Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:42
@Celladoor
Weil ich immer noch der Meinung bin das Milch nicht wirklich gesund ist. Aber man muss ja nicht immer gesunde sachen zu sich nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:43
Zitat von kittheykitthey schrieb:Weil ich immer noch der Meinung bin das Milch nicht wirklich gesund ist.
Von den Menschen ausgehend die damit keine Probleme haben, was bringt dich zu dieser Meinung?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:44
@Pan_narrans
Ich sehe es aber so, da MUTTERmilch eigentlich für das Kind ist.
Meine Meinung wird sich nicht andern, egal wieviele hier vergleiche mit Kartoffeln, Äpfeln oder Honig machen.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:45
@Celladoor
Ja ich habe mich informiert und glaube den Seiten und ich glaube an meiner eigenen Meinung. Auch wrnn man kein Problem mit Milch hat finde ich sie nicht gesund. Schokolade ist auch nicht gesund aber nicht schädlich und man isst sie trotzdem. So sehe ich Milch auch.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:49
@kitthey
Warum glaubst du einer Seite welche nur lügt? Sowas werde ich nie verstehen...


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:51
Zitat von kittheykitthey schrieb:Auch wrnn man kein Problem mit Milch hat finde ich sie nicht gesund.
Und wieso nicht? Du musst doch irgendwas in der Hand haben um das begründen zu können????


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:52
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Ich sehe es aber so, da MUTTERmilch eigentlich für das Kind ist.
Meine Meinung wird sich nicht andern, egal wieviele hier vergleiche mit Kartoffeln, Äpfeln oder Honig machen.
Klar wird Deine Meinung sich nicht ändern. Wir sind hier schließlich auf Allmystery.

Ich zitiere da mal den Profilspruch, den ich schon seit Jahren habe:
Lasst mal die Fakten außen vor, hier geht es um Meinungen!



melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:52
@interrobang
1. Nur lügen, wird sie nicht
2. Ich sehe Milch nunmal als Nahrung für Kinder.
3. Es gibt andere Seiten, die dasselbe schreiben.
4. Mich über zeugen viele Gründe.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:53
Aber erklärt ihr mir mal, Wieso ihr Milch nicht als Kälber Nahrung sieht und was an ihr gesund ist?
Und wieso viele Menschen Milch nicht vertragen, wenn sie so gesund ist?


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:54
@Pan_narrans
Ohne Diskussion und Meinungsverschiedenheiten, wäre Allmy ja nicht Allmy.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:55
@kitthey
Welche anderen Seiten sollen das sein? Sind da auch ernsthafte dabei oder ist das auch esomüll?

Was an Milch gesund ist das sind die Inhaltsstoffe. Was den auch sonst?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:56
@interrobang
Denkst du echt, das Muttermilch von anderen Tieren so gesund für Menschen ist? Und wieso vertragen soviele Milch nicht?


2x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 19:58
@kitthey
Natürlich ist es gesund. Honig ist ja genauso für Tierkinder gedacht das alleine ist ja irrelevant.

Die Laktoseintoleranz würde dir schon erklärt. Brauchst einfach nur nachlesen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:00
@interrobang
Alleine due Laktoseintoleranz ist ein guter Punkt für mich, Milch als ungesund zu sehen.


4x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:00
Zitat von kittheykitthey schrieb:Aber erklärt ihr mir mal, Wieso ihr Milch nicht als Kälber Nahrung sieht und was an ihr gesund ist?
Hat hier jemand gesagt, dass Milch keine Kälber Nahrung ist? Nein. Und ja. Milch ist gesund für Menschen die sie vertragen. Milch hat viel Calcium das gut für den Knochenaufbau ist und beugt Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vor.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:01
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Denkst du echt, das Muttermilch von anderen Tieren so gesund für Menschen ist? Und wieso vertragen soviele Milch nicht?
Weil diese Menschen die von mir erwähnten SNPs nicht besitzen. Ganz einfach.

In Maßen ist Milch für alle, die diese SNPs aber besitzen, sicherlich nicht schädlich und, dank enthaltener Vitamine und Mineralstoffe, wahrscheinlich sogar gesundheitsfördernd.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:01
Dann gibt es rein gar nichts Gesundes auf dieser Welt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:01
@geisterfrei
Möglich. Pestizide im Obst etc.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:01
@kitthey

"Milch ist für Kälber/Nachwuchs"

Das stimmt, Muttermilch ist für den Nachwuchs.Das ist auch erstmal ein Fakt, der so gesehen völlig richtig ist.Ich finds auch immer relativ amüsant, wenn Erwachsene Babynahrung zu sich nehmen, aber bin ja selbst nich frei davon. ;)

Nur...Menschen und das Argument kann ich anerkennen, haben sich die Milch eben zunutze gemacht, sie kann im Laufe der Evolution inzwischen immer öfter gut vertragen werden.Man kann nur spekulieren darüber, wie das Ganze in 100 Jahren aussieht, vermutlich aber steigt mit dem fortschreiten des Konsums aber auch die Verträglichkeit, die Stärke des Menschen besteht darin, sich anzupassen, ernährungsphysiologisch, aber auch in vielen anderen Gebieten.Ob die teils jetzt gut oder schlecht ausfallen, bleibt mal dahingestellt, hier gehts ja nur um Milch.

Also...wenn die Kühe gut behandelt werden, spricht im Grunde nichts gegen die Nutzung der Milch, sofern man sie verträgt und die Milch auch keine unerwünschten Inhaltstoffe wie Eiter beinhaltet.In dem Punkt verstehe ich auch nicht, warum der Eiter in Massentierhaltungsmilch so toleriert wird, sonst herrschen in Deutschland ja starke Qualitätskontrollen, hier wird offenbar eine Ausnahme gemacht oder drüber hinweggesehen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:03
Auch das Obst ohne Pestizide dürftest Du dann nicht essen, weil es Menschen gibt, die es nicht vertragen.
Und bei Getreide erst recht, denn wenn es nicht verarbeitet wird, sind die Körner giftig, als Schutz gegen Fraßfeinde.


Anzeige

melden