Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitsprung?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Zeitsprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

12.04.2004 um 23:59
@apo

wir haben beide digitale uhren, aber nicht das selbe model

@pilz (und andere auch)

ihr verharrt so auf die rathausuhr, die hat eigentlich nicht wirklich viel damit zu tun, sie is habs nur dazu geschrieben, weil sie die "geschichte" irgendwie bestätigt, und die rathausuhr is mit garantie nicht falsch gegangen, weil so schnell kann eine rathausuhr nicht falsch gehen, und wenn ja wärs sicher schon irgendwem aufgefallen, und wenn sie falsch gegangen ist, dann wars halt erst 19:50 oder keine ahnung wie spät es war, es geht einfach darum das es beim 8 uhr leuten auf unsere uhren 8 uhr war (wie logisch das klingt, nicht wahr ;) ) und als wir beim kino waren wars auf den uhren von uns beiden 19:50, da kann was nicht stimmen

und noch ne kleine anmerkung ...
es handelt sich hier nicht um eine stadt wie ihr glaubt, das ganze hat sich in österreich zugetragen, im bundesland Niederöstereich, in der Stadt Mistelbach, falls sie wer kennt, der weis wovon ich reden.
das was bei uns ne stadt is, is bei euch vielleicht ein etwas größeres dorf, und da rennen vielleicht am tag hundert von leuten umher, aber im winter um 19:30 geht da fast kein schwein mehr umher, also is es irgendwie auch wieder nicht so unlogisch, das gerade nur wir zwei den zeitsprung gemacht hätten, wenn es überhaupt einer war, denn es war ja sonnst niemand in der nähe

Anzeige
melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 02:19
Hallo,

das mit Mistelbach in Niederösterreich hättest Du schon eher erwähnen sollen. Jetzt ist die Sache natürlich sonnenklar:

Das örtliche Reisebüro hat nämlich genau dort weltweit erstmals ein neues System eingeführt, um den Service für die Kunden zu verbessern (nachzulesen auf http://www.bbc.co.uk ):

Jeder Passant im Umkreis von 400 Metern wird dort als Interessent selektiert, solange er sich in diesem Bereich bewegt. Ob Du Dich da beraten läßt, Kataloge durchblätterst oder Dich einfach nur in diesem 400 m Umkreis bewegst ist dabei sekundär. Das System funktioniert 24 Std am Tag, also auch nach Ladenschluß.

Wenn Du dort eine Reise buchst wirst Du automatisch wieder aus deren System gelöscht.

Wenn Du allerdings keine Reise buchst und aus dem 400 m Radius des Reisebüros herausgehst (dürfte bei Euch kurz vor 20:00 Uhr gewesen sein), dann bekommst Du automatisch das "Last-Minute-Angebot", d.h. Du bekommst die letzten Minuten, als sie dachten, Du wärst wegen Deines Aufenthaltes im 400 m Bereich ein Interessent, gutgeschrieben.

Das soll eine Wiedergutmachung dafür sein, daß sie Dich für einen potentiellen Kunden oder Interessenten gehalten haben und nun glauben, Deine Zeit unnötig beansprucht zu haben, weil Du Dich halt in deren 400 m Radius bewegt hast.

Ein guter Service, wie ich finde. Das sollte Schule machen.

HERR, SCHMEISS HIRN VOM HIMMEL !!!

Gruß, marsrover


melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 05:17
@ apo

Mit meinem Sarkasmus wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass thallinger sich nochmal genau Gedanken zu dem Thema machen sollte ;)


melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 05:18
übrigens bimmeln manche Rathausglocken auch Dreiviertel....


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

13.04.2004 um 13:17
jo, tun sie, aber nicht unsere in mistelbach

@marsover

verarschen kann ich mich selber, da brauch ich keine so ein kleines a-loch wie dich


melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 13:56
Hmm habt ihr in mistelbach vielleicht verschiedene Zeitzonen?



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden
mdc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

13.04.2004 um 18:46
...wenn man das hier so liest, könnte man glauben, die können hier alle nicht richtig lesen... Mein Gott, der "Junge" hat's doch nun genau erklärt, die Rathausuhr spielt im Grunde gar keine Rolle! Es waren zwei nichtbaugleiche Digitaluhren, die zum selben Zeitpunkt scheinbar um ca. 10 Minuten zurückgestellt wurden, sei es durch einen "Zeitsprung" oder durch eine Alienentführung. Ich glaube allerdings auch weder an das eine, noch an das andere, aber kein Mensch hier hat dafür eine rationale Erklärung, außer: der absolute Zufall lies Eure Uhren zum selben Zeitpunkt eine falsche Zeit anzeigen, oder die Rathausuhr ging doch 10 Minuten faslch und als Ihr beide auf Eure Uhren geschaut habt, habt Ihr (vielleicht war es ja dunkel) zufällig und versehentlich 20:00 abgelesen, obwohl da eigentlich was anderes (19:45) stand, oder die Rathausuhr hat tatsächlich (wie das Rathausuhren so machen) auch um 19:45 geläutet... Also was ist denn jetzt von allen Erklärungen die wahrscheinlichste (vorausgesetzt uns wird hier kein Bären aufgebunden)? Zeitsprünge und Alienentführung? hmmm, na ich bin da eher skeptisch ;-)


