Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Usa +testet+ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:24
Ich finds zwar gut , dass man auf nichttödliche Waffen umsteigt ........ aber man kann immer noch sehr viel Ungerechtigkeit damit verurschen . Wie zum Beispiel das schon erwähnte Foltern . Und die Hemmschwelle sinkt ja dann auch nach unten , wenn man ja eh keinen damit töten kann .
Trotzdem seh ich es als guten Ansatz , die Menschen weniger schlim zu verletzen , ob das jetzt der Hintergedanke war bei der Entwicklung oder nicht .
Die sollten noch mehr solcher Trickwaffen zu Tage fördern - und vieleicht gibts dann irgendwann Kriege , ohne Tote .

Frag mich aber echt , wie weh das wohl tut .......... denn wenn es so sein soll wie eine offene Wunde , oder noch schlimmer , dann muss das schon heftig sein .

Anzeige
melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:26
@ polarheld

hast du dich schonmal am herd verbrannt oder am bügeleisen oder so?

damit wirst du es vergleichen können


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:27
Wie das bei einem Tase ist kann ich nicht sagen. Aber ne Ladung von einem e. Schocker anzubekommen ist übler als gegen einen Stromzaun zu pissen.

1984


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:31
Also ich habe schon beides gemacht, der Zaun war definitiv übler :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:36
Beim Stromzaun-pissen bin ich hoch gesprungen aus Schreck und Schmerz. Vom E. Schocker bin ich doch kurzzeitig zu Boden gegangen da alle Muskeln ihre Funktion verweigerten.

1984


1x zitiertmelden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:39
hab zum Taser nen neues thema erstellt, da kann man ja weiter diskutieren..


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:58
@Dr.Manhattan:

Trotzdem seh ich es als guten Ansatz , die Menschen weniger schlim zu verletzen , ob das jetzt der Hintergedanke war bei der Entwicklung oder nicht .
Die sollten noch mehr solcher Trickwaffen zu Tage fördern - und vieleicht gibts dann irgendwann Kriege , ohne Tote .


Du argumentierst hier wirklich kurzsichtig. Schonmal davon gehört, dass der Mensch neben einem Körper auch sowas wie eine Psyche hat? Schonmal was von Traumatisierung gehört? Nee, nich.... solange es keine körperlichen Verletzungen sind ist es ja - wie du schreibst- "weniger schlimm". Darum ist auch die sog. "weiße" eigentlich "weniger schlimm", weil dabei wird ja keiner körperlich verletzt, und alles was nicht körperlich verletzt ist "weniger schlimm", genau genommen wie Du schreibst eher als "Trick" einzuordnen und deshalb zu Tage zu fördern.

Schonmal mitbekommen, was die eigentlichen Auswirkungen von Folter sind? Die physischen Aspekte sind da noch die wenigergewichtigen.


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 13:59
Korrektur:

Darum ist auch die sog. "weiße" Folter eigentlich "weniger schlimm", weil dabei wird ja keiner körperlich verletzt, und alles was nicht körperlich verletzt ist "weniger schlimm", genau genommen wie Du schreibst eher als "Trick" einzuordnen und deshalb zu Tage zu fördern.


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 14:12
Zitat von 19841984 schrieb:Beim Stromzaun-pissen bin ich hoch gesprungen aus Schreck und Schmerz. Vom E. Schocker bin ich doch kurzzeitig zu Boden gegangen da alle Muskeln ihre Funktion verweigerten.
Ist zwar nicht das Thema, aber ich erzähls trotzdem (Ich finde es im nachhinein lustig)

Das war ne' Pferdewiese, und im Winter war der Strom immer abgestellt, also ganz gemütlich gepiselt und dann...das war wie ein Tritt in die Eier, ich lag bestimmt 5 Minuten vor dem Zaun, gar nicht cool. :D

Der E-Schocker hat mich nicht zu Boden geworfen, tat auch ziemlich weh, aber irgendwie auszuhalten. Naja, kommt ja auch auf den Schocker an, da gibt kleine und große, bei mir war es warscheinlich ein kleiner.

elektrische Grüße

Chris


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 14:19
@geraldo
Klar ist das nicht schön , wenn man gefoltert wird - und man brauch dannach wohl ne menge Stunden beim Therapeuten .
Aber wenn ich die wahl habe , zwischen einer Kugel im Körper oder dieser Mikrowellenfolter - dann nehm ich die Mikrowellen .
Das einzig blöde ist , dass die Militärtypen jetzt die Möglichkeit haben , zu foltern , ohne Spuren zu hinterlassen .


1x zitiertmelden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 14:36
is doch super ..


