@Sonea

Normalerweise geh ich ja davon aus, dass die meisten Menschen vernünftig genug sind, ihre eigene Milch nicht mit gekaufter Milch gleichzusetzen.

Aber trotzdem gibts so Fanatiker. Wenn auch sehr selten. Für die ist Milch eben "weißes Blut" und Ähnliches und das gilt dann auch für ihre eigene.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 21:22
^^Übrigens gab es ja für die Problematik des Nichtstillenkönnens früher die Ammen!;)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:12
Stimmt Ammen, aber komische Vorstellung jemand stillt mein Kind. Das ist sowas intimes und nahes.

@kaltesfeuer, wie wahr, solche Fanatiker gibts ja immer. Ich selber habe 5 Jahre kein Fleisch gegessen. Aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich nur Hunger auf Fleisch. Ich konnte an keiner Wurstbude vorbeigehen, da dachte ich mein Kind wird das wohl grad brauchen! Das war schon krass!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:16
Also, wenn ich als Baby wählen könnte, wäre im Falle eines Falles die Amme lieber, als irgend ein "Kunstnuckel"! Aber leider wird man als Baby ja nicht gefragt!;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:16
Kuhmilch ist eher ungesund, das stimmt leider. Interessant in Bezug auf Fleischkonsum ist, dass unsere Vorfahren ohne das gute Protein aus den Fleischbrocken nie so schnell größere Gehirne bekommen hätten.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:19
Deshalb ist mein Sohn auch so schlau! ;)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:26
Alles in Maßen genossen und nicht einseitig wäre ein guter Ansatz. Gerade in der asiatischen Küche findet man gute Ansätze dafür! In Bezug auf die Arten der Zubereitung und der Zusammenstellung von Formen, Farben und Geschmäckern. Und Fleisch ist bestimmt nicht der Hauptbestandteil! Äh! Und Milch braucht es dafür überhaupt keine!:D


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:29
Hast Du einen Tipp, was mir als Geschmacksersatz dienen könnte?


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:29
Die asiatische Küche wimmelt nur so von Glutamaten!
Ich vertrag das absolut nicht!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:31
Angeblich gibt es auch asiatische Küche ohne dieses Zeug. Japan?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:33
Ich koche nur asiatisch (wenn ich für mich selbst koche) ohne Glutamat! Wo ist das Problem!


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:44
also ich trinke zu allem milch, und ich bin net fet... hab sogar sixpack^^ aber jetzt im ernst, sorgen macht des mir schon da ich am tag bestimmt nen knappen liter milch trinke...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

09.11.2007 um 22:48
Link: www.milchlos.de (extern)

Ja, da würde ich mir schon ernsthaft Gedanken machen, wie Du Deinen Konsum einschränken könntest! Das klingt ja schon fast nach Sucht!
Informiere Dich mal hier! http://www.milchlos.de/


Anzeige

melden