Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Milch - ein Mythos zerbricht!

1.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Milchlüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:05
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Alleine due Laktoseintoleranz ist ein guter Punkt für mich, Milch als ungesund zu sehen.
Was halt blödsinn ist. Und auch kein argument. Somit kannst du auch alles als ungesund ansheen wogegen es eine allergie gibt.

Anzeige
melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Milch hat viel Calcium das gut für den Knochenaufbau ist und beugt Osteoporose, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Übergewicht vor.
Eine Studie der Harvard University meldet gar Zweifel an der generellen Wirkung des Kalziums an. Die Wissenschaftler der Harvard Public School for Health testeten 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren hinsichtlich des Effektes von Milch auf ihre Knochen. Wie sich zeigte, wurden die Knochen der Testpersonen nicht widerstandfähiger, sondern waren sogar einem höheren Bruchrisiko ausgesetzt. Erklärt wird dieser Zusammenhang mit der Übersäuerung des Körpers, der durch häufigen Milchkonsum ausgelöst wird. Zur Neutralisation entzieht der Körper den Knochen ihren Kalzium-vorrat, wodurch die Osteoporoseanfälligkeit steigt.
Darüber nochmal an alle, die auch gerne in Bezug von Laktosetoleranz gerne ihren Käse anführen.. Käse enthält nahezu KEINE Laktose.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:05
@geisterfrei
Wieso sollte ich kein Obst essen nur weil es andere nicht vertragen?


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:07
@interrobang
Laktoseintolerant ist keine Allergie und wenn ich Dünnschiss von Milch bekomme, kann sie schlecht gesund für mich sein.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:07
Weil es nicht für Deinen Verzehr gedacht ist, sondern zur Fortpflanzung und Arterhaltung.

Und ganz offensichtlich hast Du Dein eigenes Argument nicht verstanden, bezeichnest andere aber als dumm.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:08
@geisterfrei
Offentslichtlich hast du mich falsch verstanden. ich habe geschrieben, das man Milch trinken kann, wrnn man sie vergrägt-.-


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:08
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich weiß auch nicht, was ihr für ein Problem mit ' Zentrum der Gesundheit' habt. Viele Artikel die dort geschrieben sind, sind sehr interessant und bestimmt ist dort nicht alles gelogen.
Sogar andere vegane Seiten sehen sie sehr kritisch:

http://indyvegan.org/zentrum-der-gesundheit-pseudowissenschaftliche-geschaefte/ (Archiv-Version vom 12.06.2016)

Ganz zu schweigen von den "Gesundheitstips"

http://blog.gwup.net/2015/06/23/ich-konnte-kotzen-krebs-betroffene-kritisiert-quackseite/
Zitat von kittheykitthey schrieb:Und wieso vertragen soviele Milch nicht?
Das wurde doch schon hier ausführlich diskutiert. Das macht die Milch per se aber nicht "ungesund".

http://www.netdoktor.at/gesundheit/gesunde-ernaehrung/milch-und-milchprodukte-5619 (Archiv-Version vom 20.05.2016)


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:09
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Laktoseintolerant ist keine Allergie
Und wer behauptet das? -.-*
Zitat von kittheykitthey schrieb:und wenn ich Dünnschiss von Milch bekomme, kann sie schlecht gesund für mich sein.
Du hast nunmal keine allgemeingültichkeit.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:09
Nur zur Erinnerung, Du behauptest, Milch sei allgemein nicht gesund, weil manche sie nicht vertragen.
Lies Deine eigenen Beiträge.

Fructose wird auch von manchen nicht vertragen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:09
@geisterfrei
Das sind alles Fakten. Aber jeded ist frei das zu essen, was er will.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:09
@geisterfrei
Das hab ich nicht gesagt.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:10
@geisterfrei
Für MICH ist sie ungesund weil ICH davon durchfall bekomme.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:11
Ich habe hier jetzt schon einiges Mitgelesen.

Weil andere Menschen allergisch auf diverese Früchte sind (meist Zitrusfrüchte), wird das als Argument herangezogen.. Eine Allergie ist ein Problem des Immunsystems. Laktose(in)toleranz ist eine Frage einer genetischen Mutation.

