Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitsprung?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitsprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

18.04.2004 um 16:28
ähm ... hallo???
so lieber herry, ich weiß nicht wirklich wie das bei euch in D is aber, bei uns in Ö sind alle Kirchturm uhren usw Analog.
Analog bedeutet, das da zwei zeiger sind die sich im kreis drehen, der eine schneller der andere ein bisschen langsamer.
und ich habe ehrlich gesagt noch nie eine digitale rathausuhr gesehen, der display wer in dem fall nämlich schon ein bisschen schwer herzustellen ...

Anzeige
melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

19.04.2004 um 19:55
Servus, Landsmann ;)

Es KANN gar kein Zeitsprung gewesen sein! Selbst wenn sowas möglich sein sollte, so ist doch anzunehmen, dass nicht nur eure Körper, sondern auch alles AN euren Körpern mit durch die Zeit reisen würde, also u.a. Kleidung, Kontaktlinsen, Zahnfüllungen, Halsketten, Beinschienen und eben auch die Armbanduhren. Wäre das nicht so, so müssten diese Dinge ja alle schon am Zielort korrekt aufgestellt dastehen, bevor ihr bei der Ankunft "reinschlüpft". Bissl unwahrscheinlich, oder?

Allerdings hätten sich die Armbanduhren dabei nicht zurückgestellt! Sie würden zwar nicht mehr mit allen anderen Uhren um euch herum übereinstimmen, aber trotzdem würden sie nicht vorher 20:00 anzeigen und nachher 19:50.

Also kann das ganze schlicht und einfach kein Zeitsprung gewesen sein. Oder?


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

19.04.2004 um 20:32
Doch, warum sollten sich diese Armbanduhren nicht zurückstellen. Wenn sie Digital sind auf jeden Fall, und außerdem hat einer doch schon gesagt das es ein ganz besonderes Dorf/Stadt ist. Wegen halt diesem Reisebüro. Habe im Internett gesucht es war aber so das das stimmt. Mit dem Reisebüro und die10 automatische vorstellung und den 400 Meter Radius


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

19.04.2004 um 20:32
10 automatische vorstellung der uhr und zurück stellung


melden

Zeitsprung?

20.04.2004 um 10:41
@herry
Willst du uns verarschen oder fehlt dir der Durchblick ?
Ich meine mit Digital und Reisebüro und so.


NICHTS lebt ewig !


melden

Zeitsprung?

20.04.2004 um 11:11
Weiss einer ob dieser Zeitsprung auch in dei Zukunft geht? Ich würde dann nämlich auf 17 Uhr springen, dann könnt ich heim *g*



Wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine 2te Theorie, nach der das schon passiert ist. Douglas Adams - Das Restaurant am Ende des Universum



melden

Zeitsprung?

21.04.2004 um 05:05
Hey !

Thallinger hat doch am 14.04. ausdrücklich den Wunsch geäußert, daß er keine weiteren Beiträge von Zweiflern mehr erwünscht.

Das sollte man doch respektieren, oder ? ;-)

@ Herry,

das Reisebüro gibbet nicht. War von mir frei erfunden und meine Behauptungen zu diesem Thema sind es nicht wert, kommentiert oder aufgegriffen zu werden :-)

Was rauchst oder trinkst Du denn so ? ;-)

Jetzt laßt doch alle mal den Thallinger im Dorf.

Der hüpft vermutlich in seinen Augen weiter munter durch die Zeit und hat Spaß daran.
Ich finde es unhöflich, seine Zeitreisen weiterhin durch solche Bemerkungen zu stören. Zumal er ja Antworten nur noch von denen duldet, die ihm glauben.

Gruß, marsrover


melden

Zeitsprung?

22.04.2004 um 18:29
_________________________________________________________________

Es kann kein Zeitsprung gewesen sein!
Physikalisch & biologisch ist das nicht möglich!
Entweder die Kirchturmuhr war falsch gestellt, was
eigentlich keine Seltenheit ist oder ihr hattet
ein Déjà-Vue in Form eines bereits geschehenen
Ereignisses.
Ein Zeitsprung wäre unmöglich!
Es ist möglich, dass ein Mensch sein Zeitgefühl
verliert, aufgrund einer Beschäftigung oder weil er abgelenkt ist
und dass dann als Zeitsprung empfindet!
Aber im Falle eines Zeitsprungs (wenn es ihn
denn doch gäbe) müsstet ihr bzw. eure Körper
an einem anderen Ort euch an einem anderen
Ort befunden haben als zuvor,
was unmöglich ist da eine Teleportation
von Atomen aus denen eure Körper bestehen
nicht vorkommen kann!!!

_________________________________________________________________


melden
é-p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

22.04.2004 um 19:56
Ich sage es mal so wenn du dich erinnerst ; dann bildet dein Gehirn nur aus Datenfragmenten die Szene nach da bei dir in diesem Fall aber ein paar Neuronen falsch verbunden sind ( ist bei jedem Menschen unterschiedlich aber vorhanden ) erinnerst du dich wohl falsch . oder es wahr ein Zeitsprung mit Raum-Zeit Verschiebung , was aber nur in einem schwarzem loch vorkommen könnte ! Außerdem müsstest du se logischerweise schon vor deinem Zeitsprung gewusst haben (das du durch die Zeit reisen wirst ) !
Aber wenn man beachtet , das Zeit linear verläuft (auf der erde bei normal druck , Geschwindigkeit usw.) geht so etwas nicht !!!

Gruß an alle é-p (15j)


melden

Zeitsprung?

31.12.2008 um 05:07
also ich halte einen zeitsprung nur möglich

wenn pharanormale fähigkeiten vorhanden sind

mit willenskraft

ansonsten unmöglich


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: diskussionen zum thema zeitreise/-sprung haben wir genug,bitte suchfunktion bemühenseptember