Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nacht-Erhellung ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nacht-erhellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nacht-Erhellung ?

07.04.2004 um 22:01
LoL
hab schnell was gesucht....da ich schon mal was in einer Zeitschrift sah...aber dort war noch der Vergleich mit früheren Aufnahmen aus dem All:-) hab dieses Bild leider im Internet nicht gefunden....
Mfg

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen!

Anzeige
melden

Nacht-Erhellung ?

07.04.2004 um 22:05
@Langolier:

da bist du nicht der einzigste den das ärgert!

ich schaue auch gerne die sterne an usw.....
hatte auch ein teleskop und sternenkarte.
teleskop werde ich mir bald wieder kaufen,dann gehtz wieder ab mit sterne "forschen";)

ist aber echt schade um die richtig schwarze nacht!
das macht einen schon irgendwie traurig,denn es ist schon etwas besonderes,die sterne anzusehen...ich weiß ned warum aber is meine meinung:)


@honkibärle:

mich würde das überhaupt nicht freuen,sowas zusehn....
das ist irgendwie..ich weiß ned wie ichs sagen soll....beschissen;)
naja...


stellt euch vor man würde bald vor lauter beleuchtung nicht mehr die sterne sehen....
ich glaube da wär jeder dagegen..oder ?

lg.:)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen



melden

Nacht-Erhellung ?

07.04.2004 um 22:32
Damit es auch jeder mibekommt!
Gehört eigentlich in den "doppelte Nicks Thread"

@honkibärle

@jophiel
>>Ich habe niemals behauptet das es z.B.Ragnarök sein soll - das stammt von jmd. anderem! Aber bitte zieht mir den Schuh an - man braucht ja immer einen Sündenbock...


WO???? habe ich gesagt , dass du es behauptet hast?
Ich sage jetzt die Namen - danach verschwinde ich - wechsle eh den Anbieter ( Netcologne zu Telekom ) und kehre mit ner neuen IP zurück - just for fun , um zu sehen, dass ihr euch hier gegenseitig fertig macht.
Mir ist die Lust hier vergangen - bestimmt sehr zu Freude von Taothustra1 - Mensch und ratet selbst ;) - man sollte nicht alles verraten. So habt ihr was zu tun! :) Sind noch 2 andere ;)

Ich sage also Good bye! War ne Zeitlang nett - dann langweilig - schließlich nervig...ausserdem ist die Zahl der Themen erschöpft - es wiederholt sich unendlich und keiner hat wirklich Ahnung. Es wird kopiert, missioniert, integriert etc. Ein gutes Forum stelle ich mir anders vor!


Bye an Alle, die mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben .Waren zwar nur knapp 20 , aber ich hab mich gefreut. Zu dem ein oder anderen werd ich auch noch Kontakt haben. Der Rest - noch viel Vergnügen hier, wo die Admins machen was ihnen in den Kram passt und die Athmosphäre immer giftiger wird.

Tscha!
Grüße,
Jophiel :)

P.S. Ausserdem ruft zur Zeit die Liebe!!!! ;) :) :)


CARPE DIEM



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nacht-Erhellung ?

07.04.2004 um 22:36
WAS SOLL DAS JETZT DAUERND DIESE POSTS???????????????

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich Atlas.
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)
Stay sick

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir unsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
Als Sternenstaub
In eisiger kosmischer Nacht
stay sick



melden

Nacht-Erhellung ?

07.04.2004 um 22:54
corey ich weiß es auch nicht.aber das sollte uns jetzt nicht weiter stören,denn so werden die themen bald untergehn.
einfach ihren posting nicht beachten,un weiter mit unserem thema machen:)

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen



melden

Nacht-Erhellung ?

08.04.2004 um 04:39
bei uns ist es dunkel :)

welcome in dallas town...


melden

Nacht-Erhellung ?

09.04.2004 um 08:09
Auf Sardienen habe ich als einziges mal eine fast pechschwarze Nacht erlebt und 100 mal soviele Sterne wie man in Kköln sehen kann.
Das mit der Lichtverschmutzung stimmt .:(
Ich finde es schade - mir wäre es recht wenn Nachts alle Lichter aus wären. Wäre nur etwas riskant wegen Überfällen und Einbrüchen.


