Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt doch gar keine Zeit!?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt doch gar keine Zeit!?

25.12.2007 um 21:54
Entropie = "Richtung" der Zeit

Anzeige
melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 00:39
@subhuman...

wie du aber sicherlich selbst weißt, hängt der ort und das dort-sein, von einem bezugspunkt ab. ansonsten kannst du nicht sagen, dass du wieder hier bist, weil das ist nur dann richtig, wenn du dich, wie wir alle glauben im alltag herum bewegst... "tatsächlich" aber, was auch immer das sein mag, stehst du in einem größeren bezugspunkt ganz woanders, weil die erde sich weiterbewegt hat, auf einer siche minimal-ändernden umlaufbahn etc. etc.... ist es dann nicht komisch zu sagen, dass man wirklich am genau gleichen punkt steht?? und selbst das wirst du wahrscheinlich nie hinbekommen (siehe auch unschärferelation mit zeit und raum-messungen gleichzeitig etc...)
und, dass ich nicht an zwei orten gleichzeitig sein kann ist auch nur eine mär, die physiker uns verkaufen wollen...
lies mal möwe jonathan... von richard bach, vielleicht geht dann noch zusätzlich einkleines lichtlein auf... würde mich freuen :-)

lg neo


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 01:23
"dass ich nicht an zwei orten gleichzeitig sein kann"

Bin kein Physiker, aber was man über den subatomaren Bereich herausfindet, gilt nicht für Menschen (wenn du "ich" schreibst, nehme ich an, dass du die Summe der Materie meinst, die dich ausmacht).


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 01:35
Hallo,
jaja der neo hat da schon recht mit dem Zeitbezugspunkt!
Das war ja am Philadelphia-Experiment auch das Fatale, dass die Menschen in dem Zeitbezugspunkt nicht mehr richtig lagen!

Grüssle
Kroate25


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 13:02
Tja schade das es das so nie gegeben hat, nicht? Es hätte ja zum Thema beitragen können, zeugt aber nur von unwissen.

*metzel* *runtermach*
MfG


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 13:04
Tja schade das es das so nie gegeben hat, nicht? Es hätte ja zum Thema beitragen können, zeugt aber nur von unwissen.

*metzel* *runtermach*
MfG


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

26.12.2007 um 13:06
Zeit ist nur der Rahmen dafür wo etwas entsteht und wieder vergeht.


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

30.12.2007 um 04:06
hey dreizack hast völlig recht das ist genau meine theorie bin froh das endlcih jemand denkt wie ich


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

30.12.2007 um 08:13
Sicher gibts die für tote und auch für lebende Materie, da ja jedes atom irgentwann zerfällt !!!


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

30.12.2007 um 19:29
Die Existenz alleine benötigt keine Zeit, wenn das Existierende sich nicht verändert.

Dann gibt es keine Existenz...


melden

Es gibt doch gar keine Zeit!?

31.12.2007 um 02:23
Also ich denke shcon das es zeit gibt und in der zukunft vielleicht auch zeitreisen was allerdings wenigfer gut währe weil die natur des menschne ihn dazu veranlagt zeitreisen zu shclechten zwecken zu missbrauchen zu gutmütig der gedanke des verantwortlichen wissenschaftlers auch gewesen sien mag


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist Zeit nur eine Illusion?
Wissenschaft, 1.492 Beiträge, am 27.11.2023 von abbacbbc
schattenlie9 am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.492
am 27.11.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Ist das Universum viel älter als gedacht?
Wissenschaft, 32 Beiträge, am 23.07.2023 von SagopaKajmer
gagitsch am 05.07.2023, Seite: 1 2
32
am 23.07.2023 »
Wissenschaft: Was passiert, wenn die Zeit stillsteht?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 09.01.2022 von off-peak
juvenilea am 09.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 09.01.2022 »
Wissenschaft: Absolute Minimum Geschwindigkeit
Wissenschaft, 196 Beiträge, am 08.04.2021 von mastermind2020
noname am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 08.04.2021 »