Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arktis, Station, Neumayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 18:53
Salve

Habe mir heute Vormittag mal die Bilder von der Neumayer Station in der Arktis angesehen. Dabei ist mir diese Aufnahme aufgefallen. Im Video auf der Homepage vom Alfred-Wegener-Institut konnte man heute Vormittag noch die Einzelaufnahme betrachten. Habe mir dann das Einzelbild in der Firma abgespeichert. Heute Mittag war diese Einzelaufnahme nicht mehr zu sehen (wurde entfernt).

Habe eben gerade nochmal geschaut, aber jetzt sind sie eh schon beim 01.06.12 angekommen.

Leider habe ich in der Firma keine Möglichkeit gehabt, das Video aufzunehmen. Hat es vielleicht einer von euch?

Ist das ein Wetterballon, ein Hubschrauber, ein gewöhnliches Flugzeug oder was könnte es sein?
Ich frage, weil es so eine seltsame Form hat. Oder handelt es sich mal wieder einfach nur um eine evtl. Reflektion?

Gemeint ist das Licht oben rechts:

5f8f03 neumayerT 1620

Und hier eine Vergrösserung:

0e4aab 1


Hier der linke für Interessierte: http://www.awi.de/NM_WebCam/

Anzeige
melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 19:40
das bild ist unscharf
da kann man alles mögliche reininterpretieren

sieht mir am ehesten nach flugzeug aus


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 19:41
schwer zu sagen... es scheint mir aber 4 lichter auszusenden.


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 19:51
Frage mich nur, warum das Bild denn nicht mehr online war, als ich heute Mittag noch mal das Video anschaute? Die Einzelpics vor 16:18 vom 31.5.12 und nach dieser Uhrzeit waren noch auf der homepage. Das ist, was mich neugierig macht. Und um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verguckt habe, wollte ich wissen, ob jemand dieses Video zufällig aufgenommen hat.


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 19:51
vielleicht war das auch nur ein bildfehler?


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

01.06.2012 um 19:53
@Ferraristo
Kann gut sein - werden mir die Pixelkenner sicherlich sagen können :)


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 20:14
Könnte es vielleicht ein Kugelblitz sein?


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 20:22
Ich tippe auf einen Lens Flare.


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 20:42
Das ist definitiv eine Linsenreflexion der Lichtquelle unten links.
Die schwache Lichterscheinung auf 8 Uhr gehört ebenfalls dazu.


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 21:08
Ich sehe dort eindeutig einen Waran.


Ne mal im ernst, sieht mir auch sehr nach Linsenreflektion aus.


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 21:09
Ganz klar ein UFO


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

23.10.2012 um 23:01
@muffinch
Frag doch einfach mal Neumeyer an...obwohl,bei denen isses jetzt Frühling,da haben sie viel zu tun


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

26.10.2012 um 19:53
b366da5a96Original anzeigen (0,2 MB)

@Warhead
Die kämpfen da unten schon mit ihren Lichtschwertern gegen riesige Aliens.
http://www.awi.de/de/go/atkaxpress (Archiv-Version vom 20.08.2012)


2x zitiertmelden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

26.10.2012 um 20:50
nibiru - ich wusste es!


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

26.10.2012 um 20:57
Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft! (stop spam)

Ich nehme stark an eine Reflektion! Wer mag kann den livestram der webcam verfolgen vielleicht sieht man es wieder.

http://www.awi.de/NM_WebCam/livemovieW.html


1x zitiertmelden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

27.10.2012 um 11:20
da ist ein bogenförmiger schimmer zwischen dem "nibiru"-lichtpunkt und der großen blendenden lichtquelle. der lichtpunkt liegt genaus auf einer linie mit dem mittelpunkt des bogens und dem mittelpunkt der großen lichtquelle. von daher würd ich jetzt sagen, dass es eine reflektion ist.
schade, und ich hat mich so auf nibiru gefreut...


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

27.10.2012 um 12:26
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Die kämpfen da unten schon mit ihren Lichtschwertern gegen riesige Aliens.
Das Ding aus einer anderen Welt?


melden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

28.10.2012 um 02:23
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Don Quichotte der gegen Windmühlen kämpft! (stop spam)
Auf dem ersten Blick habe ich das Alien auch für die Windmühle gehalten. Dann kam aber der zweite Blick und die Zweifel.

cw6emvurOriginal anzeigen (1,1 MB)

Das Dreibein sieht ganz anders aus.
Das Größenverhältnis Dreibein - Mast stimmt nicht.
Die Windmühle steht senkrecht, während sich das Alien deutlich zum Menschen hin neigt.
Die Windmühle ist mehr als doppelt so hoch wie das Alien.
Der Lichtkegel einer Taschenlampe sieht anders aus.


1x zitiertmelden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

28.10.2012 um 14:43
@bit

Ok! Transformers 5 Die Neumeyer Station.

Trotzdem ist es das Windrad. Soviel ich weiß lassen sich die Stützen verstellen. :)


3x zitiertmelden

Neumayer Station Arktis - Wetterballon, Flugzeug oder was ist das?

28.10.2012 um 18:44
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das Dreibein sieht ganz anders aus.
Möglicherweise sieht man den unteren Teil, als die senkrechten Teile, nicht weil die hinter irgend welchen Bodenwellen "versteckt" sind.
Zitat von bitbit schrieb:Das Größenverhältnis Dreibein - Mast stimmt nicht.
Zitat von bitbit schrieb:Die Windmühle ist mehr als doppelt so hoch wie das Alien.
Aber nur wenn man annimmt das der Mann neben dem Windrad steht. Vielleicht ist er nur viel näher an der Kamera.
Zitat von bitbit schrieb:Die Windmühle steht senkrecht, während sich das Alien deutlich zum Menschen hin neigt.
Für mich sieht es auf dem Bild so aus als ob sich das Windrad neigen _kann_. Es ist ja nur an einer Stelle mit dem unteren Aufbau verbunden.
Zitat von bitbit schrieb:Der Lichtkegel einer Taschenlampe sieht anders aus.
Das ist doch eindeutig ein Lichtschwert.


Anzeige

3x zitiertmelden