Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sushi hygienisch bedenklich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sushi hygienisch bedenklich?

24.03.2009 um 11:45
Ich mache mir immer selber Sushi, würde das sogar gerne fast jeden Tag essen, aber ist mir zu anstrengend die Rollen zu drehen und das mit dem Reiskochen ist einfach, dauert aber endlang bis er fertig ist.

Anzeige
melden

Sushi hygienisch bedenklich?

24.03.2009 um 15:29
Sushi

In jeder Nahrung hat es einen Teil giftiger Stoffe.
So wie die Tiere in der Natur, sollte auch der Mensch seinen Körper ab und zu mal entgiften.

Die Tiere wissen wo sie Ihr Gegengift zur gewohnter Nahrung finden können.
Sei es eine bestimmte Pflanze oder Erdschichten die abgetragen werden.

Es geht mir hier um Ursache und Wirkung.
Viele Stoffe die wir mit unserer Nahrung zu uns nehmen bleiben im Körper haften und schädigen uns zunehmends ( z.B. Zucker). Die Fastenzeit dient eigentlich dazu um unseren Körper zu reinigen und das nicht nur in spirituellen Sinne.

Zerfall:
Von der Sekunde an wo ein Tier geschlachtet, ein Fisch gefangen, eine Pflanze geerntet wird beginnt der Zerfall. Beim Fleisch beginnt zuerst ein Reifeprozess.
Diese Art von Zerfall ist bis zu einem bestimmten Grad erwünscht, da Enzyme die harten Strukturen wie Sehnen zerlegen und das Fleisch für uns zarter machen.

Sushi:
Um so kleiner ein Stück geschnitten wird desto grösser wird die Angriffsfläche an der sich Bakterien festsetzen können. Fisch sollte ohne Wenn und Aber immer frisch konsumiert werden. Jeder ist in der Lage zu Beurteilen in welcher Qualität Essen angeboten wird. Sträubt sich das innere Ich dagegen ist schon mal Einhalt geboten.

Wie schon erwähnt wurde, sorgen bestimmte Gesetze dazu um uns vor Krankheiten zu schützen. Frischer Fisch ist sicherlich unbedenklich wenn es sich nicht gerade um Kugelfisch handelt.

Ok!
- Die Verschmutzung der Gewässer könnten zum Ablehnen solcher Nahrung führen.

Bedenke:
Eines der giftigsten Nahrungsmittel ist der allseits beliebte Kopfsalat.

Ein negatives Erlebnis hatte vor ca. 4 Jahren. Nach dem verzehr von Fisch ging es mir von der Einen zur Anderen Sekunde wirklich mies. Rein Optisch und auch vom Geschmack her hatte ich keine Bedenken diesen Fisch zu essen. Aber was ich danach erlebte war jenseits von Gut und Böse.

Stunden lang war mir “Kotzübel“ Zeitweise hatte ich das Gefühl dem Sterben nahe zu sein. Nach einem Tag und etlichen Kohletabletten später ging`s wieder. - Einigermassen!
Nach reichlicher Überlegungen war wohl nicht der Fisch das Problem sondern das Fett in diesem der Fisch gebraten wurde.

boppolo


1x zitiertmelden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 10:15
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Frischer Fisch ist sicherlich unbedenklich
Insbesondere Fisch weist zum Teil hohe Schwermetallbelastungen auf.
Zitat von boppoloboppolo schrieb:Eines der giftigsten Nahrungsmittel ist der allseits beliebte Kopfsalat.
Sicher nicht.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 13:02
http://www.ruhr-uni-bochum.de/rubin/geowissenschaften/pdf/beitrag2.pdf (Archiv-Version vom 15.02.2010)


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 19:17
Mir mundet Sushi ganz ausgezeichnet!

Restaurants, die Sushi anbieten, würden wohl sehr schnell wieder geschlossen werden, wenn gesundheitsgefährdung bestünde!

Ausserdem kann man sich Würmer, Helicobacter pylori etc. .... auch schon durch nicht gewaschenes Obst& Gemüse einfangen!
Selbst in den Rohren befinden sich Legionellen, im Garten Anthrax...

So what!


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 20:59
Aber am Dönerspieß ist es ziemlich heiß, können die sich da verbreiten??


Zum Suschi solange es bei nem guten Japaner ist, glaube ich nicht ,dass da viel passiert.
Allerdings habe ich schon gesehn im WWW ,dass eine Fau aufm Gehirn, nach der Öffnung der 'Kappe' , Tonnen von Würmern ähnlichen dingern da hatte . *Scheiße das Essen kommt hoch wenn daran denken muss*


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 21:08
Und du glaubst alles was du so im WWW siehst?!


