Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arktis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Geklärt
Seite 1 von 1

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 14:35
Guten Tag,

in der letzten Woche sah ich ein paar Aufnahmen der Arktis, eigentlich nichts besonderes, jedoch wunderte mich eines:
auf diesen Aufnahmen wurde ein großer schwarzer Kreis eingefügt, der relativ zentral der Aufnahme lag. Ich frage mich aber warum?

Wofür soll dieser Kreis gut sein?
Ich meine, warum setzt man einen Kreis dort herein?

Also ich weiß eigentlich nicht wirklich eine Erklärung dafür.

Greets:

MC Homer

Beispiel-Bild:
http://www.yubanet.com/artman/publish/article_65238.shtml

Anzeige
melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 14:40
@mchomer

Das weiß doch jeder - das ist der eingang in die hohle Erde!
;)


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 14:53
Ja...
Wie konnte ich das nur vergessen...
Nun ernsthaft, dafür gibt es doch sicher eine etwas weniger verschwörungstheoretische Erklärung, oder nicht?

Also das die Erde hohl ist, dass dürfte jedem nicht hohlen Individuum klar sein ;)

Greets:

MC Homer


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 14:53
Na da fehlt ein Stück an Bildmaterial, genauso wie bei den schwarzen Dreiecken daneben.


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:01
Ahh, ich bin etwas perplex heute.
Das soll heißen,

Das die Erde nicht hohl ist, dürfte jedem nicht hohlem Individuum klar sein.

Ja, das sehe ich ja auch, aber weshalb fehlt gerade an dieser Stelle das Material?



melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:09
@mchomer

lol


überleg doch mal! wenn du ein Dreieck um seine Spitze Rotieren lässt was für ein objekt wird dabei entstehen?


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:11
"Envisat ASAR mosaic of the Arctic Ocean for early September 2007, clearly showing the most direct route of the Northwest Pssage open (orange line) and the Northeast passage only partially blocked (blue line). The dark gray colour represents the ice-free areas, while green represents areas with sea ice."

Es ist ein Mosaik wie hier beschrieben ist! Die Bildaufnahmen werden aus verschiedenen zusammengesetzt. Es gibt halt keine Bildmaterialien die die Mitte zeigen. Warum ?
Frag doch einfach nach!


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:12
ja... is leer dort ....


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:14
Es gibt auch Bilder der ganzen Arktis/Antarktis.

Aber relativ wenige, da dies nur Sateliten auf polaren Bahnen machen können und die sind selten und meist militärisch.

Die meisten sateliten und speziel Erdbeobachtungssateliten fliegen auf einer "gekippten" Kreisbahn um die Erde, so das sie einen möglichst großen Berech der Erde überfliegen. Aber sie überfliegen dann halt NICHT die Pole, so einfach ist das.


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:21
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass das Bild zusammengesetzt ist, trotzdem bleibt ja die Frage, warum ausgerechnet zentral ein Stück fehlt.
Des Weiteren fragte ich ja nicht danach, sondern schlicht, weshalb ausgerechnet in der Mitte der Aufnahme ein Kreis ist.

Na ja, ich dachte mir halt, setze es erst in ein Forum, bevor du irgendwelche Pressestellen anschreibst.

Greets:

MC Homer


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:22
/dateien/gw39591,1190380937,envisat asar gm animation l 0

hier kann man das gut sehen!


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:24
@ UffTaTa
Gut, dass ist nachvollziehbar.
Hätte ich aber auch selber draufkommen müssen...
Heut ist nicht mein Tag.

Danke :)

Greets:
MC Homer


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:24
@mchomer


Ufftata hat dir glaube ich nun die Antwort geliefert! Aber sicher wäre es schöner wenn man den Kreis mit etwas auffüllen könnte. Denn die ganzen Kiddys die nehmen das dann wieder als Bewesie für ihre hohle erde theorie lol!

Kannst ja denen sagen, füllt bitte den kreis auf das verwirrt mich ! hedhe


melden

Schwarzer gefüllter Kreis auf Arktisaufnahmen

21.09.2007 um 15:30
@ Expert

Nee, leider sind es nicht nur Kiddis...
Es gibt einige ältere Semester, die standhaft behaupten, die Erde sei hohl.

Außerdem würde mir ein grüner Kreis viel besser gefallen ;)

Na ja, ich denke das kann man hier schließen, nochmals danke.

Greets:

MC Homer


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Jeara geschlossen.
Begründung: Geklärt