GEnauso hab ich hier schon gelesen, weil MAL eine ZIege, ein Schaf oder was weiß ich für ein Tier an einem Kuheuter saugt, ist es normal fremde Milch zu trinken. Bitte drauf achten, dass diese Tiere Jungtiere sind und ohne das menschliche Zutun, dass eine Kuh ständig nach dem Kalben Milchgeben kann, hätte die Ziege oder Schaf nicht saugen können ;) ... Außerdem hab ich noch keine erwachsene Tiere an einem Euter nuckeln sehen. Weder bei fremden Rassen noch bei der eigenen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:12
@kitthey
Dan solltest du dich besser ausdrücken. Du schreibst nähmlich die ganze zeit das Milch ungesund ist. Und das stimmt eben nicht.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Alleine due Laktoseintoleranz ist ein guter Punkt für mich, Milch als ungesund zu sehen.
@Saturius
Ich hab noch kein Tier gesehen was vor einem Pc sitzt. Also hör auf damit das is unnatürlich.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:13
@interrobang
Ja, auch Tiere sind lernfähig. Trifft auch nicht auf jeden zu in der menschlichen Gattung.

Sich einen TECHNISCHEN Vorteil zu schaffen ist ein Unterschied sich in der Natur breit zu machen und die Kühe hormonell zu beeinflussen, damit du keinen Kaffee mit Mlch genießen kannst.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du schreibst nähmlich die ganze zeit das Milch ungesund ist. Und das stimmt eben nicht.
Finde ich schon.
Und ja Laktoseintoleranz ist EIN grund, weshalb ich sie Nicht gesund finde.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:15
@interrobang
DArüber hinaus nenne mir bitte ein Tier, nur eins, dass ausgewachsen ist und fremden oder Rasseneigenen Eutern saugt. Nur eins.
Wenn Kühe programmieren könnten und sich technisch entwickeln könnte, würden sie auch vorm PC sitzen. Hat aber nix mit genetik zu tun sondern mit Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:17
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:DArüber hinaus nenne mir bitte ein Tier, nur eins, dass ausgewachsen ist und fremden oder Rasseneigenen Eutern saugt. Nur eins.
Homo Sapiens.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wenn Kühe programmieren könnten und sich technisch entwickeln könnte, würden sie auch vorm PC sitzen. Hat aber nix mit genetik zu tun sondern mit Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Und das Menschen immer mehr milch vertragen hat mit der weiterentwicklung des Menschen zu tun.


1x zitiertmelden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:17
@kitthey
Zitat von kittheykitthey schrieb:Aber erklärt ihr mir mal, Wieso ihr Milch nicht als Kälber Nahrung sieht
Ich denke, das hat so niemand geschrieben. Natürlich ist die Kuhmilch in erster Linie für das Kalb da, genauso wie Honig für die Bienenlarven und Ziegenmilch für die kleinen Lämmer.

Aber der Mensch erschließt halt Nahrungsquellen. Dazu gehört auch die Milch anderer Säugetierarten. Ich halte persönlich nichts, Nahrungsmittel in gesund und ungesund einzuteilen. Nahrungsmittel sind wertvoll (viel verwertbare Proteine, Kohlenhydrate, Vitamine, Spurenelemente, Verträglichkeit u.s.w.) und weniger wertvoll.
Milch gehört auch abseits der Laktose/Laktase-Diskussion zu den wertvollen Lebensmitteln. Schließlich soll damit ein kleines Säugetier über die ersten Wochen gebracht werden. Blattsalat hingegen ist mehr oder weniger Wasser und ist daher bei Weitem nicht so wertvoll.
Zitat von kittheykitthey schrieb:Und wieso viele Menschen Milch nicht vertragen, wenn sie so gesund ist?
Klick
Heute liegt die Milch-Verträglichkeit unter Erwachsenen bei durchschnittlich 60 Prozent in Mitteleuropa im Vergleich zu nur 20 Prozent in Südeuropa und einer nahezu kompletten Milch-Unverträglichkeit in den meisten anderen Regionen der Welt. Außer in Europa ist in Afrika noch eine Reihe von kleineren Bevölkerungsgruppen mit veränderter Laktaseproduktion bekannt, wobei drei davon vermutlich die Mutation unabhängig entwickelt haben.
60% ist in Mitteleuropa ist eine deutliche Mehrheit. Selbst wer die Laktose nicht aufspalten kann, kann Milch trinken. Aber das wurde schon weiter vorn besprochen.


melden

Milch - ein Mythos zerbricht!

24.06.2016 um 20:17
Zitat von kittheykitthey schrieb:Für MICH ist sie ungesund weil ICH davon durchfall bekomme.
Okay, du verträgst Milch nicht. Aber Laktoseintoleranz bedeutet deshalb nicht, dass Milch ungesund für Menschen ist.
Wieso glaubst du konnten Menschen anfangen Milch(zucker) zu verdauen?
Zitat von kittheykitthey schrieb:Finde ich schon.
Und woher basiert dies?


Anzeige

melden