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

13.04.2004 um 20:06
was die wahrscheinlichste erklärung ist weis ich nicht, weil ich mir auch nicht sicher bin das es ein zeitsprung wäre, aber die möglichkeit besteht, genau so wie die mit den aliens...
es könnte natürlich auch ein riesen zufall gewäsen sein, das unsere beiden uhren wirklich, um zehn minuten zurück gegangen sind, auch das wäre möglich.
es könnte auch sein das die uhr um 19:45 geleutet hat, was ich aber aus zwei gründen bezweifle, 1. unsere rathaus uhr läutet normalerweise nicht um 19:45, vielleicht war ihr ja aber genau an diesem tag fad und hat halt um dreiviertel geleutet, kann ja sein, wer weis....
2. der weg von dort aus wo ich das läuten gehört habe, bis zum kino, ist in 5 minuten nicht schaffbar, höchstens wir sind in die zeit vorgereist, wo wir aber wieder bei einem zeitsprung wären.
was es ist, oder auch nicht ist weiß ich leider nicht, aber eines weiß ich, das ich euch keinen bären auf binde, sonder das wirklich passiert ist.


melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 21:47
Eine Reise zurück um 10 Minuten ? Ich wäre sofort losgerannt und hätte versucht mir selbst zu begegnen, um das bestätigt zu bekommen !
Die Frage die ich mir stelle ist: Warum stellt sich die Uhr durch eine Zeitreise zurück ? Rein theoretisch hat sie dafür keinen Grund, da sie ja so wie sie ist mittransportiert wird. Nach einem Rücksprung müsste sie eigentlich vorgehen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Zeitsprung?

13.04.2004 um 21:51
wie war denn das datum auf der uhr?.... vielleicht habt ihr ja fast nen tag für den weg gebraucht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

13.04.2004 um 23:49
@ leopold

mh ... das stimmt, an das hab ich noch nicht gedacht ... aber wieso haben sich die uhren dann überhaupt zurückgestellt, egal ob es ein zeitsprung war oder nicht


melden

Zeitsprung?

14.04.2004 um 02:37
@ thallinger

wie du mir entgegnetest, kannst Du Dich selber verars**en.

Das ist auch gut so, denn Deine Story scheint derart an den Haaren herbeigezogen zu sein, daß eine rational mögliche Erklärung gar nicht gegeben sein kann.

Bedenke doch da mal bitte die Umstände, die Deine "Zeitreise" rechtfertigen würden. (Ich spinne jetzt auch mal rum):

Um einen derartigen Zeitsprung in so kurzer Zeit zu vollziehen müßtest Du Dich kurzfristig mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit in irgendeine Richtung bewegen. Und auch wieder zurück.

Das Dumme daran wäre, daß ich jetzt einen Beitrag für einen Toten schreibe. Zum Erreichen der Lichtgeschwindigkeit bedarf es unendlicher Energie. Und wärst Du nur mit Lichtgeschwindigkeit gereist wärst Du jetzt auch tod, weil Dich die Gesetze der Physik dann mit einer unendlichen Masse belegt hätten.

Da hilft auch keine Diät mehr. ;)

Bringt lieber Eure Uhren mal zur Kontrolle in ein Fachgeschäft, falls Deine Behauptungen überhaupt nur annährend stimmen. Da können die repariert werden.

Gruß, das A-loch

Am Rande: Bring doch Deine Aussage:
Zitat: "verarschen kann ich mich selber, da brauch ich keine so ein kleines a-loch wie dich"
mal in Worten, die man verstehen kann.

"da brauch ich keine so ein kleines a-loch wie dich" ist schon schwach, oder ? Wenn man schon aufgrund der Aussagen jemanden beleidigen will, dann sollte man das mit ausreichenden Deutschkenntnissen machen, oder ?

