Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt doch gar keine Zeit!?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:39
Hey, habe mal überlegt.........und habe diese theorie aufgestellt:
Zeit ist eine Erfindung der Menschheit. Ich meine, wir erfinden die Jahreszahlen, die Stunden, die Minuten...wir haben durch rechnerei alles bis auf alle nanosekunden berechnet....die umlaufbahn des mondes um die erde ein monat etc.
wenn man mal genau überlegen würde, würde man feststellen, dass es diese vierte Dimension, die "Zeit", nicht geben könnte.

was sagt ihr dazu? werden danach zeitreisen nie möglich sein? WAS IST ZEIT?

mfg,

Dreizack

Anzeige
melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:41
Zeit ist eine Erfindung der Menschheit
JA, dem stimme ich zu, und wo liegt das Problem ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:45
Erfindung vielleicht nicht an sich, ihre Skalierung eventuell, sowie ihre Benennung natürlich.


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:46
ok, hört sich besser an


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:46
ganz einfach:
es gibt keine 4.te dimension, kein "etwas" um uns, dass man zeit nennt.
Es ist alles nur ein normaler ablauf.
Mit anderen worten: wie soll man zeitreisen durchführen

z.b.: in dem film "zurück in die zukunft", da haben die im Auto die Zeit eingestellt, und der fluxkompensator hat die zeitreise möglich gemacht.........aber woher soll der wissen, wo in der zeit das jahr 1955 liegt?


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:47
natürlich gibt es Zeit...

bis das Universum sich so strukturiert hat wie es heute ist, ist entsprechende Zeit vergangen...

ob wir diese nun 13,7 Milliarden Jahre nennen oder 2 Sekunden ist doch egal, denn wie wir diese benennen spielt keine Rolle...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:50
NEIN!
das ist es ja gerade!
wir haben "dank" der zeit in jahren sagen lönnen, wann unsere galaxie entstanden ist! zeit ist ein vorteil, aber nicht real!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:51
Sobald und solange es Bewegung gibt, gibt es auch Zeit, denke ich mal ...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:52
sie ist aber genormt und das ist das Entscheidente um sich daran zu orientieren


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:52
Zeit ist ein vorteil, aber nicht real


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:54
aber sicher ist Zeit real, nur die Skalierung bzw. Benennung ist irrelevant...
Die Zeit schreitet in kleinsten Intervallen voran...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:55
naja.......ich gebs auf........danke für euer lesen und eure beiträge!


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 19:59
genau... die skalierung ist egal...

was ist nen meter, oder nen yard, oder inch?
was ist nen kilogramm oder pfund oder unze?
was ist liter... scheiß egal... aber existent

einstein meinte: zeit ist das, was man von der uhr abliest


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 20:57
ich würde dem ausgangsthread-steller zustimmen und dadurch erweitern zu sagen, dass wenn die zeit eine erfindung ist, auch der raum eine ist...

ich dachte mir das letztens so: ein kreis mit dem durchmesser 0 und ein quadrat mit dem durchmesser 0 ... beide würden wie in etwa aussehen?? gar nicht, oder doch wie ein punkt? egal... jedenfalls, wenn man sie vergrößert, so muss doch dann klar sein, dass obwohl beide elemente 0 gesetzt waren ETWAS da gewesen sein muss, dass gesagt hat: hey ich bin ein kreis, und hey ich bin ein viereck... ergo: der raum ist bloße erfindung der menschen... genauso wie die zeit..

lg neo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:00
Und was war vor dem Menschen?


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:10
also der Raum ist jetzt auch nur eine Erfindung der Menschen...?

Wir bezeichnen einen Kreis und ein Quadrat so damit wir geometrische Strukturen unterscheiden können, und nicht weil es sie nicht gibt...

Natürlich können wir als Beispiel auch alle Insektenarten auf der Welt als Insekten bezeichnen und nicht weiter klassifizieren, egal ob Biene, Wespe, Hornisse, sagen wir einfach Insekt...

Blödsinn... es gibt Raum und Zeit, sonst würden wir hier gar nicht miteinander kommunizieren können...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:23
definiere: geben!! heißt das für dich, es existiert, oder du erschaffst es dir im kopf oder es ist einfach da?? was heißt "es gibt raum und zeit" ... erklärs mir, vielleicht verstehe ich es dann

lg neo


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:28
wenn ich zur Arbeit fahre, fahre ich jeden Tag die gleiche Strecke, aber wie es im Satz schon heißt = zu einer anderen Zeit.
Ich kann zwar den gleichen Ort im Raum immer und immer wieder einnehmen, benötige dazu aber eine andere Zeit...
Kann aber im Gegenzug niemals zur gleichen Zeit verschiedene Orte im Raum einnehmen...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:31
Na gut, dann spamme ich eben nicht mehr hier hinein, sondern sag einfach:
Es gibt schon 1001 Threads für dieses Thema.
(Ich bin ja davon ausgegangen dass der hier gleich gelöscht wird.)

=> Suchfunktion


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:46
"Zeit" ist einfach die fortschreitende Existenz an sich... bzw. das Fortschreiten jeglicher Existenz, egal ob organisch oder materiell...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:48
Die Existenz alleine benötigt keine Zeit, wenn das Existierende sich nicht verändert.


Anzeige

melden