Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 14:19
@fafnir
...Das der Mensch NICHT vom Affen abstammt müsste mittlerweile doch jeder
wissen...

Anzeige
melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 14:44
Die Menschen, welche sich selbst die "Krone der Schöpfung" nennt und gleichzeitig,unfähig aus der Geschichte zu lernen und sehenden Auges, daß heißt mit Intelligenz undVerstand und bei vollem Bewußtsein in den Untergang schreitet.

Wo sollte so einWesen stehen?


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 14:51
Wieso stammt der Mensch nixht vom Affen ab?


melden
zonicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:04
Würde mich auch mal interessieren. Ich glaube zwar auch an der Schöpfungsgeschichte, aberso n richtigen Gegenspruch, dass Menschen vom Affen abstammen, hab ich noch nichtgefunden...


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:05
@ FaFniR
Affen sind evolutionär unsere Brüder (oder waren es Neffen)... nicht unsereVäter; das ist der Punkt!

So Diskussionen mag ich aber ;)
Bei Stephen Kinggibt's das in einem Buch ("Insomnia") auch so in der Art. Da gibt es "Langfristige", dieunsichtbar unter uns weilen und die Geschicke von uns "Kurzfristigen" lenken, ohne daswir es jemals merken würden...

Mit Sicherheit zumindest eine theoretischeMöglichkeit, dass es solche Wesen gibt. reichlich phantastisch, aber sicherlichmöglich...


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:18
warum sollen wir die krone der schöpfung sein??

wer gibt uns eigendlich das rechtso uns zu nennen ??^^

wir sind doch eigendlich die unfähigsten lebenwesen. (sprichtiere)

wir haben schlechte augen, haben keine kondition geschweigedenn könnenschnell laufen !!

tiere spezialisieren sich auf schnelligkeit etc. wir haben unseinzig und allein aufs gehrin spezialisiert.

was ein vor- und ein nachteil seinkann.

ich finde:

tiere leben einfach nur..sie machen sich keine gedankenüber die zukunft oder über die entstehung des universums.

wir dagegen sind anders.wir wollen alles wissen und verstehen. viele sind schon daran wahnsinnig geworden undletzen endes daran gestorben.

und früher oder später wird der mensch aussterbenund platz für eine neue rasse zu machen


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:43
In unserer Dimension , JA!


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:52
Wie du sagst; natürlich bilden wir uns körperlich zurück. Eine andere, physiologischeEntwicklung ist ja auch überhaupt nicht möglich...

Das schöne am Gehirn ist ja,dass man damit Dinge entwickeln kann, die Kraft, Schnelligkeit etc.ersetzen...

und zumindest in der Welt, die wir wahrnehmen können, sind wir dadurchdie Krone der Schöpfung.
Weil wir dadurch die Tiere manipulieren können...

Duhast schon Recht; Tiere leben einfach; sie wissen nicht warum, sie das tun, warum sie esso machen, wie sie machen oder warum sie auf einmal nicht mehr sind.
Wie ich es auchdrehe... ich kann daran nichts Positives entdecken


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 17:57
Alles was sich über den Menschen stellt wird früher oder später sowieso von irgendeinemIrren weggebombt


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 18:00
schwer zu sagen... bislang hat es ja noch nichts versucht ;)


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 18:06
naja das tier an sich weiß davon ja nichts...aber ich finde sie haben ein einfacheresleben.....bzw.. haben keine sorgen oder haben seelische oder irgwelche schäden ^^


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 18:13
Die Menschen sehen sich ganz oben, denn das einzige was manche höher vermuten istunsichtbar oder noch nicht gefunden worden.

Für unsere Begriffe sind wir diegrößten und ich bin mir sicher, daß wenn man eine Qualle fragen könnte, sie Antwortenwürde, daß Ihre Art die größten sind.

Ist immer eine Frage der Ansicht, Menschenkönnen zwar andere Ansichten einnehmen aber das bleibt meist nur bei einer Zuckung, dader Gedanke daran vieleicht doch nicht alles richtig gemacht zu haben irgendwie (undverständlicherweise) unangenehm ist.

Wir suchen nach Ausserirdischen und machenuns kaum Mühe unsere Mitbewohner auf diesem Planeten richtig zu achten und zu verstehen.Wer sich unterdrücken und ausrotten läßt ist nach unserer Ansicht eben nichtintelligent.

Die Menschheit hat sich auf das höchste Ross gesetzt das wir findenkonnten (Kultivierung) und kann jetzt nichtmehr zurück ohne sich Fehler einzugestehen diean den Grundpfeilern eben dieser Kultur rütteln würden. Der Mensch unterliegt denselbensimplen Naturgesetzen wie alle anderen auch. Jeder macht das beste daraus. Wer es amintelligentesten macht bleibt abzuwarten.


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 18:23
@ niggi
Es bringt ihnen nur nix, weil sie sich dessen nicht bewusst sind.

@gondolfino
Der Punkt ist ja, dass man eine Qualle das eben nicht fragen kann, weil sieda keine Meinung zu haben kann... ein, rein auf tierischen Trieben basierendes Denkenkann sich ein Mensch genauso schwer vorstellen, wie eine göttliche Denkweise ;)


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 18:30
@gunslinger

So ist es, und deswegen unterstellt man diesen Lebewesen halt einfachdummheit oder unvermögen obwohl es ebenso wahrscheinlich ist, daß man einfach eine völligandere Sprache spricht (oder denkweise hat).


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:37
Zumindest auf diesem Planeten sind wir ganz oben.

Ob es im Weltall sonst nochintelligentes Leben, ähnlich uns Menschen, gibt, weis icht nicht.


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:38
Wenn es das gibt wird es von den Amis weggebombt :D


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:43
was die effezienz betrifft : eindeutig ja

keine spezies hat je in solch kurzemzeitraum soviel einfluss und selbstbestimmung erfahren wie der modernemensch

buddel


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:44
Und was die Zerstörungskraft anbelangt auch. :D


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:53
Werte sind menschliche Definitionen. Wir können uns als höchstes Wesen sehen, aber könnennicht erwarten das andere (intelligente) Wesen das auch so sehen würden. Der Mensch istBiologisch nur ein Tier, was er sich selbst andichtet wird ihn jedenfalls nicht vormAussterben beschützen.


melden

Sind wir Menschen wirklich ganz oben?

04.07.2007 um 19:54
hah,
aber wir sind auch spitze was die schöpfungskraft betrifft

gott auf denfersen
haha

buddel


Anzeige

melden