Mein Deutsch ist sicherlich nicht perfekter als Deins, jedoch reagiere ich auf Kritik selten mit Beleidigungen.


melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

14.04.2004 um 03:08
alsoooo,

vorrausgesetzt es gibt eine zeitachse, dann müsste die sich, nach dem allgemeinen prinzip der zeitreisen aus irgendwelchen gründen für euch beide gekrümmt haben um wirklich einen zeitsprung zu machen...okay, da das noch nicht bewiesen ist, das das funktioniert, stellt sich das dann wieder in frage... aber warum andererseits nicht, immerhin muss es ja irgendwann mal irgendjemanden geben, der das macht...

@marsrover,

ich gehe mal davon aus das hier jeder weiss das es unmöglich ist irgendwas auf lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, von daher hättest dir die erklärung sparen können :)

und zum anderen, warum muss man immer alles physikalisch erklärbar sein???

versteh ich bei einigen von euch nicht, die immer meinen alles muss eine physikalische erklärung haben...


melden

Zeitsprung?

14.04.2004 um 04:08
Hey low,

natürlich ist nicht alles durch die Physik erklärbar. Die Physiker selbst kämpfen ja derzeit noch mit ihren eigenen Erklärung und mit ihren eigenen Theorien.

Aber wenn hier ein neues Mitglied einen Sachverhalt schildert, der aus der Luft gegriffen zu sein scheint kann man doch mal Zweifel anmelden.

Zudem : Eine Krümmung im Raum kann ich mir ja noch sehr gut vorstellen, aber wie bitte erklärt sich eine Krümmung der Zeitachse ?
Wenn Du das erklären und stichhaltige Berechnungen vorlegen kannst wirst Du berühmt. Versprochen.

Gruß, marsrover


melden

Zeitsprung?

14.04.2004 um 08:28
also
@marsrover
dieses system stellt die digital uhren um 10 min zurück oder wie soll ich das verstehen


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
low ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

14.04.2004 um 14:52
@marsrover,

hm, wie lange soll ich denn rechnen? ;)
nene, des lass ich erstmal bleiben, physik is net so mein lieblingsfach :)

ahso...vorrausgesetzt wir reden von der selben art den raum zu krümmen (durch lichtgeschwindigkeit), dann ist es dasselbe prinzip mit der zeitachse, nur ich glaub ich hab das mal irgendwo gelesen das das dann mit tachionen funltioniert...
ich werd nochmal nachschauen...


melden
thallinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

14.04.2004 um 17:51
so ...

jetzt mal an alle

das meine "geschichte" nich umbedingt glaubwürdig ist weis ich selber auch.
und ich zwing hier keinen das er mir glaubt, und wer mir nicht glaubt, oder mich damit einfach runter machen will, hat bei der "diskusion" nicht wirklich was zu suchen.
tatsache ist das es mir wirklich passiert ist, und alle die die mir jetzt nicht glauben oder wie gesagt die mich damit runter machen wollen, würd ich bitten jetzt den thread zu verlassen ... danke ...


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

17.04.2004 um 23:47
Ich möchte etwas zu Thalllinger sagen: Die Kirchturm Uhr läuft die auch per
Digital Uhr? Digital uhr heißt doch das sie einfach nur Tickt und Tickt und Tickt oder etwa nicht und die meisten Digitalen Uhren werden peer wellen gestellt. das heißt das vielleicht einer von den männern falsch gestellt hat. Fragt einfach noch einmal nach in der Kirchturm Uhr und achtet darauf ob sie immer noch Falsch Tickt. Und dann wollte ich noch wissen ob ihr vielleicht etwas bemerkt habt als ihr zum Kino gegangen seid. Eine Art Geruch änderung eine Uhr plöttzliche , seltsamer Weise und beschreibt ausführlich die Situation noch einmal, das andere hat nicht ausgereicht. Und wie war euer Zeit gefühl kam es euch wie 10 Minuten vor oder 1ß0 Sekunden und wann trat der sogenannte Zeit sprung bei euch auf.
der Schnelle Antwort bitte


melden

Zeitsprung?

17.04.2004 um 23:51
digitaluhren ticken????

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
herry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitsprung?

17.04.2004 um 23:56
Die Uhr hat sich zurück gestellt weil die Uhr per Wellen funktion messen lässt. das heißt die uhr laüft nach mechanik. ein weiterer hinweiß dafür das er in die vergangenheit gegangen ist mit seinem freund. Die großenb Uhren gehen eigentlich nie falsch es sei denn, das nicht nur sie einen zeitsprung sondern noch andere körper einen zteitsprung vollzogen haben. Aber war es jetzt so das sie aus ihrer normalen zeit in die vergangenheit gereist sind oder, das sie vorher aus der normalen zeit einen Schritt in die zukunft getan haben und dann wieder zurück sind. na?? das würde die sache mit den uhren noch klarer ergeben. Es war aber winter ja?


Anzeige

melden