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

27.03.2009 um 21:22
@eppstein

Habe ich das behauptet? Ich HABE es nur gesehn , obs real ist interessiert mich kaum, da ich es nicht mag ->Sushi...


Habs grad gefunden, wer gegessen hat oder sowas net verträgt sollte es nicht ÖffneN!!
+16 bitte :)

http://img314.imageshack.us/img314/6396/sushi25mx4xp4tm.jpg


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

28.03.2009 um 01:11
Was ist denn Hygienisch?

Wenn sogar Sterile Wattestäbchen DNA von Mitarbeiter der Hersteller Firma enthalten,
halte ich Standart Hygiene für nen Fake.

Denn wenn DNA zu finden ist ,
kann es ja mit der Hygiene nicht weit her sein,
um DNA spuren zu hinter lassen Brauch es wohl etwas mehr als einfach mal
drauf zu packen,
zumal diese Mitarbeiter
Kittel, Haarschutz, Handschuhe und Mundschutz tragen(sollten)
wenn das nicht Unhygienisch ist weiß ich auch nicht was Unhygienisch ist,
drauf Husten/Niesen oder mal anfassen,
zumal dann mit der DNA(Rotz) auch sämtliche Keime übertragen werden

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article1063022/So_waere_die_Polizei_Panne_nicht_passiert.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

28.03.2009 um 01:14
LOL-ich esse nichts, was noch vom Teller flüchten könnte-Steak medium muss schon sein, Fisch, der hochgiftig ist, oder nochmal wegschwimmt, brauche ich nicht.


1x zitiertmelden

Sushi hygienisch bedenklich?

28.03.2009 um 07:40
Fleisch ist genauso giftig, davon mal ab! ;)

Keimübertragung... da sollten sich viele mal Gedanken machen, ob sie sich nach Bahn-Besuchen, oder Einkauf die Hände waschen!

Zumal ich es auch übertrieben finde!
Es stärkt die Abwehrkräfte ;) , besser so, als wenn alles "steril" gehalten wird und unsere lieben Kinderchen an Neurodermitis leiden!


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2009 um 22:36
Man könnte auch vegetarisches Sushi machen (essen), die gibt es nicht nur mit Fisch und anderen Meerestierchen.

Beispielsweise gibt es Sushi mit Ei, mit Gurke, mit Möhre...

Da man Ei ja hartkocht und das Gemüse gut säubert, ist die Chance von Parasiten und Erregern geringer. Außerdem sieht man es Gemüse normalerweise an, wenn es schlecht ist und stark gespritzte Sachen kauft eh keiner, der was auf seine Gesundheit hält.

Selbst habe ich allerdings noch kein vegetarisches Sushi gemacht, vielleicht probiere ich es aber bald mal aus.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

26.08.2009 um 05:11
boppolo schrieb:
Eines der giftigsten Nahrungsmittel ist der allseits beliebte Kopfsalat.

Sicher nicht.
Da hat er schon Recht!
Kopfsalat ist besonders mit Nitrat belastet. Ist aber unbedenklich, solang man die äußeren Blätter abmacht. (Sollte man aber aus hygienischen Gründen ohnehin schon machen).

Fisch bzw. Meeresfrüchte können mit Cadmium belastet sein. Ist aber ebenfalls ungefährlich, solang nicht in übermäßigen Mengen verzehrt wird, weil wird vom Körper wieder abgebaut.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

26.08.2009 um 08:44
Der Verzehr von rohem Fisch ist hauptsächlich eine Frage der Qualität. Also der Frische, wie der Fisch gefangen wurde (z.B. industriell) und natürlich der Zubereitung.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

26.08.2009 um 09:22
ich hatte noch nie probleme nach sushi... höchstesn bauchschmerzen, wenn ich das leckere zeugs wieder zu schnell und zu viel gegessen habe! ;) und wasabi ist ein traum.... :D

japaner essen ja viel sushi... und da lebn auch die meißten über Hundertjährigen....

also 1+1= Sushi gesund! ^^


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

26.08.2009 um 09:26
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb am 28.03.2009:LOL-ich esse nichts, was noch vom Teller flüchten könnte-Steak medium muss schon sein, Fisch, der hochgiftig ist, oder nochmal wegschwimmt, brauche ich nicht.
Iss das mal jeden Tag und du leidest bald an Aterienverfettung! ^^ :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: