Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sushi hygienisch bedenklich?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sushi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:51
denn, wenn du morgends aufwachst und die Welt schmeckt nach verbranntem Gummie, dann ist dir klar das es sowas wie "durchgehende Kühlkette" nicht gibt :-(


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:52
Lol ^^


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:54
@UffTaTa

Jedenfalls ist es doch so, dass die Menschen immer älter werden. Am schlechten Essen kann es nicht liegen.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:55
Naja es liegt wohl eher an der bessere medizinischen Versorgung.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:55
<<<Jedenfalls ist es doch so, dass die Menschen immer älter werden. Am schlechten Essen kann es nicht liegen.<<

man könnte ja mal eine Statistik zwischen Sushi-Konsum und Lebensalter aufstellen. Dann reden wir weiter.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:57
Werden die Japaner nicht mit am ältesten?


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:58
>>Naja es liegt wohl eher an der bessere medizinischen Versorgung.<<

Hole Dir mal ne üble Fischvergiftung. Da hilft Dir kein Arzt mehr.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 09:59
http://video.google.de/videoplay?docid=-4971426701921585512&q=sushi+truth&total=30&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

und was am angeblichen Sushi Konsum der Japaner wirklich dran ist, kann man auf diesem Video sehen.

Die Wahrheit über Sushi:

http://video.google.de/videoplay?docid=-4971426701921585512&q=sushi+truth&total=30&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 11:22
lol


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

25.08.2007 um 13:59
Also, wer seine Freundin ohne Schaden Le... wird an Sushi nicht sterben.

1984


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

28.08.2007 um 22:01
Link: www.youtube.com (extern)

Auch sehr lehrreich:

Youtube: sushi
sushi



melden

Sushi hygienisch bedenklich?

28.08.2007 um 23:48
* Nigiri-Sushi (握り寿司 Nigiri-Zushi, dt. handgeformtes Sushi): Der Reis wird hierbei mit der Hand zu einer kleinen, zwei Finger breiten Rolle gedrückt und mit Fisch oder Omelette belegt. Manchmal werden Nigiri noch mit einem Streifen Nori zusammengebunden.

Beläge für Nigiri-Sushi:

* aji (鯵): Stachelmakrele
* akagai (赤貝): Archenmuschel
* ama-ebi (甘海老): Rohe Tiefseegarnele
* aka-yagara: Flötenfisch
* anago (穴子): Meeraal
* aoyagi (青柳): Muschel
* awabi (鮑): Seeohren/Abalone mit Nori-Streifen
* ayu (鮎): Ayu
* buri (鰤): Bernsteinmakrele
* chūtoro (中トロ): marmorierter Bauch vom Thunfisch
* ebi (海老): gekochte Garnelen
* hamachi (ハマチ): junge Bernsteinmakrele(„Gelbschwanz“)
* hamaguri (蛤): Venusmuschel
* hamo (鱧): Hechtconger
* hatahata (鰰): Sägebarsch
* hikari-mono (光り物): verschiedene Arten von „dünnem“ Fisch, z. B. Makrele
* himo (紐): Rand der Archenmuschel
* hiramasa (平政): Königsmakrele
* hirame (鮃): Hirame, eine Linksaugen-Flunder
* hokkigai (北寄貝): Klaffmuschel mit Nori-Streifen
* hoshigarei (星鰈): „Gepunkteter Heilbutt“ (Verasper variegatus)
* hotategai (帆立貝): Jakobsmuschel
* ibodai (疣鯛): Psenopsis anomala, ein Quallenfisch
* ika (烏賊): Kalmar oder Tintenfisch
* inada (鰍): sehr junge Bernsteinmakrele („Gelbschwanz“)
* isaki (伊佐木; 鶏魚): gestreifter Port-Jackson-Stierkopfhai
* ise ebi (伊勢鰕): Languste oder Hummer
* ishigarei (石鰈): Steinscholle
* kaibashira (貝柱): „Auge“ (Schließmuskel) von Kammmuschel oder anderen Muscheln
* kaiware (貝割れ): Daikon-Rettich
* kajiki (梶木): Schwertfisch
* kani (蟹): Krabbe
* kanpachi (間八): sehr junge Gelbschwanzmakrele
* karei (鰈): Scholle/Flunder
* kasugo: junge Seebrassen
* katsuo (鰹; 堅魚; 松魚): Echter Bonito
* kawahagi (皮剥): Feilenfisch
* kibinago (黍魚子): blaue Sprotte mit Nori-Streifen
* kinusaya (絹莢): Zuckerschote mit Nori-Streifen
* kisu (鱚): Sillago japonica
* kochi (鯒): Plattkopf
* kohada (小鰭): Gefleckter Pazifikhering
*kurodai (黒鯛): Schwarze Meerbrasse
* kuruma-ebi (車海老): Geißelgarnele
* maguro (鮪): Thunfisch
* makajiki (真旗魚): Blauer Marlin



