Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Forschung, Ethik, Genetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:12
http://www.news.at/articles/0736/35/182758.shtml

es hat begonnen. wir alle haben gewusst, dass es irgendwann passieren musste.... die mutanten kommen.... biomechanische babys werden auch noch zur welt kommen... *total panisch im kreis renn* *an giger und seine baby-zeichnungen denk*

Anzeige
melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:13
Na und?


melden
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:15
irgendwie sollten alle die dagegen sind JETZT aufschreien und dagegen sein dass unsere welt sich in ein labor verwandelt wo an embryonen rumgetestet wird <.<


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:16
ach, schlimm wird es erst, wenn das individum, das dabei entsteht, durch das soziale umfeld darunter leiden muss.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:17
Na endlich, es wird auch Zeit daß diese Tabu-Grenze endlich fällt.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:20
Zellen sind noch kein Hybridwesen das atmet und lebt das sollte man dabei bedenken.

Und das die forschung auf dem Feld sich nicht blockiert wird, kann ich mir schon selbst denken Fähigkeiten mit menschlichen Genen kombiniert Supersoldat Astronauten die Winterschlaf halten können tja die Liste ist lang.


melden
cherry-red Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:20
starla, sie leiden schon unbewusst... INDEM auf ihnen HERUMGETESTET wird -.-


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 15:20
keine schlechte sache. eigentlich. nur wollen wir hoffen, dass die dort genau wissen, was sie verändern oder wie sie es anstellen.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 19:41
Oh Mann, der Mensch ist einfach das Letzte! Aber solange der Profit stimmt ^^

Frag mich nur was der Minotaurus wirklich war? Genexperimente von...


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 19:57
Na klar.... Bestimmt werden Tier Gene mit Menschlichen Zellstämmungen vermischt.
Haut ja auch mit dem Naturgesetz der DNA über ein. Heute war Big foot, Morgen Giraffen Mensch. xD


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 23:20
Meiner Meinung nach ist es ein wichtiger Schritt, dass solche Experimente zugelassen werden. In Zukunft wird die Gentechnik sicher eine wichtie Rolle in der Medizin/Forschung einnehmen, und umso früher man mit der Erforschung/Versuchen beginnt, umso eher kann man sie gewinnbringend nutzen.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 23:41
ich bin dagegen. Nicht wegen den menschen sondern wegen den kleinen tieren die da rauskommen und ganz schlimm leiden.


was wenn die teilweise wie menschen denken können. Dürfen wir sowas?

ich finde nicht.


Ich wette es kommt eine eizelle weiter und wir haben bald ein tier/mensch dass von seiner (tier) mutter verstossen wird weil es so anders ist.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 23:44
ich halte es für einen wichtigen fortschritt... abgesehn davon bin ich der meinung, dass die forschung sich so oder so nicht aufhalten lässt. jedes gesetz dagegen ist nur ein kleiner aufschub. sie hat sich noch nie aufhalten lassen, seit es sie gibt...

und nur weil eine befruchtete eizelle sich zu teilen beginnt, heißt das ja noch lange nicht, dass dieses wesen lebensfähig wäre... es würde in einem gewissen stadium sowieso absterben... (bis jetz is man noch nicht so weit...)


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 23:50
mittlerweile je mehr ich darüber nachdenke, wird mir bei dem gedanken immer mehr schlecht.
zum einen die schlechten bedingungen für das lebewesen
ich möchte auch nicht, dass irgendjemand an mir rumexperimentiert á Dr. Mengele oder wie der hieß (2.WK). da hat cherry-red recht, dass sie schon unterbewusst leiden.

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, einen mutanten der eine kreuzung aus mensch und vielleicht einem elefanten wäre (prinz charles :-P)

alles klar so nach dem motto "früher lachten die kinder in tschernobyl, heute strahlen sie"


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

07.09.2007 um 23:55
ja, wenn es ein lebewesen werden würde, gäbe ich dir recht... aber da kann ich dich beruhigen... es wird bei einem zellhaufen bleiben vorerst... so weit is man noch lange nicht. man kann gerade mal pferd und esel halbwegs vernünftig kreuzen - und selbst das is nicht perfekt, die sind dann nämlich unfruchtbar...

die hürde der chromosomen is da einfach noch zu groß


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

08.09.2007 um 00:42
die natur schafft es immer wiede sich durchzusetzen was wenn das jetzt wieder so ist. Bekommt dieses tier-mensch wesen rechte oder wird es dann als tier gewertet


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

08.09.2007 um 10:51
"Creature" einer meiner Lieblingsfilme ;) Irgendwann wird schonmal jemand schaffen, sonen Mist zu verzapfen, ich hoffe man denkt dann, anders als in dem Film daran, dass menschliches Erbgut auch eine gewisse Intelligenz enthält, die bei Tieren zu völlig anderen Reaktionen als bei Menschen führen kann.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

08.09.2007 um 11:15
Hier haben zwar einige etwas abstruse Vorstellungen über den Vorgang *g+ aber, ich bin nicht einverstanden. Soetwas sollte man nicht tun, nennt mich schon altmodisch lol.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

08.09.2007 um 12:05
Schon ok, solange die kleinen Monster nicht die "normalen" Kinder beim Spielen aufessen.


melden

Forschung mit Tier-Mensch-Embryonen in Großbritannien

08.09.2007 um 16:40
man stelle sich vor - dann könnte einem der haushund kaffekochen oder die zeitung vorlesen, hat doch was, der gedanke ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 17.04.2024 von taren
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
42
am 17.04.2024 »
von taren
Wissenschaft: Aktuelle Interessante Forschungsfelder
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 11.06.2023 von DerHilden
RayWonders am 08.06.2020
13
am 11.06.2023 »
Wissenschaft: Projekte der Wissenschaft
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 14.09.2021 von navi12.0
Peter0167 am 12.09.2019, Seite: 1 2 3
51
am 14.09.2021 »
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Streben nach ewigem Leben - in Silicon Valley
Wissenschaft, 59 Beiträge, am 19.12.2021 von Marfrank
Hefezopf am 07.11.2021, Seite: 1 2 3
59
am 19.12.2021 »