Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zerrissen?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ISS, Schwerkraft, Astronaut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers "geclosed". ;)
Seite 1 von 1

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:16
Öhm... Ich hab ein Problem und zwar komm ich einfach nicht auf eine bestimmte Kraft! Also... Laut Fliehkraftsgesetz, müsste ein Astronaut der in einem Shuttle sitzt/dran hängt, an die Wand gequetscht/losreißen. Denn ein Shuttle oder eine Station fliegt mit sehr hoher Geschwindigkeit, soweit ich mich erinnere. (nur leider erinnere ich mich WIE schnell^^") Und wenn sich ein Objekt frei ohne schwerkraft im Raum bewegt, sich aber der Raum selbst bewegt (gleiches gilt für dranhängen), dann müssten doch die Astronauten "gewisse" Schmerzen verspüren oder?

Ich weiß nicht wo dieses Thema hingehören könnte, aber bevor ich was über Verschwörungen oder so schreibe, dass in der Fiolge noch niemand im Weltraum war, wollte ich mich näher darüber informieren.

Thx im Vorraus

Seelenwind

Anzeige
melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:18
oh gott... meine Rechtschreibung -.-"
außerdem meinte ich natürlich ich erinnere michNICHT wie schnell^^"


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:27
Das Schöne an der Raumfahrt ist, dass beim Umkreisen der Erde die Zentrifugalkraftentgegen der Gravitation wirkt, im optimalen Fall genau den gleichen Betrag hat und nurin entgegengesetzter Richtung wirkt.


1x zitiertmelden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:30
Dann müssten die Kosmonauten ja in ihrer Station schweben^^


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:31
naja... Zentrifugalkraft schön und gut, aber diese bedeutet "nur", dass wenn sich einKörper in Kreisform bewegt. Dabei bewegt sich dieser Körper stetig näher an denKreismittelpunkt weiter ran. Damit aber die schönen Shuttels da oben nicht abstürzenschuf ein Alien die Fliehkraft, damit sein UFO auf ner schönen Kreisrunden Bahn bleibt*GROßE IRONIE*


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:32
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Das Schöne an der Raumfahrt ist, dass beim Umkreisen der Erde die Zentrifugalkraftentgegen der Gravitation wirkt, im optimalen Fall genau den gleichen Betrag hat und nurin entgegengesetzter Richtung wirkt.
In der Ruhe liegt die Kraft. Langsambeschleunigen! Nicht von 0 auf 330.000 Klamotten. in einer Sek. :D


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:32
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:"naja... Zentrifugalkraft schön und gut, aber diese bedeutet "nur", dass wenn sichein Körper in Kreisform bewegt. Dabei bewegt sich dieser Körper stetig näher an denKreismittelpunkt weiter ran."
Hä?


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:32
Ich hasse meine heutige Rechtschreibung und deswegen stänbdige Doppelposts>.<
Auf Deutsch: Wenn sich ein Körper in einer Krummen Linie bewegt, wird erautomatisch weiter in den Kreis- (oder eben Linien-)mittelpunkt gezogen


1x zitiertmelden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:33
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb:"Wenn sich ein Körper in einer Krummen Linie bewegt, wird er automatisch weiter inden Kreis- (oder eben Linien-)mittelpunkt gezogen"
Öhm...nö?


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:40
seelenwind
Wenn sich ein Körper auf einer Kreisbahn bewegt, wird er nach außengedrückt und bleibt nur auf der Kreisbahn, wenn es zur Fliehkraft auch eine entsprechendeGegenkraft gibt, z.B. im Falle von Satelliten/Raumstationen/wasauchimmer dieGravitationskraft.


btw: schon mal Karussel efahren?


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 22:48
die astronauten haben doch die selbe geschwindigkeit wie die station
also
keinschmerz


melden

Zerrissen?

27.07.2007 um 23:11
Ach verdammt stimmt ja... bin so blöd sorry XD Kommt mir so vor, als wär ich umso dümmer,je besser ich drauf bin XD
Naja... kann geclosed werden...
*tausende male seinenkopf auf Tisch knallen lässt* XD


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von c12h22o11 geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers "geclosed". ;)