Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erbgut, Embryonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Allmy-Programmierer schufen die Suchfunktion zur Vermeidung von Vielfachthreads.
Seite 1 von 1

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier

03.04.2008 um 12:15
London - Britische Forscher haben zum ersten Mal Embryonen aus menschlichem Erbgut und Eizellen von Tieren geschaffen.


Die Erzeugung dieser Chimären sei ein wichtiger Erfolg für die Stammzellenforschung, erklärte die Universität von Newcastle am Mittwoch.

Die Embryonen aus menschlicher DNA, die aus Hautzellen gewonnen wurde, und Eizellen von Kühen seien nach drei Tagen zerstört worden.

Für das Experiment unter Leitung des Stammzellenforschers Lyle Armstrong hatte die britische Embryologie-Behörde HFA eine Sondergenehmigung erteilt. Die Wissenschaftler wollen feststellen, ob sich Chimären-Stammzellen für die Behandlung schwerer Krankheiten eignen. Tierische Eizellen stünden im Gegensatz zu menschlichen unbegrenzt zur Verfügung, erklärte John Burns, der Leiter des Instituts für Humangenetik der Universität von Newcastle.

Die Regierung in London bereitet derzeit ein neues Gesetz zur Stammzellenforschung vor, das unter anderem die Erzeugung von Chimären-Embryonen zu Forschungszwecken generell erlauben und regeln soll. Die katholische Kirche und die Gesellschaft für den Schutz ungeborener Kinder forderten hingegen ein Verbot derartiger Forschungen.



Ich halte das auch für sehr bedenklich und kann mir gut vorstellen das die Forscher dann früher oder später ihrem Forschungsdrang nicht widerstehen können, und wir plötzlich überall Fabelwesen rumlaufen haben.

Wie steht ihr dazu???


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forscher schufen Chimären-Embryonen aus Mensch und Tier

03.04.2008 um 12:15
mensch benutz die sufu, der thread is sogar noch weit oben ... man man man


melden

Dieses Thema wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Allmy-Programmierer schufen die Suchfunktion zur Vermeidung von Vielfachthreads.