CARPE DIEM



melden

Nacht-Erhellung ?

09.04.2004 um 09:14
Das die nächte immer heller werden,liegt auhc an der Zunehmenden Beleuchtung der Städte....ein Ärgerniss für Astronomen!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Nacht-Erhellung ?

09.04.2004 um 18:33
@Obrien,das is wahr.Man sollte soetwas verbieten,finde ich.


Ich glaube wenn man alle Lichter komplett ausmacht würden viel mehr Unfälle passieren.Denn wenn jemand in der Nacht mit dem Auto dann unterwegs ist sieht er ja fast gar nichts mehr,vor allem in der Stadt.

lg.

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?



melden

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 14:00
@ Powermausi

Das mit der sogenannten "Lichtverschmutzung" stimmt, das hat mir ein hiesiger Leiter einer Sternwarte auch mal erklärt.

Zu viele Lichtquellen von Städten, Siedlungen und auch manchen Discos oder Events hellen die nächtliche Atmosphäre durch Streuung des Lichtes in den Luftschichten auf, so daß von den Sternen weniger zu sehen ist als früher.

Das gleiche gilt, wenn der Mond grade (voll) scheint.

Wenn du die Sterne sehen willst wie früher, dann mußt du dir ein von der Zivilisation entlegeneres Plätzchen suchen (dünn besiedelte Gegend) oder aufs Meer oder einen sehr großen See hinaus.

Wenn die Lichter überigens nachts ganz aus wären (in ner Großstadt geht das eigentlich nicht, aber in Landstrichen mit kleinen Ortschaften ist das z.T. heute noch üblich) muß es nicht automatisch zu mehr Unfällen kommen, außer die Leute wären überdurchschnittlich "nachtblind" wogegen man aber auch was tun kann (bestimmte augenaktive Nährstoffe,Retinol o.a.)

LG Rüdiger


melden

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 14:33
Powermausi wie gesagt das ist Lichtverschmutzung die kann man noch etliche Kilometer entfernt sehen..
Aber trotzdem schön das es noch welche gibt, die nachts zum Himmel schauen..


melden

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 14:48
@17
deswegen bauen die die Sternenwarten glaub ich auch irgendwo in wüsten oder Bergen.


melden

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 15:21
Die bauen die auch dort, weil es dort weniger Wolken gibt.

MfG


melden

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 15:21
verhältnissmäßig ...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nacht-Erhellung ?

26.08.2007 um 21:11
Hatte eher den Eindruck es wird früher dunkel! Jetzt ist es nach Normalzeit 8 Uhr und schon komplett dunkel! Glaube früher wars doch länger hell, oder irr ich da?


melden

Nacht-Erhellung ?

28.08.2007 um 00:11
schön, daß das der thread aus der Versenkung gezogen wurde.
Nachterhellung auf der einen Seite durch Lichtverschmutzung, welche durch die Atmosphärenverschmutzung besser reflektiert wird.
Hat jemand schonmal vom Phänomen der NLCs (Noctilucent Clouds = Nachtleuchtende Wolken) gehört?
Selbst die NASA hat nicht den leisesten schimmer was da vor sich geht.

Alles Liebe
OneLove


melden

Nacht-Erhellung ?

28.08.2007 um 01:02
das hat mit der sommerzeit und der winterzeit zu tun dass es an einem tag sehr hell (so um 3 sieht man schon wieder lichter, oder tage da wird es erst um 12 uhr hell...)

ist mir einfach aufgefallen wegen meiner schule..^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nacht-Erhellung ?

28.08.2007 um 16:57
Also wenn ihr mich fragt, irgendwas stimmt da nicht! Scheint ja alles durcheinander!


melden

Nacht-Erhellung ?

28.08.2007 um 18:16
hihi, fast hätt ich hier auch reingeschrieben, dass die nächte immer heller werden .. aber gestern war vollmond glaub ich :P


Anzeige

melden