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 14:58
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Das einzig blöde ist , dass die Militärtypen jetzt die Möglichkeit haben , zu foltern , ohne Spuren zu hinterlassen .
och, das hatten sie schon viel früher. ;)


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 15:59
@Dr.Manhattan:

Informier dich mal, wie sich solche Traumatisierungen tatsächlich auswirken, und du wirst feststellen, dass manche den Tod als die wesentlich bessere Alternative empfinden, und das nicht zu unrecht. Oder hast du schonmal mitbekommen, welche Posttraumatisierungen sich bei selbst hartgesottene Soldaten durch bestimmte Kriegsereignisse ergaben? Für traumatisierte Menschen kann bis zum Lebensende jeder einzelne Tag eine unvorstellbare Qual sein - eine tagtägliche Folter. Wer selber noch keine Traumatisierung erfahren hat, weiß nicht annähernd, was das tatsächlich bedeuten kann, und glaubt gar, dass man sowas mit nem guten Therapeuten 'wegmachen' kann. Schmerz ist nicht nur physischer Schmerz! Der eigentliche Schmerz sitzt ganz woanders, und hält lange an, wenn auch der physische Schmerz längst vorbei ist - manchmal bis an's Lebensende.


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 16:02
@Dr.Manhattan:

noch ne Anmerkung: guck mal in die Kinderschänderthreads hier. Den Opfern ist ja bloß ne Vergewaltigung geschehen. Sag ihnen mal, dass man die ja bloß wegtherapieren braucht. Viele denken sogar an Selbstmord, und einige dieser Menschen tun es. Obwohls doch die bessere Alternative zum Tod ist?


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

20.09.2007 um 22:34
@geraldo
Schätze da wirst du schon recht haben . So traumatische Erfahrungen , können echt hart sein . Kenn mich da auch ein wenig aus , weil ich mal mit psychisch Kranken gearbeitet hab , und selber auch eine psychische Krankheit habe .
Es gibt schon harte Schicksale - aber die meisten kann man eigentlich schon halbwegs vernünftig mit psychischer Betreung - d.h. das Dreier-Dream-Team Therapeut , Psychiater , Psychologe - in den Griff kriegen .
Hab auch oft Leute erlebt die sich den Tod wünschten , um ihrem Leiden ein Ende zu bereiten ..... aber trotzdem ist der Tod nur das Ende - Ich hab auch mit Leuten geredet , die mir erzählt haben , dass sie froh sind noch zu leben , und dass sie ihre anfangs für unüberwindlich erscheinenden Probleme , halbwegs überwunden haben - und das sie gerne wieder leben .
Wenn man Tot ist , dann ist es aus - und dann gibts auch keine Chance auf Heilung - also denke ich ist der Tot doch ein wenig Schlimmer als das Trauma nach einerFolter .
Aber ganz so ist es auch nicht - Ich hab auch schon Leute gesehen , die so schlimme Dinge erlebt haben , dass sie absolut abwesend waren , also auch nicht zugänglich für eine ordentliche Therapie waren .
Aber ob man durch Folter derart wegtretten kann weis ich nicht - schon möglich .


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

02.10.2007 um 02:44
New World Order lässt grüssen.. erst wurden sog "Free Speech Zones" eingerichtet
( Fantastisch.. die Polizei richtet Zonen ein in denen man dem Grundrecht der freien Meinungsäusserung nachgehen kann ) und jetzt kann man als Student schon von einem Überfall-Kommando der Polizei misshandelt werden weil man bei einer öffentlichen Pressekonferenz das Wort "Skull & Bones" in den Mund nimmt.
Und alles ist legal.. natürlich zum Schutz vor internationalen Terror.


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

02.10.2007 um 06:29
Ich bin mal gespannt wann in den Nachrichten kommt "USA entwirft Kanone die aus Luft Nahrung macht"
das wär dochmal was neues...


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

28.11.2011 um 20:43
Von vroteil könnte das gganze auf dem schlachtfeld sein: immerhin besser als alle abzuschlachten...

Aber: Sie HINTERLASSEN bleibende Schäden, wenn man nicht nur körperliche, sondern auch psychische Schäden bedenkt...


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

29.11.2011 um 07:22
wer sagt das? wo steht das? warst du dabei? hast du schmerzen und die USA sind schuld?


melden

USA testet "Schmerz-Strahlen"-Kanone

29.11.2011 um 17:19
es ist bekannt, dass von verletzungen herrührende schmerzen psychische schäden hinterlassen können und laut bericht sind die von dieser Waffe verursachten schmerzen deutlich schlimmer as die die von irgendeiner Verletzung verursacht werden können.


Anzeige

melden