* mamakari (鯯): ein Heringsfisch (Sardinella zunasi)
* masu (鱒): Masu-Lachs oder Forelle
* meji (maguro) (めじ): junger Thunfisch
* mekajiki (目旗魚; 目梶木): Schwertfisch
* mirugai (海松貝; 水松貝): Klaffmuschel mit Nori-Streifen
* mutsu (むつ): Blaubarsch oder Gnomenfisch
* negi-toro (葱とろ): Bauchstück vom Thunfisch mit gehackten Winterzwiebeln
* ni-ika (煮烏賊): Kalmar gekocht in Sojasauce
* nori-tama (海苔玉): süßes Ei in Seetang
* ohyō (大鮃):Heilbutt
* okoze (虎魚): Steinfisch
* otoro (おとろ): fette Bauchstücke vom Thunfisch
* saba (鯖): Makrele
* sake (鮭): Lachs
* sanma (秋刀魚): pazifischer Makrelenhecht
* sawara (鰆): Stöcker
* sayori (細魚): Halbschnäbler (nur im Frühling)
* seigo (せいご): junge Seebrasse
* shako (蝦蛄): Heuschreckenkrebs
* shibaebi (芝蝦): Shiba-Garnele
* shiitake (椎茸): Shiitake-Pilze
* shima-aji (縞鰺): eine Variante von der Stachelmakrele
* shime-saba (締鯖): Makrele (mariniert)
* shira-uo (白魚): Nudelfisch (Stintartige)
* shiro maguro (白鮪): Weißer Thunfisch
* shiromi (白身): Fische der Saison mit weißem Fleisch
* surimi (擂り身; 摺り身): Surimi mit Nori-Streifen
* suzuki (鱸): Japanischer Barsch oder Wolfsbarsch
* tai (鯛): Meerbrasse
* tairagai (平貝): Flachmuschel
* tako (章魚): Oktopus
* tamago (卵): gestocktes Ei (Omelette) mit Nori-Streifen
* torigai (鳥貝): Herzmuschel
* toro (とろ): besonderes Bauchstück vom Thunfisch
* tsubugai: japanische Meeresschnecken
* unagi (鰻): gegrillter Japanischer Aal mit Nori-Streifen
* uni (海胆, 海栗): Seeigel
* -: grüner Spargel mit Nori-Streifen
* -: Buschbohnen mit Nori-Streifen



hmm i love sushi


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

29.08.2007 um 12:32
Bei dem Japaner zu dem ich gehe wird das Sushi immer dirket vor meiner Nase frisch zubereitet habe desswegen auch keine Bedenken.Es schmeckt einfach nur lecker ist sehr gesund und interessant zu sehen was das für eine Arbeit ist diese ganzen kleinen Dinger so akkurat von Hand herzustellen.


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

29.08.2007 um 13:46
Ich habs leider auch noch nicht gegessen


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 20:25
tut mir leid aber der fisch was man hier im Supermarkt bekommt,würde ich NIE roh essen, da steht zwar fischfisch aber fisch fisch sollte man direkt nach denn Fang essen, denn der fisch auch beim Großhändler ist mindest Woche alt;)


1x zitiertmelden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 20:47
Sushi aus dem Supermarkt ist reichlich fragwürdig hmmm...immerhin dauert die Ausbildung zum Sushikoch fünf Jahre,für die fünf Jahre will der Meister dann auch ein bisschen Geld sehen,weshalb gutes Sushi auch nicht so billig ist wie ein banaler Cheeseburger


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 21:28
der sushi aus dem supermarkt sieht auch schon fragwürdig aus.... gut das Rewe das kram abgesetzt hat... da kauf ich mir lieber in einem guten restaurant shushi für 7 euro als im discounter... igitt :würg:

aber ein cheezburger ist auch nichts gegen sushi... aber sushi ist auch widerum nichts gegen einen guten cheezburger xD.. je nachdem wie man es sieht


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 21:41
@deadmanwalk
Zitat von deadmanwalkdeadmanwalk schrieb: da steht zwar fischfisch aber fisch fisch sollte man direkt
???


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 21:50
sushi beim normalen sushi Restaurant ist fast der gleiche wie im Supermarkt, die zutaten sind meisten das selber, reis, roher fisch und das sushii Blatt je nach dem, alles geld macherei,

dafür wurde ich mein geld nicht ausgeben und 3.50euro pro Teller zahlen...

das wasabi ist der selbe fake wasabi paste wo man beim Supermarkt kaufen kann


melden

Sushi hygienisch bedenklich?

23.03.2009 um 22:01
Mhh, ich liebe Sushi.

Ich denke mal in einem guten japanischen Restaurant (bin schon fast Stammgast bei dem in unserer Gegend ^^) braucht man sich echt keine Gedanken zu machen. Die werden da auch gewisse Vorschriften einhalten müssen. Da würd ich mir bei diversen Frittenbuden mehr Gedanken machen.

Hatte letztens nur in so nem Laden wo es All-You-Can-Eat gab etwas Magenprobleme danach. :/ Kann aber auch an dem frittiertem chinesischen Zeug, was es da auch gab, gelegen haben und umgebracht hat es mich jetzt auch nicht. Werde in diesen Laden halt jetzt nicht mehr gehen.


melden