Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitsprung?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitsprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: diskussionen zum thema zeitreise/-sprung haben wir genug,bitte suchfunktion bemühenseptember
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:34
Hallo

Mir is da vor etwas längerer zeit einmal was ziemlich seltsames passiert ...

Ich wollte mit meinen Freund ins Kino gehen, der Film begann um 20:15, ich traf mich mit meinem freund aber schon um 19:30.
Wir gingen eine weile in der Stadt umher, und als ich die Rathausuhrglocken hörte sahen wir beide auf die uhr und bemerkten das es das 8 uhr leuten ist, und wir machten uns auf dem weg zum kino.
Beim kino angekommen, sah ich instinktiv auf die uhr. Verweundert fragte ich meinen freund wie spät es auf seiner uhr war, bei uns beiden war es 19:50, obwohl wir vorher, beide drauf gesehen hatten, und es 20:00 uhr war.
Ich dachte mir, das es halt irgendwie was mit der uhr nicht stimmte, doch als wir im kino drin waren, und auf die uhr sahen die bei der kinokassa hing, war es auch 19:50 uhr ... kann es sein das dass ein zeitsprung war, oder keine ahnung, auf jedenfall ist diese story war!!!

Anzeige
melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:36
ich glaub, ich hab ein dejavu..... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:38
vielleicht war die uhr vom kirchenturm auch nur falsch eingestellt... kommt hier bei uns öfters vor....
auf deutsch des is mir auch scho mal passiert (eigentlich scho 2 mal).

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:41
jo, kann eh sein, nur wenn auf einmal zwei uhren innerhalb kürzester zeit, zehn minuten zurück gehen, kann was nicht stimmen


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:45
also das es ein zeitsprung war glaube ich nicht. durchs einfache in der stadt rumlaufen in der zeit reisen, neee (vielleicht wenn man besoffen is, aber sonst net ;) )

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:56
für mich kommt irgendwie nur der zeitsprung in frage, und ich hab keine ahnung, was es sonnst sein hätte können ...
aber besoffen warn wir auch nicht :)


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 13:59
ich kann mich an meinem zeitsprung erinnern ich war besoffen lief nach hause (3km) entfernt und auf eimal ohne es zu merken kam ich in 5h erst an obwohl es mir verdammt kurz vorkam :) jaja das zeitgefühl

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:02
da hat dir wohl einer was in dein bierglas gekippt, gehe ich mal von aus, das gibt schwere gehirnschäden!! ;)

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Wer andere kennt , ist klug!

Wer sich selber Kennt, ist Weise!
Wer andere besiegt, hat Kraft!
Wer sich selber besiegt ,ist Stark!
Wer sich durchsetzt, hat Willen!
Wer sich genügen läßt, ist Reich!



melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:20
also ich denke immer noch des die uhr einfach falsch ging... is doch schnell passiert!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:23
richtig, wie schnell hat man mal an dem rädchen gedreht

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:24
Ihr seit von Aliens entführt worden,die haben euch nur falsch wieder abgesetzt.


Nichts ist so,wie es scheint


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:46
lol @a.weisshaupt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden
flyer ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:49
@thallinger
wenn denn nun angenommen die Uhren richtig gingen was könnte es denn nun sein ? Ich denke dass die Kirchturmuhr falsch ging ist am einleuchtensten.

Gott bin ich toll
und du sei nicht so selbstsüchtig !!
(J.Franke)



melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 14:56
Das muss eindeutig ein Zeitsprung gewesen sein! Eine andere sinnvolle Erklärung ist vollkommen ausgeschlossen.


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 15:13
Wenn es ein Zeitsprung war, dann könnt ihr vielleicht die Umstände der Situation nochmal herstellen!
Stellt eure Uhren korrekt ein und macht dann exakt dasgleiche was ihr auch an dem besagten Tag gemacht. Ihr müsst natürlich genau den gleichen Weg gehen und auf die Uhrzeit achten...
Vielleicht funktionierts ja nochmal ;) !

Dann würde ich wirklich glauben, dass ihr einen Zeitsprung gemacht habt...
sheffield


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 16:07
also ... um das ganze mal zu verdeutlichen ...

es können unmöglich die uhren falsch gegagen sein, weil wir beide 1. eine digital uhr haben, und die verstellt sich nicht einfach so um 10 minuten, und überhaupt zwei digital uhren, zu selben zeit

wir haben als wir das 8 uhr leuten hörten, beide auf unsere uhren gesehen, und da war es 20:00. als wir beim kino waren war es 19:50 auf beiden uhren, und ich kann ma eigentlich auch nicht vorstellen das die kirchturmuhr falsch gegagen is, das passiert vielleicht überall, nur nicht bei uns in österreich ;), aber davon geh ich am wenigsten aus...

ob es ein zeitsprun war kann ich nicht sagen, die möglichkeit besteht, das was ich überhaupt nicht versteh, das es in dem fall zehn minuten in die vergangenheit waren, weil in die vergangenheit reisen, is wirklich ziemlich komisch
natürlcih könnten es aliens auch gewesen sein, obwohl ich das jetzt nicht wirklich glauben, aber falls es wirklich so war, dann is es irgendwie entäuschend das die mich und meinen freund zu ihnen beamen können, wir uns nix merken was die mit uns machen, und das ihnen dann so ein schlimmer fehler passiert das sie uns zur falschen zeit wieder absetzten, das is dann wirklich schlimm


melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 16:45
@thallinger

lass dich nicht beirren, das mit den Aliens ist doch VÖLLIG unglaubwürdig und absurd....

wie tunkel schon gesagt hat, die einzige RATIONALE VERNÜNFTIGE UND EINDEUTIGE Erklärung, dieses Vorfalls kann NUR ein ZEITSPRUNG gewesen sein...


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 23:32
@tunkel

Das muss eindeutig ein Zeitsprung gewesen sein! Eine andere sinnvolle Erklärung ist vollkommen ausgeschlossen.
damit möchtest du doch net behaupten, dass der zeitsürung eine sinnvolle erklärung darstellt. wie soll das den gehen? ihr lauft ein bissel durch ne stadt, so wie hunderte andere menschen auch, aber gerade ihr reist durch die zeit dabei. so rein zufällig. da finde ich die alien-version noch deutlich wahrscheinlicher, und das heißt net, dass ich glaube das diese wahr ist.

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 23:36
noch ne frage, ihr habt beide digital uhren??. das macht doch schon mal ein unterschied zu ner "normelen" analogen uhr. vielleicht auch noch das selbe model?

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 23:43
Es ist wahrscheinlich, das die Rathausuhr falsch gestellt wurde, mir ist soetwas auch einmal passiert. Ich sollte um 23:00 Uhr zu hause sein und hatte mich von meinem Kumpel um 22:50 auf den Weg gemacht... Der Weg dauert normalerweise 20 Minuten und ich hatte Schiss zu spät zu kommen!
Bin halt zügig gelaufen... als ich zu Hause ankam war es 22:50...
Entweder ging die Uhr falsch oder es war ein Zeitsprung! Sucht euch eines aus ;)

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden

Zeitsprung?

12.04.2004 um 23:46
@ pilz

ich würd sagen, die uhr is stehen geblieben...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden