Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sushi hygienisch bedenklich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 21:32
Hallo, verehrte Mystiker !
Ich wusste nicht genau, wohin ich das Thema plazieren sollte. Aber da hier schon ein ellenlanger Thread über McDonald läuft, nehm ich an , es passt.

Zum Eigentlichen. War letzte Woche in der Hauptstadt und hab dort zum ersten Mal Sushi gegessen. Die üblichen Ressentiments ( igitt roher Fisch und so ) hatten mich bis dahin zurückgehalten. Aber es mundete mir ganz ausgezeichnet. Und zwar so gut, dass ich gestern 65 km nach Hannover gefahren bin, um unter anderem wieder Sushi zu essen.
Jetzt zu meiner Frage. Angeblich unterliegt Sushi wegen des rohen Fisches einem schnellen Befall mit unangenehmen Bakterien. Ausserdem sollen etliche Fischarten mit Wurmeiern befallen sein, welche auch den Menschen schädigen können.
Es gibt zwar diverse Vorschriften, die diese Risiken ausschliessen sollen. Aber nach diversen Fleischskandalen ist das Vertrauen in die Einhaltung derselben arg ramponiert.
Hat einer von Euch nach dem Verzehr von Sushi schon mal gesundheitliche Schwierigkeiten gehabt. ?

Anzeige
melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 21:34
Nööö


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 21:38
Sushi:

es ist in Deutschland Gesetz das der zu verarbeitende rohe Fisch in Sushi vor der Verarbeitung schockgefrostet sein muß.

Das zur Hygiene;)

Also keine Sorge...lieber zum Japaner als in die Abzockerfrittenbude mit unterbezahlten Sklavenhiwies und Regenwaldfeindlichem "Geschirr" das eh meistens die Pampas verdreckt, weils aus der Karre gepölt wird.....

Ist gesünder und hat was...hmmmmmm Sushi mit Stäbchen....


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 21:41
mit Wasabe mjam mjam mjam.......lecker...!

Aber was kann man heute denn noch ohne Bedenken essen?
Gibts nicht in fast jedem Lebensmittel irgednwas, was krank machen könnte?


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 21:43
Döner sind hygienisch bedenklicher.
Der Dönerspies hängt den ganzen Tag an der Luft.
Da freuen sich Milliarden von Bakterien enorm.
Ach ja und der Fleischskandal hat ja auch einiges offenbart.

Auserdem gibts da auch die Lammspiese..........ihr Schweine ihr habt Lamm getötet :O


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 23:03
sushi ist sowieso ekelhaft. ich esse das sowieso nicht.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 23:11
Sushi macht süchtig


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 23:12
Ist ja Geschmackssache aber was kann man nach diesem lächerlichen Prinzip noch essen?

Schwein = Schweinepest
Geflügel = Vogelgrippe
Rind = BSE
Eier = Salmonellen (auch Eis, Fisch usw)
Gemüse = Chemikaliendünger
Wasser = verunreinigt siehe oben genannte Chemikalien

Luft? Vergisses! Giftabgase!


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.08.2007 um 23:13
nochnie gegessen


1x zitiertmelden

Sushi hygienisch bedenklich?

24.08.2007 um 01:23
also um das Sushi an sich solltest du dir eher weniger Gedanken machen als um die Teller und die Plastikhüllen! Denn die werden meist noch nicht mal ordentlich gewaschen und wenn man mal genau hin schaut entdeckt man noch Sushireste wie kleine Kaviareier etc.

Aber trotzdem ist mir bisher nichts passiert!


Das einzige was man beachten muss ist nicht zu viele makis z essen, weil der Mensch am Tag nicht so viele Algen essen darf. Steht aber auch auf den Algenpackungen im China-markt drauf.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

24.08.2007 um 09:09
Zitat von davud-kdavud-k schrieb:nochnie gegessen
Viel verpasst ;)


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 01:27
Japaner sind im Durchschnitt langlebiger als wir.

Ernährungswissenschaftler machen dafür den hohen Verzehr rohen Fischs verantwortlich.

Und davon abgesehen schmeckt es auch enorm lecker.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 01:54
oh doch das kann ich gut bestätigen . vor ein paar wochen hatte ich eine bakterielle fischvergiftung oder ka was das genau war, aufjedenfall kam es vom rohen fisch den ich bei einen von uns nahegelegen chinesischen restaurant gegessen hatte.
ich musste 4 tage lang ins hospital...
nunja seitdem ist mir der appetit auf fisch vergangen^^


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 01:55
Hättest dir keinen Fugo bestellen sollen. ;)


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 03:28
geflügel pest und BSE mal bei seite kann man nicht alles essen wen mans durchbratet auch wens von so einem tier stammt??


ok in deutschland ist man fleisch gerne wens inen rot ist


aber durchgebratenes kann man ja eigentlich essen oder?


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 05:51
hab noch nie innen rohes fleich gegessen


stell ich mir auch nicht so lecker vor


aber suschi is was tolles ^^


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:22
Habe schon vieeel Sushi gegessen, in allen Gegenden dieser Welt, und lebe immernoch.
Fakt ist, dass eine Fischvergiftung nicht so lustig ist, doch gerade beim rohen Fisch richt das Zerfallsprodukt sehr intensiv, und somit ist auch leicht feststellbar, ob das Essen frisch ist.
Habe keine Bedenken diesbezüglich.
Ausserdem, Wasabi desinffiziert das Zeug noch einwenig ;)


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:40
Naja, die Erfindung des Feuers und die Zubereitung der Nahrung mittels Hitze stellt nicht zu Unrecht einer der größten Errungenschaften auf dem Entwicklungsweg des Menschen dar.

Aber wer sich unbedingt mit diversen Parasiten anfreunden will, bitte.
Es ist ja auch so logisch tausende von Kilometer vom nächsten offenen Meer "frischen", rohen Fisch zu essen.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:47
>>Es ist ja auch so logisch tausende von Kilometer vom nächsten offenen Meer "frischen", rohen Fisch zu essen.<<

Nicht nur die Erfindung des Feuers, sondern auch die des Kühlschrnks, war ein Segen für die Menschheit ;)


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:48
Naja ich mag zwar Sushi aber ich bin der Meinung sogar getrockneter Fisch ist frischer als das, was hier ankommt -.-


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:49
<<Nicht nur die Erfindung des Feuers, sondern auch die des Kühlschrnks, war ein Segen für die Menschheit <<

leider wurde der durchgehende Kühlschrank noch nicht erfunden, trotz anderslauternder Meldungen der Händler und Gastronomie. Wodurch zumindest ich von drei äußert unangenhmen Erfahrung berichten kann.


Anzeige

melden